Zum Inhalt springen

Job und Kind ????

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:eek: Hallo an alle die Job und Kind oder Kinder haben oder das Planen wie kommt ihr klar wo gibt es Hilfe habt ihr Tagesmütter oder Krippenplätze oder ähnliches wie hoch sind die Kosten für die Betreuung und wie kooperativ die Arbeitgeber? Viele fragen hab ich da und hoffe auf viiiieellllee Antworten
Geschrieben

tagesmütter und krippenplätze sind leider ländersache und von daher SEHR unterschiedlich.

wo kommst du denn her?

hier in berlin gibt es bespielsweise kitagutscheine, die für alle arten der betreuung greifen, dieser richtet sich nach dem hheinkommen. in jedemfall muss man ein monatliches minimum von 46/48€ bezahlen.

ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen, bin nämlich student :). aber ne menge mädels hier arbeiten und haben kind, sie werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Geschrieben

Meine beiden "Großen" gehen nun bis Nachmittags in den Kindergarten und wenn die Kleine zwei Jahre alt ist, sie dann auch. Das Jüngste wird wohl dann ein Jahr lang (dank neuer Elterngeldregelung) während meiner Arbeitszeit hin und hergeschoben werden müssen. Ich hoffe das dies Oma und Opa und Freundinnen übernehmen können, denn ich bekomme es erst ab zwei Jahren mit in diese Kindereinrichtung wo die anderen schon sind.

Geschrieben

Hallo

Job und Kind geht ... ist aber stressig.

Ich bin nach 6 Monaten wieder voll arbeiten gegangen. Wir haben einen Kita-Platz ... der kostet für die Ganztagsbetreuung 150 EUR zzgl. ca. 50 EUR Essengeld/Monat ... also insges. 200 EUR/Monat. Eine Tagesmutter hätte fast das doppelte gekostet.

Arbeitgeber ist so eine Sache ... meiner ist wenig verständnisvoll :mad: ... hat selber keine Kinder. Andere widerum bezahlen sogar den Kita-Platz oder haben einen eigenen Kindergarten (bei Bekannten von uns gibt es diese Beispiele) ... ist halt von Fall zu Fall verschieden.

LG

Geschrieben