Jump to content

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Bürokauffrau und seit 4 Wochen schwanger.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr während der Ausbildung eure Schwangerschaft verkraftet habt. Gab es Zeiten wo die Schwangerschaft zur Belastung wurde? Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte und Tipps von euch freuen.

Gruß Sophie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Bürokauffrau und seit 4 Wochen schwanger.

Ich möchte euch mal fragen, wie ihr während der Ausbildung eure Schwangerschaft verkraftet habt. Gab es Zeiten wo die Schwangerschaft zur Belastung wurde? Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte und Tipps von euch freuen.

Gruß Sophie

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo :D

also ich bin auch in der Ausbildung und bekomme schon mein 2. Krümel....:) Ich werde n halbes Jahr länger machen, Also ich sag mal schwanger und ausbildung ist manchmal schon anstrengend zumal ich ja auch noch den "großen" habe aber alles machbar. Und selbst wenn du ausgelernt hättest und dann schwanger werden würdest, hättest auch die Belastung. Ich persönlich sehe da keinen großen UNterschied. Gut die Sicherheit ausgelernt zu haben fehlt dir aber ansonsten ist es ja auch nix anderes. Und natürlich weiß ich nicht wie gut du in der Berufsschule bist...Das ist sicher auch ein Aspekt ob das für dich schon schwer ist oder nicht.

Und finanziell naja kommt ganz darauf an wann du vor hast weiter zu machen mit der Ausbildung...WEnn du ein ganzes Jahr aussetzt dann bekommst du natürlich nur die 67% Elterngeld aber solltest du früher wieder einsteigen, dann bekommst dein Lehrlingsgehalt plus die 300euro grundbetrag elterngeld. Da musst du schauen wie es passt und wielange du pausieren magst...ansonsten wenn du fragen hast dann gerne auch per PN :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.