Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Bürokauffrau und seit 4 Wochen schwanger.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr während der Ausbildung eure Schwangerschaft verkraftet habt. Gab es Zeiten wo die Schwangerschaft zur Belastung wurde? Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte und Tipps von euch freuen.

Gruß Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Bürokauffrau und seit 4 Wochen schwanger.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr während der Ausbildung eure Schwangerschaft verkraftet habt. Gab es Zeiten wo die Schwangerschaft zur Belastung wurde? Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte und Tipps von euch freuen.

Gruß Sophie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo :D

also ich bin auch in der Ausbildung und bekomme schon mein 2. Krümel....:) Ich werde n halbes Jahr länger machen, Also ich sag mal schwanger und ausbildung ist manchmal schon anstrengend zumal ich ja auch noch den "großen" habe aber alles machbar. Und selbst wenn du ausgelernt hättest und dann schwanger werden würdest, hättest auch die Belastung. Ich persönlich sehe da keinen großen UNterschied. Gut die Sicherheit ausgelernt zu haben fehlt dir aber ansonsten ist es ja auch nix anderes. Und natürlich weiß ich nicht wie gut du in der Berufsschule bist...Das ist sicher auch ein Aspekt ob das für dich schon schwer ist oder nicht.

Und finanziell naja kommt ganz darauf an wann du vor hast weiter zu machen mit der Ausbildung...WEnn du ein ganzes Jahr aussetzt dann bekommst du natürlich nur die 67% Elterngeld aber solltest du früher wieder einsteigen, dann bekommst dein Lehrlingsgehalt plus die 300euro grundbetrag elterngeld. Da musst du schauen wie es passt und wielange du pausieren magst...ansonsten wenn du fragen hast dann gerne auch per PN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.