Zum Inhalt springen

Wann wolltet ihr Mutter werden?

Dieses Thema bewerten


ai87

Wann wolltet ihr Mutter werden?  

483 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich wollt eigentlich immer jung Mutter werden, so mit etwa 20. Leider hat der richtige Mann auf sich warten lassen, bis ich fast 21 war. Bei der Hochzeit war ich dann 23. Jetzt bin ich 24 und werde frühestens mit 25 das erste Kind kriegen. Es läuft eben doch nicht alles im Leben wie geplant.

Andererseits ist es auch gut, dass es anders gekommen ist, denn so habe ich jetzt eine abgeschlossene Ausbildung, stehe kurz vorm unbefristeten Vertrag und hab die Zeit der ersten Schwangerschaft und die Babyzeit noch vor mir - und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, auch wenn die Sehnsucht manchmal echt unerträglich ist. Aber jetzt klappt es hoffentlich bald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich wollte ich noch warten bis ich Mama werde..jetzt werde ich 22 und bin bald Mama..ich wollte eigentlich erst arbeiten eine schöne Wohnung habe und ganz viel Reisen..naja eine schöne Wohnung habe ich jetzt auch aber das andere liegt erstmal auf dem Eis..am anfang war ich sehr unglücklich darüber aber jetzt freue ich mich schon sooo sehr mit mein Freund auf den Wurm das gibt es gar nicht mehr..Gott sei dank habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung und das ist noch ein Job der Zukunft hat..der liebe Gott hat sich bestimmt was dabei gedacht das ich und mein Freund jetzt schon eltern werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich wollte mich gern in meinem leben ausgetobt haben, bevor kinder kommen und ich wollte den richtigen vater finden.

das habe ich, ich habe mich ausgetobt und auch den richtigen vater für meine kids gefunden.

aber prinzipiell wollte ich erst nach 25 kinder. am liebsten mit 28 das erste und mit 30 das zweit.... hat ja auch ganz gut geklappt.

man sollte schon wissen, das kinder das leben total verändern und einem sehr viel abverlangen und das man sich die ersten jahre regelrecht aufgibt.

denke manches mal, mit einem schmunzeln, an meine "wilde" disco-hörner-abstoß-zeit!

naja, man wird älter und "vernünftiger"....:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo,

ich bin mit 20 Mutter geworden, gleich nach meiner Ausbildung ;-) die Ausbildung abzuschließen stand an erster Stelle. Ich bin überglücklich so früh Mutter geworden zu sein.

Konnte mich dann nach dem Erziehungsurlaub richtig auf meinen Job konsentieren und dort richtig durchstarten.

Jetzt bin ich knapp 30 stehe mit beiden Beinen fest im Leben und habe schon so ein große Tochter, deshalb haben mein Mann und ich uns entschlossen noch ein Kind in die Welt zu setzten. Jetzt bin ich in der 6 SSW und wir freuen uns riesig.

Mal schauen wie das wird...beim ersten war ich 20 ....beim zweiten 30.....ich denke es hat alles vor und nachteile...man muss einfach das beste draus machen..... ;-)

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Huhu.

Also eigentlich weiß ich nicht genau mit welchem Alter ich Mutter werden wollte, weil ich mir dachte wenn der Richtige da ist wird es schon passieren :) Naja und so war es dann auch fast, nur das es nicht geplant wurde sonder unser Sohnemann sich einfach so angemeldet hat. Tja so bin ich dann mit 18 Mutter geworden und stolz auf meinen Süßen der jetzt schon 6 Jahre alt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

AlsKind wollt ich immer junge Mutter werden, allerdings nicht ganz so jung wie meine Mutter. Etwa 24 war da mein Wunsch.

Je älter ich wurde, desto mehr hat sich mein Kinderwunsch nach hinten verschoben, bis hin zu "keine Ahnung ob ich überhaupt Kinder will".

Als ich meinen Partner kennenlernte, merkte ich schnell, dass ich über Kinder nachdachte, für "irgendwann".

Zwei Monate später hatte ich zwei Streifen auf dem Test. Das Schicksal hat sich beeilt ^^ Trotz Verhütung (allerdings nur Kondom) bin ich schwanger geworden und bekam dann mit 22 meine Tochter.

War super so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.