Jump to content

Wickeln


Kathrin26
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist 13 Monate alt und es wird immer schwieriger ihn zu wickeln. Er bleibt nicht mehr liegen, möcht immer aufstehen, ist immer in Bewegung. Wie ist das bei euren Kindern? Bleiben sie liegen? Auch wenn ich ihn ablenken möchte mit seinen Spielsachen. Die nimmt er sich und bleibt sitzen. Aber wie wickel ich mein Kind im Sitzen? Klar, wenn nur Pipi drin ist, funktionert das noch so einigermaßen. Aber wenn er groß macht, ist das schon problematischer. Und wenn ich ihn "zwinge" liegen zu bleiben, bekommt er einen tobsuchtsanfall. Bei meinen Eltern oder Schwiegereltern bleibt er aus unerklärlichen Gründen ganz brav liegen. Auch bei meinem Mann hat nicht so viele Probleme beim Wickeln. Also was soll ich machen? Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben? Wie macht ihr das denn bei euren Kindern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann mich an einen ähnliches Thread von mir erinnern, da war Simon im gleichen Alter, da trat Simon beim Wickeln immer nach mir und nicht nach der Tamu und viel weniger nach seinem Papa.

Wie man ein Kind im Sitzen wickelt, kann ich dir leider nicht sagen, käme auch nie auf die Idee es zu versuchen.

Aber wenn du Glück hast, ist es wie bei Simon nur eine Phase.

Ich würde ihn konsequent versuchen abzulenken und falls das nicht klappt eben zwingen. Es gibt eben Sachen, die müssen sein.

Das schlaucht, ich weiss ich war manchmal kurz vorm heulen, wenn er immer wieder nach mit getreten hat...

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Oh mein Gott, anscheinend bin ich beinahe die Einzige, die solche Probleme hat!!?? Hoffe, es ist wirklich nur eine Phase.... du hast Recht, ich sollte mich auf dieses Spielchen im Sitzen gar nicht erst einlassen. Versuche nun konsequent, ihn zum Liegenbleiben zu bringen. Aber es ist super schwierig!!! Und ohne Meckern und dicken Tränen seinerseits geht es nicht über die Bühne. ;-(

Wie lange hatte dein Sohn denn diese Phase?

Link to comment
Share on other sites

Nääää. Du bist ganz sicher nicht die Einzigste mit der Phase. Da hilft nur Augen zu und durch. Wie Junibaby schon geschrieben hat. Manche Dinge müssen einfach sein.

Wenn das Kind dabei dann zu viel zappelt, sich dreht und windet, ist es meist am Besten, das Wickeln auf den Boden zu verlagern.

Was die Zeiträume angeht...

Kinder sind verschieden. Meine haben sowas immer nur einen sehr kurzen Zeitraum gemacht. Bei anderen dauert es länger. :awink:

Link to comment
Share on other sites

Guest Schneekristall

Bei Ela hat Spielzeug als Ablenkung da auch nicht funktioniert, ich hab ihr dann immer die Beipackzettel von den Globulis gegeben oder leere Pappschachteln und hab dann was reingetan oder Backpapier, das gruschelt so schön. Also ich musste mir immer wieder was einfallen lassen, was sie noch nicht kannte. Hat aber doch irgendwie funktioniert. Hier ist Phantasie gefragt...:) Und wenns mal echt nicht mehr geht hilft nur festhalten und irgendwie diese Windel anziehen, egal wie...;) Notfalls mal ne Easy-up pants, wenns absolut gar nicht geht. Weiss gar nicht ab wieviel Kilo es die Easy-up pants gibt???

Link to comment
Share on other sites

Jepp,Easy Up Pants,auf dem Boden wickeln oder eben auch im stehen mit einer normalen Windel(Übung macht den Meister und man ist froh,wenn man es kann...z.B. auf ner Toilette ohne Wickelraum.....)

Es gibt nun mal taaaaaaaaausend Dinge die in dem Moment spannender sind.:D

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort. Oh mein Gott, anscheinend bin ich beinahe die Einzige, die solche Probleme hat!!?? Hoffe, es ist wirklich nur eine Phase.... du hast Recht, ich sollte mich auf dieses Spielchen im Sitzen gar nicht erst einlassen. Versuche nun konsequent, ihn zum Liegenbleiben zu bringen. Aber es ist super schwierig!!! Und ohne Meckern und dicken Tränen seinerseits geht es nicht über die Bühne. ;-(

Wie lange hatte dein Sohn denn diese Phase?

Hm weiss nicht mehr genau, zum Glück vergisst man sowas schnell wieder.

Glaub so 2 Monate waren es schon aber mal mehr mal weniger intensiv.

ABer muss bei deinem Kind ja nicht auch so sein, sind alle verschieden...

VG Juni

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So meine Lieben,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Habe Theater auf mich genommen und mich durchgesetzt. Die Phase ist nun endlich vorbei und es ist wieder angenehmer den Kleinen zu wickeln. Er bleibt zwar nicht still auf dem Wickeltisch liegen oder sitzen. Aber das klappt schon. Jetzt macht es wieder sogar annähernd "Spaß". Zwischendurch wird eine Kitzel- und Kuschelphase eingelegt. ;-)

Viele Liebe Grüße

Kathrin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.