Zum Inhalt springen

Menstruationsbecher..

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

-anwendung

Es gibt verschiedene Faltmethoden um den Cup einzusetzen. Am besten ist es ihn einfach in der Mittel umzuknicken und ein Bein hoch auf die Toilette oder Waschbecken. Wenn er komplett eingeführt ist lässt man einfach los und der "ploppt" in seine Form zurück. Ab und zu kann es sein das er sich nicht ganz ausfaltet aber dann muss man es nochmal versuchen. Es gibt aber auch noch andere Faltvarianten. Außerdem gibt es noch verschiedene "Fassungsvolumen".

Beim rausholen hatte ich jedoch meist Schwierigkeiten. Entweder waren die Finger zu kurz oder der Unterdruck zu groß. Am besten ist es mit der Fingerspitze an den obersten Rand zu kommen und dadurch den Unterdruck zu lösen. :D Ist gar nicht so einfach.

Achja der Cup saugt sich wirklich sehr fest und bleibt an Ort und Stelle. Wichtig ist aber das dafür zwei kleine Löcher frei sind. Befinden sich unter dem Rand. Die müssen dann auch durchgestochen werden, falls sie mal verstopft sind :D Beim Schwimmen kann man ihn wohl auch benutzen. Habe ich aber nie getestet.

Zur täglichen Reinigung reicht wohl das ausspülen. Sollte man im Restaurant sein, kann man sich eine Wasserflasche mitnehmen und dann in der Kabinge den Cup einmal ausspülen.

Und man kann ihn auskochen. Egal ob Mikrowelle mit Wasser oder mit Kochtopf.

Bei meinem Cup wurde ein kleines blickdichtes Säcken mitgeliefert + Anleitung. Außerdem soll er nicht Luftdicht gelagert werden über einen längeren Zeitraum.

-tragekomfort

Eigentlich merkt man nichts von dem Cup. Sollte der "nippel" ein wenig zu lang sein kann man ihn einfach abschneiden. Das einführen kann aber schon unangenehm werden. Bei mir hielt er leider nicht komplett dicht. aber es war vielleicht 1 Tropfen Blut oder so.

-preis

Ich glaube ich habe um die 13-15 Euro dafür bezahlt. Durfte mir sogar eine Farbe aussuchen und den "Nippel" kann man sich auch aussuchen. Einige finden eine Kugel besser andere den "Nippel" um die Tasse herauszuziehen. In der Apotheke haben sie mich damals schief angeschaut und beim Großhändler haben sie es auch nicht bekommen.

-handhabung

Anfangs braucht es schon Übung und es kann auch eine Sauerrei geben, da der Cup aus Silikon besteht und "glitschig" wird. Oder auch, wenn man den Unterdruck nicht gut gelöst bekommt oder die Tasse einfach voll ist.

-woher

Internet

-fazit

Ich habe ihn nicht oft benutzt aber es spart schon einiges an Geld. Außerdem trocknet der Cup die Scheide nicht aus. Ich würde ihn schon weiterempfehlen.

So jetzt habe ich euch alle vollgequatscht :D

Liebe Grüße

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich ich finde das schon interessant, also die Argumente. Nur das mit dem Sex verstehe ich nicht. Ich dachte, wenn ich diesen Becher da reingeprokelt habe, dann is voll. Sitzt der sooo weit innen hinten, daß er echt nicht stört?

ja der sitzt über dem Muttermund ähnlich halt wie ein Diaphragma und im Falle der softcups ist das sowieso eher sone Art Plastikfolie kannst ja mal danach googeln.

Bei den wiederverwertbaren könnte es eventuell sein, dass man an den Schnippel oder Ring zum rausziehen stösst ist ja aber auch weich und halt kürzbar...

Hab ich aber nicht ausprobiert dauernd möchte ich es nicht benutzen bloß halt für sauna und schwimmbad etc.

VG Juni

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann steckt der kleine Schnippel von dem Dingens plötzlich in dem Loch von dem großen Schnippel fest *Kopfkino*

:lol_liegend:

FERKEL!

Die sind dann anatomisch irgendwie "anders" als ich? :unsure: Also wenn ich da schon nen Tampon stecken habe, dann hab ich da nen Tampon stecken. Wo findet man den denn nachm Sex dann wieder???

na is doch klar..den holste dann ausm rachenraum wieder raus :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sicher ist das auf jeden Fall, man hat eher das Problem es nicht wieder raus zu bekommen, da es sich am Muttermund quasi festsaugt und umkippen oder so kann da auch nix, fühle mich sicherer damit als mit Tampons

und man kann Sex ohne Schmierereien haben tüdelü

dann aber nix für Spiralenträgerinnen :D:rofl: sonst macht es plopp und 300 Euro Verhütungsmittel sind wech :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Lothlorien
nö eher für Frauen die nicht wollen, dass ihre gesamte Vaginalschleimhaut immer trocken gelegt wird und die dann Probleme haben mit Pilz etc.

genau aus diesem grund, würde ich das schon gerne mal testen.........

juni: hast du den umschlag schon abgeschickt? noch ist nichts angekommen.......:redface:

bluka: vielen lieben dank für deinen bericht...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter Bericht, Bluka ...

@Edi: genau, habe es wie du auch schon mal in der Schrot und Korn gelesen

@SanJoHan: danke für das Kopfkino *lach*

also aus dem Aspekt des Nichtaustrocknens und etwaiger Infektionen finde ich es schon interessant und grds. denke ich, braucht man es dann ja auch gar nicht in der Restauranttoi o.ä. wechseln ...

aber irgendwie kann ich es mir trotzdem nicht für mich vorstellen ...

weiß auch nicht, aber wenn ich auf der Seite auch noch lese, ich kann es auch in die Geschirrspülmaschine tun zum Reinigen :aeek: - och nööööö, nix für mich, in der Küche möchte ich damit nicht herumhantieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.