Zum Inhalt springen

Schuhe- ab wann?


Kathrin26

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein Sohn ist nun 15 Monate alt und versucht nun endlich selbständig zu laufen. Er schafft zwar erst ein paar Schritte, aber immerhin...:-) Nun bräuchte ich euren Tipp. Bisher habe ich noch keine Schuhe gekauft, da ich wollte, dass sich erstmal seine Füße "stärken" sollen, bevor er "festes" Schuhwerk erhält. Ich denke, bald ist es an der Zeit, Schuhe zu kaufen. hab mich mal bei "elefanten" umgesehen. Aber welche Stufe nehme ich denn? Die Erste? Um ihn erstmal an Schuhe zu gewöhnen? Oder direkt Stufe 2? Kenn mich echt nicht aus und hoffe auf zahlreiche Tipps. :-)

ich liebe eure Tipps!!!!!!! ;-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten. Ich habe gewartet bis meine kleine ein paar wochen frei gelaufen ist, da ist sie schon durch die wohnung gerannt. Schuhe sind ja nur um draussen schmutz abzuweisen und dafür reichen im sommer auch lederpuschen. Meine hat leider anfang herbst das laufen gelernt, also gab es welche von Superfit. Elefanten sind wohl nicht mehr so gut, seit sie von Deichmann sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah bekam erst Schuhe als er alleine laufen konnte.

Die trug er und auch jetzt trägt er Schuhe nur, wenn wir rausgehen.

Zu Hause, wenn wir wo zu Besuch sind und wo immer möglich läuft er barfuss, auf Socken oder Krabbelschuhen...

Wir sind ein (gutes) Schuhgeschäft gegangen und haben uns beraten lassen.

Beratungen sind sehr unterschiedlich... als wir vor einigen Wochen in einem anderen Geschäft waren, war die Beratung SAUMIES.

Ich würde vor allem darauf achten, dass sie gut passen, das Kind darin gut laufen kann und die Sohle schön biegsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall