Zum Inhalt springen

Wann wolltet ihr Mutter werden?

Dieses Thema bewerten


ai87

Wann wolltet ihr Mutter werden?  

483 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ich wollteeigentlich garkeine Kinder weil ich in meiner Kindheit meine Geschwister sagen wir mal mit gross ziehen musste.Dadurch war ich abgeschreckt und hatte auch eine Freundin die mit 14 Mama geworden ist.Ich war viel unterwegs und hatte im Ausland Reiseleitung gemacht das war mein Traum und dann hat der Storch trotz verhütung zugeschlagen und ich bin froh darüber so konnte ich das Gefühl kennenlernen Mama zu sein.Nun bekomme ich schon mein 3tes und wer weiß wieviele noch kommen lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...

huhu die umfrage läuft ja schon verdammt lange !!!

mein erstes baby war nicht geplant gewesen.. war mit 21 und meine ausbildung gerade fertig freuten uns trotzdem alle riesig und dann der schock es war tot und sie mußten es rausholen ;-( war ein riesen schock für uns alle

und dann die diagnose nie mehr kinder zu bekommen war das schlimmste!!!!

aber fast ein jahr später wollte zum arzt wollte trotzden die pille wieder haben für ego naja 3 wohen lang hat der arzt gesagt kommen sie bitte wieder blut abgeben,pipi, und ultraschall beim 4 mal sagte er glückwunsch ich fing an zu weinen nicht aus freude aus angst ich könnte das kein 2. mal verkraften... und jetzt bin ich im 6 monat und wenn alls gut läuft mit 22 mütter und ich finds toll !!!!

ich persöhnlich finde es besser jung mutter zuwerden aus dem grund so versteht man sein kind besser (denke ich zunindest)

man sollte jedoch die wichtigen und richtigen voraussetztungen geschaffen haben

-schule

-ausbildung

-der richtige parner wo frau sich sicher sein kann das er sich kümmert

-eigene wohnung mit dem vater

-und schon berufserfahrung

das alles zählt nicht bei "unfällen" und da muß ja eh jeder für sich selbst entscheiden!!! ich denke das erste ist so mit ab 20 richtig bis 26 und ab 30 fürs erste finde ich zu alt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch jung mutter werden, bin jetzt 17 (fast 18 :-D) und habe schon seit 3 jahren einen Kinderwunsch, bin mit meinen freund am 26.7.08 2 jahre zusammen und im august sind wir 1 jahr verlobt. Wohnen auch schon zusammen seit august 07. habe aber leider noch keine vorraussetzungen ausser einen schulabschluss. ausbildung ist auch noch leider nicht in sicht nach vielen bewerbungen die ich geschrieben habe. mein freund will auch ein kind (hatte mich auch schon gefragt ob wir es drauf ankommen lassen sollen) aber ich habe einfach angst das ich dann überhaupt keine ausbildung und so bekomme. mein freund der arbeitet und bekommt sein festes gehalt, hat auch schon seit 4 jahren eine sehr gute abgeschlossene ausbildung. nunja... mal sehen was sich in den nächsten jahren ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also für mich war wichtig das meine Ausbildung abgeschlossen ist und ich dann noch etwas Berufserfahrung sammele.

Und genau so habe ich es dannn gemacht :D

Mein Mann ist 9 Jahre älter als ich und damit ich mich nicht zu Jung und er sich nicht zu alt fühlt habenn wir uns auf die mitte geeinigt. Ich war 21 und er 30 Jahre alt.

Nun bekommen wir noch ein zweites Baby, ich bin jetzt 26 und er 35 Jahre alt.

Und ich muss sagen ich bereue nichts :)

Ich denke jedes alter hat seine Vor und nachteile, aber für mich waren beide Kinder zum richtigen Zeitpunkt geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also.. ich habe mir erstmal gar nicht so Gedanken drüber gemacht.. Aber als ich dann mit 13j meinen Freund 29j kennenlernte und ne Weile mit ihm zusammen war kam der Wunsch. Er hatte damals schon eine 3j alte Tochter.

Naja und mit 14j wurde ich dann schwanger.. und das Spätzchen wird im Okt. 6j :)

Leider hat die Beziehung nur insgesamt 3 1/2 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder wollte ich immer und zu meiner Zeit war es auch normal früh Mutter zu werden.Heute aber denke ich das ich hätte warten sollen ich dachte damals ich wäre reif genug im nachhinein.........nee das war ich ganz und gar nicht.Aber nichts destotrotz bin ich froh das es meine Kiddis gibt .Nun mittlerweile habe ich sogar schon ein enkelkind ;-)).Umsomehr freue ich mich jetzt noch einmal Mama zu werden ich erlebe es so bewusst das ist unglaublich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich wollte nieee mutter werden und mein arzt hat mir auch eine unfruchtbarkeit bestätigt....

da war nur eine einzige funktionierende eizelle...

und bei unfruchtbarkeit achtet man ja für gewöhnlich nicht auf verhütung^^

naja jetzt bin ich 19 und in der 13 woche schwanger^^

und seit es jetzt so is freuen wir uns doch schon irrsinnig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Eigentlich wollte ich auch zwischen 23 und 26 Mutter werden, aber ich habe mich bis jetzt immer noch nicht getraut. Ich habe nach meinem Abitur erstmal einige Jahre sehr viel gearbeitet (ohne Ausbildung) und dann doch noch angefangen zu studieren. Also stecke ich jetzt mitten in meinem Studium, arbeite nebenbei auch noch recht viel. Mein Freund (ist 2 Jahre jünger als ich), mit dem ich schon fast 7 Jahre zusammen bin, hat sein Studium im letzten Jahr beendet und hat nun einen wirklich klasse Job:)

Ich gehe also stramm auf die 30 zu und kann so gar nicht sagen, wann ich mal Mutter werde:( Ich wünsche mir schon sehr ein Baby, aber meinen Studiengang mit Kind - das stelle ich mir fast unmöglich vor...aber sooo lange sollte ich,glaube ich, nicht mehr warten, da ich nicht nur 1 Kind haben möchte ;) Ist schon alles ein bisschen tricky...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich wollte eigentlich nicht früh Mutter werden. Wollte erst meine Ausbildung fertig machen, danach an der Abendschule das Abitur nachholen, noch studieren und dann laaangsam mal über Kinder nachdenken, wenn ich 30 bin. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Vor ca. 5 Wochen hat sich das Krümelchen gedacht, dass es keine 8 Jahre mehr warten will und der Gedanke war für mich auch relativ schnell gut zu akzeptieren. Auch mit dem kleinen Würmchen sind meine Träume später noch zu realisieren, sie müssen eben nur etwas warten.

Ich sehe es als Geburtstagsgeschenk, da ich 6 Tage nach meinem 22. Geb von meiner Schwangerschaft erfahren habe. Ich bin heute in der 5+1 SSW und hoffe dass alles gut geht in den nächsten Wochen und mein Würmchen seinen Platz findet.

Es war zwar nicht geplant, aber ich freue mich auf mein kleines Wunder!

Lilly22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte früher eigentlich keine kinder da hat man nur gedacht das leben wäre eine einzige party!aber wenn man dann den richtigen partner gefunden hat und die wilde zeit vorbei ist überlegt man sich das auch anders!!und jetzt wo ich meine ausbildung beendet habe und einen neuen job habe möchte ich mama werden!!ich habe für mich den richtigen zeitpunkt gefunden!!jetzt hoffe ich nur noch das es auch nicht mehr so lange dauert!!

kann es bis nächste woche noch kaum aushalten!!!!will endlich positiv testen!! :-)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch schon immer eine junge mama sein. mit 20 kam bei mir ganz stark ein kinderwunsch aus. nach meinem studium hat es auch endlich geklappt und ich wurde mit 23 mami :) nun habe ich mittlerweile schon zwei süße mäuse und vielleicht kommt ja noch eine dritte :rolleyes: doch erst einmal ruft das berufsleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte schon immer den Wunsch eine junge Mami zu sein. Hab auch immer,wenn ich mir meinen Freundinnen darüber geredet hab, gesagt dass ich nicht erst mit 25 oder älter Mama werden will. Nun ja bin zwar noch keine Mami aber jetzt mit 20 bin ich und mein Freund feste am Üben!Hoffe auch,dass es bald klappt und ich nächstes Jahr einen kleinen Sonnenschein im Arm halten kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also an sich hatte ich mit so 15 Jahren keinen Kinderwunsch, doch dann hatte ich bzw habe ich jetzt den richtigen Partner und im Kindergarten gearbeitet bzw. meine Ausbildung gemacht was mich sehr nah an Kinder gebracht hatte. Hätte sich noch etwas Zeit lassen können, doch selbst Schuld und jetzt ist mein Schatz auf dem Weg und wir wollen ihn beide nicht mehr missen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich wollte immer erst in der Mitt20er Mutter werden. Nach dem Studium, glücklich verheiratet...

Jetzt bin ich mit 17-trotz Pille- schwanger geworden. Natürlich hab ich erst an Abtreibung gedacht, aber mich doch für das Kind entschieden. Mein Freund steht voll hinter mir und dank ihm freue ich mich mittlerweile sogar schon.

Schule und Studium wird natürlich trotzdem fertig gemacht...und vllt kommt dann das 2. Kind in meinem Wunschalter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.