Zum Inhalt springen

Kind verkneift sich das kackern

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht könntest Du ihm das Trinken z.B. mit einem lustigen Strohhalm schmackhaft machen? Lisa findet Strohhalme total toll. Ich muss bei ihr auch immer hinterher sein mit dem Trinken.

schon probiert, klappt nicht immer er matscht dann lieber mit dem strohalm

Oder du kannst ihm mit Genuss etwas vortrinken und ihn so animieren. Ich würd ihn nicht 4mal die Stunde fragen.

auch schon probiert

Mmh das mit dem wenigen trinken ist natürlich ein Problem. Gibt es denn nichts was er super gerne trinkt? .

Milch :)

Sonst trinkt er nur Tee. Saft mag er nicht, wenn überhaupt nur mit Wasser verdünnt aber sowas eher nur an heissen Tagen. Und so Getränke mit Kohlensäure wie Limos etc kennt er garnicht... wozu auch ist eh nicht gesund

kikra:

nein er trinkt seine milch noch aus der Buddel :( hab sie ihm leider noch nocht abgewöhnen können. Also morgens und abends. Sonst tagsüber trinkt er natrürlich aus der tasse oder becher.

Mit der Windel wenn er mal muss werd ich mal probieren, wobei er heute dann keine um haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht könntest Du ihm das Trinken z.B. mit einem lustigen Strohhalm schmackhaft machen? Lisa findet Strohhalme total toll. Ich muss bei ihr auch immer hinterher sein mit dem Trinken.

schon probiert, klappt nicht immer er matscht dann lieber mit dem strohalm

Oder du kannst ihm mit Genuss etwas vortrinken und ihn so animieren. Ich würd ihn nicht 4mal die Stunde fragen.

auch schon probiert

Mmh das mit dem wenigen trinken ist natürlich ein Problem. Gibt es denn nichts was er super gerne trinkt? .

Milch :)

Sonst trinkt er nur Tee. Saft mag er nicht, wenn überhaupt nur mit Wasser verdünnt aber sowas eher nur an heissen Tagen. Und so Getränke mit Kohlensäure wie Limos etc kennt er garnicht... wozu auch ist eh nicht gesund

kikra:

nein er trinkt seine milch noch aus der Buddel :( hab sie ihm leider noch nocht abgewöhnen können. Also morgens und abends. Sonst tagsüber trinkt er natrürlich aus der tasse oder becher.

Mit der Windel wenn er mal muss werd ich mal probieren, wobei er heute dann keine um haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milch :)

Sonst trinkt er nur Tee. Saft mag er nicht, wenn überhaupt nur mit Wasser verdünnt aber sowas eher nur an heissen Tagen. Und so Getränke mit Kohlensäure wie Limos etc kennt er garnicht... wozu auch ist eh nicht gesund

kikra:

nein er trinkt seine milch noch aus der Buddel :( hab sie ihm leider noch nocht abgewöhnen können. Also morgens und abends. Sonst tagsüber trinkt er natrürlich aus der tasse oder becher.

Mit der Windel wenn er mal muss werd ich mal probieren, wobei er heute dann keine um haben wollte.

um die buddel mache dir keinen kopp - also es gibt ja auch fruchtschorlen - ich würde die für ne zeit mal raten auf das "istjanichtgesund" zu verzichten - dann mußt du ihm eher die buddel abgewöhnen - die ist nämlich noch viel ungesünder. es gibt wie gesagt ne menge sachen die ihr ausprobieren könnt. also philipp (august 2008) ist ja fast so alt wie finn und es hat echt lange gedauert, bis er wirklich wasser getrunken hat. seine lieblingsflasche ist eine sigg und da trinkt er wie ein weltmeister schöde "kindercola" ist bei uns wasser mit fruchtgemisch.

lg kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milch :)

Sonst trinkt er nur Tee. Saft mag er nicht, wenn überhaupt nur mit Wasser verdünnt aber sowas eher nur an heissen Tagen. Und so Getränke mit Kohlensäure wie Limos etc kennt er garnicht... wozu auch ist eh nicht gesund

kikra:

nein er trinkt seine milch noch aus der Buddel :( hab sie ihm leider noch nocht abgewöhnen können. Also morgens und abends. Sonst tagsüber trinkt er natrürlich aus der tasse oder becher.

Mit der Windel wenn er mal muss werd ich mal probieren, wobei er heute dann keine um haben wollte.

um die buddel mache dir keinen kopp - also es gibt ja auch fruchtschorlen - ich würde die für ne zeit mal raten auf das "istjanichtgesund" zu verzichten - dann mußt du ihm eher die buddel abgewöhnen - die ist nämlich noch viel ungesünder. es gibt wie gesagt ne menge sachen die ihr ausprobieren könnt. also philipp (august 2008) ist ja fast so alt wie finn und es hat echt lange gedauert, bis er wirklich wasser getrunken hat. seine lieblingsflasche ist eine sigg und da trinkt er wie ein weltmeister schöde "kindercola" ist bei uns wasser mit fruchtgemisch.

lg kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Würde ich auch sagen, viel trinken und auch bzgl. Ernährung viel wasserhaltige Sachen wie Gurke und so ein Zeugs und vllt auch Suppe, also alles wo eben mehr wasser drin ist. Was bei Ela bei leichter Verstopfung auch immer ganz gut ist, ist Birne. Und eben so Sachen wie Banane, Schokolade oder andere stopfenden Sachen eher meiden.

Die Cousine meines Mannes hatte das Problem mit dem Angst vorm Kackern auch sehr extrem bei ihrem Sohn. Irgendwann war es dann vorbei, ich glaube sie hat ihm dann auch immer zum Kackern ne Windel angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Würde ich auch sagen, viel trinken und auch bzgl. Ernährung viel wasserhaltige Sachen wie Gurke und so ein Zeugs und vllt auch Suppe, also alles wo eben mehr wasser drin ist. Was bei Ela bei leichter Verstopfung auch immer ganz gut ist, ist Birne. Und eben so Sachen wie Banane, Schokolade oder andere stopfenden Sachen eher meiden.

Die Cousine meines Mannes hatte das Problem mit dem Angst vorm Kackern auch sehr extrem bei ihrem Sohn. Irgendwann war es dann vorbei, ich glaube sie hat ihm dann auch immer zum Kackern ne Windel angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ungesund meinte ich dann eher sowas wie cola, fanta etc ....

Stilles wasser trinkt er ja hin und wieder aber nicht mit kohlensäure, daher also auch keine fruchtschorlen. hab ja echt schon vieles probiert, hoffe jetzt einfach wenns jetzt wärmer wird das er dann von alleine mehr tirnken mag. an den warmen tagen die es ja jetzt schon gab hat er zumindest auch mehr getrunken wie sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ungesund meinte ich dann eher sowas wie cola, fanta etc ....

Stilles wasser trinkt er ja hin und wieder aber nicht mit kohlensäure, daher also auch keine fruchtschorlen. hab ja echt schon vieles probiert, hoffe jetzt einfach wenns jetzt wärmer wird das er dann von alleine mehr tirnken mag. an den warmen tagen die es ja jetzt schon gab hat er zumindest auch mehr getrunken wie sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar trinkt er an warmen Tagen mehr. Muss er ja aber auch, also wird es nicht viel an dem Problem ändern, es sei denn, er trinkt wirklich bedeutend mehr als sonst. :areface:

Versuch einfach immer wieder mal was anderes anzubieten. Kinder verändern sich schnell und was vor ner Woche noch nciht geschmeckt hat und verweigert wurde geht auf einmal richtig super. Also immer wieder verschiedene Sachen anbieten. Vielleicht auch in verschiedenen Trinkgefäßen.

Trinkst du selber auch eher wenig? Dann versuch das auch zu ändern. Leb es ihm vor. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar trinkt er an warmen Tagen mehr. Muss er ja aber auch, also wird es nicht viel an dem Problem ändern, es sei denn, er trinkt wirklich bedeutend mehr als sonst. :areface:

Versuch einfach immer wieder mal was anderes anzubieten. Kinder verändern sich schnell und was vor ner Woche noch nciht geschmeckt hat und verweigert wurde geht auf einmal richtig super. Also immer wieder verschiedene Sachen anbieten. Vielleicht auch in verschiedenen Trinkgefäßen.

Trinkst du selber auch eher wenig? Dann versuch das auch zu ändern. Leb es ihm vor. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Du kannst es ja mal mit Apfelsaft im stillen Wasser probieren, das muss ja kein kohlensäurehaltiges Wasser sein für ne Schorle;) ich drück die Daumen dass sich alles wieder regelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Du kannst es ja mal mit Apfelsaft im stillen Wasser probieren, das muss ja kein kohlensäurehaltiges Wasser sein für ne Schorle;) ich drück die Daumen dass sich alles wieder regelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Dani,

das Problem hatten wir auch bis sie sich das immer so verkniffen hat, dass es dann wenn es denn mal kam immer weh tat und auch bissle blutete.

Ich habe dann bissle im Inet gelesen das Kinder in dem Alter denken die von Ihnen produzierte kackwurst ist weg (quasi als nimmst du ihr was weg) und probiert ihr zu erklären, dass ihre kakka nicht einfach nur weg ist.

Man stelle sich das so vor:

Mausi auf der toilette...Mama sagt, machst du eine Kackwurst für die Fische im großen Meer, die brauchen dann die kackwurst...Mama zeigt lustig auf die Rohre und macht plätschergeräusche...Mausi strengt sich an und freut sich wie bolle, dann gibt es noch paar würste hinterher und fertig.

So dann ist sie fertig, Po sauber, Deckel zu, Spühlen und Kackwurst tschüss sagen, dann geht sie freiwillig ins bett zurück.

Seitdem ruft sie fast jeden Abend, wenn sie schon im Bett liegt "eine Kackwurst machen fürs große Meer"*naja negativer Effekt, sie soll ja schlafen und net zeit schinden*

Kannst ja mal probieren, vielleicht ist es bei ihm auch ne Kopfsache!

LG

PS: Michzucker im Fruchtzwerg hat bei uns auch kurzfristig gute resultate erzielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten das Problem auch. bei uns gibt´s jetzt die Geschichte vom Männchen im Po, dass unbedingt in der Toilette planschen will. Seitdem ist es ein bisschen besser..

Trockenobst wie Pflaumen oder Aprikosen sind auch sehr gut. Aber wenn er einfach nicht will, bringt das auch nichts.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

das Problem hatten wir auch bis sie sich das immer so verkniffen hat, dass es dann wenn es denn mal kam immer weh tat und auch bissle blutete.

Ich habe dann bissle im Inet gelesen das Kinder in dem Alter denken die von Ihnen produzierte kackwurst ist weg (quasi als nimmst du ihr was weg) und probiert ihr zu erklären, dass ihre kakka nicht einfach nur weg ist.

Man stelle sich das so vor:

Mausi auf der toilette...Mama sagt, machst du eine Kackwurst für die Fische im großen Meer, die brauchen dann die kackwurst...Mama zeigt lustig auf die Rohre und macht plätschergeräusche...Mausi strengt sich an und freut sich wie bolle, dann gibt es noch paar würste hinterher und fertig.

So dann ist sie fertig, Po sauber, Deckel zu, Spühlen und Kackwurst tschüss sagen, dann geht sie freiwillig ins bett zurück.

Seitdem ruft sie fast jeden Abend, wenn sie schon im Bett liegt "eine Kackwurst machen fürs große Meer"*naja negativer Effekt, sie soll ja schlafen und net zeit schinden*

Kannst ja mal probieren, vielleicht ist es bei ihm auch ne Kopfsache!

LG

PS: Michzucker im Fruchtzwerg hat bei uns auch kurzfristig gute resultate erzielt

das klingt gut, wobei finn aufs töpfchen geht, toilette will er nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also er trinkt bissl mehr aber auch nicht wirklich viel und nur wenn man ihn immer dran erinnert. Am Tag wenns hochkommt 250ml das find ich echt wenig. Naja und dann vorm Bett gehen abends nochmal 100-200 ml Milch.

Was trinken denn eure so?

Mit dem kackern ists auch immer noch genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten damals auch ein ähnliches problem. laut kiä ist es auch gar nicht so selten.

mein sohn wollte immer die windel für sein großes geschäft haben, ansonsten war er schon trocken.

ohne windel hat er es sich auch verkniffen und dadurch wurde der stuhl hart und schmerzhaft. 1x hatte er sogar eine verstopfung.

er hatte wohl auch ein problem auf dem töpfchen oder der toilette zu kackern.

wir haben ihm dann erzählt, dass ganz liebe kackerwürmchen in der toilette leben, die gerne kackerwürste essen und ein geschenk bringen, wenn sie eine kackerwurst bekommen.

es hat ein paar wochen gedauert, er hat immer nach den kackerwürmchen gefragt.

dann waren wir bei meinen schwiegereltern im garten und als er wieder musste, hat er sich ein lauschiges plätzen im garten gesucht und ins töpfchen gekackert. kurze zeit später hat er dann auch eine kackerwurst den kackerwürmchen geschenkt und in die toilette gekackert. wir haben natürlich auch große freudentänze aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Kevin trinkt ganz ordentlich von der Menge.

Morgens eine große Tasse Milch (machmal noch zusätzlich Wasser) und über den Tage verteilt trinkt er meist Wasser oder Saft/Wassergemisch (nur mit Fruchtzucker). Ich denke so um die 800 ml bei der Hitze. Ein Liter kommt mind. zusammen am Tag.

Kevin schwitzt aber auch ordentlich da sind schnell mal die Haare nass im Nacken.

250 ml wenns so warm ist, ist wirklich wenig. :-(

Probiere doch auch mal so Fruchtschorlen ohne weißen Zucker, also nur mit Fruchtzucker. Vielleicht mag er das ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probier immer mal wieder neue sachen, nur sobald kolensäure drin ist schüttelt er sich. Momentan gibts Fruchttiger das ist ja reiner Saft mit Wasser, oder ich mische Stilles wasser mit Direktsaft das geht auch.

Mit dem KAckerwürmchen, so was in der art erzähl ich ihm auch grad aber NOCH funktionierts leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu Dani, das Problem haben wir hier leider auch...also mit Verstopfung, Töpfchen/Toi ist hier ja noch kein Thema....

Seitdem er es einmal so schlimm hatte das wir beim KIA waren und wir ihm mit Babylax helfen mussten verkneift er es sich auch ab und zu....er bekommt in seine Nachtflasche bissi Milchzucker und 3x/Tag Alumina D12 Globulis seitdem ist es besser geworden...trinken tut er so naja mal mehr mal weniger aber immer mind. 500 ml Wasser am Tag, nicht genug weiß ich aber manchmal geht nicht mehr rein.....mit hat die KIÄ gesagt, das man das problem langfristig nur über die Ernährung in den Griff bekommt......bei der Kopfsache kann ich leider nicht mitreden....soweit sind wir noch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.