Zum Inhalt springen

Schuhe- ab wann?


Kathrin26

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

mein Sohn ist nun 15 Monate alt und versucht nun endlich selbständig zu laufen. Er schafft zwar erst ein paar Schritte, aber immerhin...:-) Nun bräuchte ich euren Tipp. Bisher habe ich noch keine Schuhe gekauft, da ich wollte, dass sich erstmal seine Füße "stärken" sollen, bevor er "festes" Schuhwerk erhält. Ich denke, bald ist es an der Zeit, Schuhe zu kaufen. hab mich mal bei "elefanten" umgesehen. Aber welche Stufe nehme ich denn? Die Erste? Um ihn erstmal an Schuhe zu gewöhnen? Oder direkt Stufe 2? Kenn mich echt nicht aus und hoffe auf zahlreiche Tipps. :-)

ich liebe eure Tipps!!!!!!! ;-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten. Ich habe gewartet bis meine kleine ein paar wochen frei gelaufen ist, da ist sie schon durch die wohnung gerannt. Schuhe sind ja nur um draussen schmutz abzuweisen und dafür reichen im sommer auch lederpuschen. Meine hat leider anfang herbst das laufen gelernt, also gab es welche von Superfit. Elefanten sind wohl nicht mehr so gut, seit sie von Deichmann sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah bekam erst Schuhe als er alleine laufen konnte.

Die trug er und auch jetzt trägt er Schuhe nur, wenn wir rausgehen.

Zu Hause, wenn wir wo zu Besuch sind und wo immer möglich läuft er barfuss, auf Socken oder Krabbelschuhen...

Wir sind ein (gutes) Schuhgeschäft gegangen und haben uns beraten lassen.

Beratungen sind sehr unterschiedlich... als wir vor einigen Wochen in einem anderen Geschäft waren, war die Beratung SAUMIES.

Ich würde vor allem darauf achten, dass sie gut passen, das Kind darin gut laufen kann und die Sohle schön biegsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, man sollte auf jeden Fall warten mit dem Schuhkauf, bis die Kleinen ein paar Wochen frei laufen können. Bis dahin reichen die Lederpuschen definitiv aus. Dann kauft man ganz normale Schühchen eben. Ich bin immer wieder begeistert von Super fit, ich habe meistens immer so 35-40 EUR bezahlt für ein Paar Schühchen. Aber zur Schuhmarke, es kommt natürlich auch darauf an, wie breit usw. die Füße des Kindes sind. Eine Bekannte ihre Kleine hat sehr sehr schmale Füßchen, da ist z.B. Däumling ganz gut. Zu Deichmann würde ich jetzt nicht gehen, die meisten Schuhe da finde ich einfach viel zu hart und steif. Auch die Elefantenschuhe dort finde ich nicht so dolle. Auf jeden Fall immer in einen guten Schuhladen gehen, wo man eine kompetente und freundliche Beratung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia fing auch im Sommer an zu laufen und trug ihren ersten Lauf-Sommer nur Lederpuschen. Erst all diese dann nicht mehr warm genug waren gab es die ersten Schuhe.

Das hat dazu beigetragen, dass sich ihre Fußfehlstellung sehr gebessert hat - der Orthopäde und die KiÄ hatten uns deshalb auch dazu geraten.

Und Emilia hatte von Anfang an auch superfit. Die sind toll im Preis und auch sonst waren wir immer super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollten auch eigentlich erst welche kaufen wenn motte ne weile läuft, aber da sie im frühjahr angefangen hat zu laufen und sie draußen auch runpesen wollte, haben wir ihr zeitiger welche gekauft und ich muss sagen es war genau richtig sie lief von anfang an super damit und zu hause läuft sie natürlich barfuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kevin konnte erst um Weihnachten rum richtig laufen. Wir mussten aber im Herbst schon feste Schuhe kaufen weil er ab Oktober in den Kiga schon kam und das waren schon richtig kalte Temperaturen, da wäre nichts anderes gegangen. Im Kiga gehen sie ja jeden Tag raus da hätte ich Kevin nicht in Lederpuschen rausschicken können. Hausschuhe mussten da leider auch sein wegen der Verletztungsgefahr. Ich habe dann so etwas dickere Lederpuschen gekauft. Das ging die erste Zeit bis zum Frühjahr und dann gab es richtige Hausschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.