Jump to content

Unsicherheit

Rate this topic


bklonus
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte am Samstag einen positiven Schwangerschafttest :o. (müßte jetzt in der sechsten Woche sein).

Komischerweise hatte ich zwei Tage nach der Zeugung (daran kann ich mich sehr gut erinnern :aredface:) noch meine regel (wenn auch etwas weniger), die letzte ist dann ausgeblieben.

Im letzten Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, d.h. das Kind ist einfach nicht gewachsen und es gab keinen Herzschlag...

Während meiner ersten Schwangerschaft taten mir ziemlich zu Anfang die Brüste weh - das ist diesmal gar nicht oder noch nicht ?

Jetzt habe ich Angst, dass es diesmal wieder in die "Hose" geht.

Ich weiß von einigen Freundinnen, die nach einer Fehlgeburt ohne Probleme ein Kind bekommen haben, aber irgendwie tröstet mich das im Moment nicht.

Ich mach mir Vorwürfe, weil ich vor dem Test noch Wein getrunken hatte und beruflich auch fliegen mußte. Meine Medikamente hatte ich abgesetzt (nur für den Fall :-) )

Hattet das jemand von Euch auch, dass die Anzeichen während der erst Schwangerschaft andere waren, als während der zweiten ?

Ich habe erst am nächsten Dienstag meinen Arzttermin - bis dahin muß ich wohl noch warten....

Schönen Tag noch

B.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Ich habe schon 3 FG gehabt und bin jetzt in der 14. Woche SS was ich ab und zu noch garnicht so richtig glauben kann. Es ist hart wenn man es verliert und trotzdem sage ich mir immer es wird seinen grund gehabt haben. Irgend was war mit deinem Baby nicht in Ordnung und dann ist es doch besser so früh als wenn es erst viel später passiert das man es verliert. Da du ja schon ein Kind hast so wie ich es gelesen habe kannst du ganz bestimmt auch weitere gesunde Kinder bekommen. Leider passiert es immer wieder das es einfach so abgeht was laut der Ärztin im KH aber häufiger passieren soll als das die SS intakt und bestehen bleibt. Ich konnte es auch erst nicht glauben. Meistens merkt man es noch nicht mal das man eine FG hat. Deswegen hat mir mein FA immer geraten nicht zu früh zu testen und nicht zu früh zum FA zu gehen. Aber diesmal wird bei dir bestimmt alles gut gehen. Hast du den irgend welche Krankheiten???? Wegen dem Wein und dem Flug würd eich mir keine Sorgen machen weil du da ja schon in der alles oder nichts Phase gewesen bist. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du in 34 Wochen ein gesundes Baby im Arm hälst. Du wärst ja dann sogar noch eine von uns Herbstmamis.

Link to comment
Share on other sites

Huhu!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum positiven SST!!!!! :) ja anfangs hat man Angst und ist unsicher..... das kenn ich. Ich hatte jetzt in der 2. Ss andere Anzeichen als in der 1. Bei der 1. fing es an mit schmerzenden Brüsten 5 Tage nach dem Eisprung, jetzt ist es erst seit ca. einer Woche, also seit der 12. Woche. Dafür hatte ich jetzt von Anfang an Übelkeit, in der 1. Ss hatte ich es nur ganz kurz. Es heißt ja, jede Frau ist anders und auch jede Ss ist anders, daher ist es bestimmt normal, dass du jetzt andere Anzeichen hast als in der letzten Ss. Versuche dihc nicht zu sehr verrückt zu machen, einfach positiv denken, auch wenns schwer fällt.;)

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort...

Ich habe seit über 10 Jahren Rheuma - daher muß ich auch Corstison nehmen, was bei unserem kleinen Feger sehr gut ging....

Vieles von dem was Du geschrieben hast, war mir auch bekannt - v.a. weil ich Naturwissenschaftlerin bin - aber irgenwie setzt bei mir manchmal der Verstand aus - wahrscheinlich liegt es an den Hormonen :-)

Link to comment
Share on other sites

achja wegen dem Flug: ich bin in der 11. SSW nach New York geflogen, 6 Tage später wieder zurück. Mein FA hatte keine Bedenken, nur sollte ich nicht durch die Sicherheitspiepsdinger gehen.

wegen dem Wein: ich hab an ES+6 auch bissel Alkohol getrunken (Cola-Bier und Malibu-Multi). Ich hätte ja nie gedacht, dass es so schnell klappt mit der Ss. Und es heißt ja, so früh ist der Krümel noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, erst so 2 Wochen nach Eisprung.

Link to comment
Share on other sites

Na siehste mal. Du hast Hormone. Das ist doch Supi. Grins. Mach dir nicht soviele Gedanken. Ich habe letztes Jahr am 22. November meinen Krümel verloren gehabt aber weil ich wirklich heftige Tabletten nehmen musst die ich mal eben eiskalt abgestzt habe was man nicht machen sollte. Aber ich habe sie bis heute auch nicht mehr genommen und den Entzug so hart wie er auch war durchgezogen mit allem was dabei war. Ist es den schlimm wenn du das Cortison nicht mehr nimmst???

Link to comment
Share on other sites

Ja ! Ohne Corstion geht es nicht... dann komme ich nicht mehr aus dem Bett, kann mich nur unter Schmerzen bewegen, greifen geht dann auch nicht mehr, d.h. nur unter Schmerzen....

Und wie gesagt, beim ersten ging es auch mit Cortison...

Ich darf mir wahrscheinlich nicht soviel Gedanken machen.... (bin halt ein Kopf-Mensch).

Naja, noch sieben Tage, dann weiß / wissen wir mehr...

@Vren: das mit dem Sicherheitsscanner werde ich "berücksichtigen" und mir von meinem Arzt das Bescheinigen lassen :-).

Bis bald

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.