Zum Inhalt springen

Neurodermitis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

meine Tochter Lena (14 Monate), hat seit ein paar wochen rote Stellen an den Beinen und Armen, unsere Kinderärztin meinte es wäre Neurodermitis, und hat uns 2 Salben verschrieben, eine für akute Fälle und die andere für ständiges eincremen. Es ist unverändert, mal ein wenig besser und mal ein wenig schlechter.

Meine Frage ist jetzt, ist es wirklich Neurodermitis, denn was ich so im netz gelesen habe sieht es ganz anders aus so mit pusteln und so, ist es vlt das anfangsstadion? und kan mir vlt jemand noch tipps geben, was noch helfen könnte um es vlt wieder ganz loszuwerden.

Danke und Lg Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neurodermitis gibt es ja in vielen verschiedenen Ausprägungen. Mein Sohn hatte es schon mit 3Monaten aber immer nur sehr leicht. Ich hätte das nie erkannt. Es waren immer nur Stellen mit weissen rauen Stellen wie Pickelchen oder eben rote Punkte. Wir sind aber gleich zu einem Allergologen überwiesen worden, der mit 7Monaten auch feststellen konnte auf was mein Sohn allergisch reagiert. Als das mal raus war und wir die Erreger konsequent gemieden haben und auch immer schön cremten, war das schnell im Griff. Auf Stress reagiert er manchmal noch und er hat eben eine schnell trockene Haut. Aber er hat die Allergien inzwischen auch verwachsen.

Ich habe es wie einen Weg empfunden und auf den bist du jetzt auch gekommen. Es gibt da kaum ein Richtig oder Falsch ihr müsst eben ausprobieren und euch gut beraten lassen. Aber wie es sich anhört ist es ja bei euch auch nur in geringer Ausprägung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal mit der Suche, hier gibts schon recht viel über Neuro!

Ganz kurz: Cortison ist schwierig, falls das verschrieben wurde, meistens wirkt es zwar kurzfristig, machts aber auf Dauer fast immer schlimmer, bzw. führt zu ner Ebenenverschiebung.

Was gut hilt ist entweder ne Mandelölsalbe, ich hab grad vergessen, wie die heißt, oder ne Avocado-Vit-B-Salbe, die ist noch besser (und macht schöne pinke Flecken :))

Ansonsten ist es wichtig herauszufinden, auf was er reagiert, hast du da ne Idee? Bei meinem Sohn sind es Rindereiweiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mandy,

schau mal in diesen Thread, dort wurde sich rege ausgetauscht, vielleicht hilft dir dort etwas: http://forum.adeba.de/baby-ersten-jahr/64592-hat-erfahrung-neurodermitis-saeuglingsalter.html

Meine Tochter hat schwere Neurodermitis und bei uns hilft manchmal dann doch leider nur Cortison, unser Sohn hat bisher nur leichte Neuro, da pflegen wir sehr gewissenhaft und das reicht bisher. Wenn du erst einmal bestimmte Dinge herausgefunden hast, die die Haut verschlechtern, kannst du besser reagieren und sie meiden.

Gute Besserung eurer Kleinen und viel Erfolg!

LG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.