Zum Inhalt springen

Wann wolltet ihr Mutter werden?

Dieses Thema bewerten


ai87

Wann wolltet ihr Mutter werden?  

483 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will seit ich denken kann, schon jung Mutter werden. Und jetzt nach dem Üben, ist endlich die Arbeit dran, damit so ein kleiner Zwerg unter meinem Herzen entstehen kann. Ich freue mich so riesig, aber leider bis jetzt noch nicht schwanger geworden, aber das üben macht auch Spaß!!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! ich wollte idealer weisse immer mit 26 Mutti werden,jetzt werde ich es mit 24,;) warum genau 26 kann ich auch nicht richtig erklären,was meiner Meinung nach aber wichtig ist: eine abgeschlossene Lehre zu haben,etwas Berufs-und Lebenserfahrung, und einen festen Partner (wofür es aber nie eine lebenslange Garantie gibt..) und vor allem sich selbst ausgetobt zu haben,sprich raus zu gehen,Spass zu haben auch mehr als einen Mann aus probiert zu haben:p ;) und wenn einem dan das Herz zum Himmel springt,wenn man kleine Babys sieht,ist es wohl so weit,das man ja schon mal mit dem üben beginnen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das war ein Kompromiss von meinem Mann und mir er wollte unbedingt jetzt schon ein Baby. Ich hätte auch noch gewartet bis nach dem Studium. Also wir geübt haben, konnte es mir gar nicht mehr schnell genug gehen. ;) Aber dafür kommen die anderen Kinder erst in 3-4 Jahren. Jedoch würde ich meinen kleinen Engel um nix in der Welt wieder hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich auch nur mal kurz einreihen. Ich wollte auch erst immer meine Ausbildung machen und danach irgendwann Mutti werden. Nun werde ich in 1 Monat 19 und in der 11. Woche schwanger. Alles anders gekommen als geplant. Aber nun freuen mein Partner und ich uns riesig und können es kaum noch erwarten.....

Lg Natascha1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich nun auch hier einreihen ;)

Kinder wollte ich schon immer, mindestens 2, am Liebsten Jungs (wegen Fußball). Ich bin 22 Jahre, fast 23, mein Freund 26.

Na ja, ich denke, dass es ganz normal ist, wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dass man eine Familie gründen will.

Klar, auch wir sind bisher vernünftig geblieben, erst die Schule, dann zusammen ziehen, dann eine Ausbildung und noch bissl arbeiten.

All das habe ich nun, seit 4 Jahren wohnen wir zusammen, 2 Jahre Berufserfahrung und einen unbefristeten Vertrag.

Im Sommer (August) heiraten wir nach fast 8 Jahren "wilder Ehe" und würden uns soooo freuen, wenn sich bald ein kleiner Engel zu uns auf den Weg machen würde.

Morgen in einer Woche beginnt unser 2. Übungsmonat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kam der KiWu vor 8 Monaten. Leider muss ich noch 3-5 Jahre warten damit ich Anfangen kann zu üben.Wollte immer früh Mutter sein bin 20. Hab mein Fachabi gemacht wollte vor 2 Jahren Ausbildung anfangen nur leider bis heute nix gefunden. Der KiWu ist so stark und es tut weh das ich noch so lange warten muss.

Wer weiß überhaupt ob ich noch eine Ausbildung bekomme. Ist ja momentan schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du Recht, ist echt schwer momentan. Auch bekommt man als junger Mensch total schlecht Arbeit. Wollte auch den Arbeitgeber wechseln, da ich sehr wenig verdiene, aber da kannste echt nichts machen. Habe Industriekauffrau gelernt und mich weiter gebildet. Aber es soll wohl nicht sein.

Uns ist es während der letzten Jahre auch schwer gefallen, vernünftig zu bleiben, aber im Nachhinein gesehen bereue ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Gebiet suchst du denn einen Ausbildungsplatz?

Ich kann dich und deinen Kinderwunsch sehr sehr gut verstehen und jeden Monat die Pille zu nehmen und eigentlich ein Kind zu wollen, ist nicht gerade einfach.

Allerdings kann ich auch deinen Mann verstehen. Finde es eigentlich sehr vernünftig, schließlich ist es mittlerweile so, dass man ohne abgeschlossene Ausbilung fast keinen Job mehr bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass er Angst davor hat, später an einer Existenzgrenze zu leben, denn auch wenn Männer so etwas meist nicht aussprechen, schwirrt es ihnen doch im Kopf rum.

Wir haben immer gesagt, nach der Ausbildung werden wir es versuchen. Als ich dann aber nur einen Vertrag befristet auf 2 Jahre bekommen habe, wussten wir, dass wir diese 2 Jahre, die jetzt abgelaufen sind :D, auch noch warten.

Jetzt habe ich einen unbefristeten Vertrag und sollte ich schwanger werden,habe ich die Sicherheit, danach weiterhin einen Job zu haben.

Ich finde es super, dass Ausbildungen in Teilzeit abgeboten werden, vielleicht wäre das auch was für dich, aber das ist bestimmt verdammt schwer. Wenn ich mir überlege, dass ich neben meiner Ausbildung auch noch die Verantwortung für ein Kind gehabt hätte :eek:

Aber mit sicherheit ist alles machbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mirage_cartonage

ich hätte mir auch nie erträumen lassen mit 19 mama zu werden.wollt immer so mit 25 eine junge mama werden. es war auch sehr schwer mich mit diesem gedanken anzufreunden auch schon wo meine maus da war.erst als sie so vier monate alt wurde hatte ich alles hundertprozent akzeptiert und sie voll und ganz lieb gewonnen...

da ich auch nur einen realschulabschluß habe + einer abgebrochenen ausbildung zum mediengestalter,mache ich jetzt ende august mein abitur nach!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Claudinchen.

Also ich wohne in NRW. Suche im Umkreis von meiner Stadt also so um die 15 km. da ich NOCH kein Führerschein hab was sich bald ändern wird, weil ich dabei bin:) Ich suche schon 3 LANGE Jahre und nix finde ich und das macht mich Deprie.würde ich jetzt Ausbildung bekommen, dann währe es ein Schritt zum meinem KiWu.

Ich weiß das Ausbildung wichtig ist und das er Recht hat aber das ist so was von schwer jetzt was zu bekommen. Immerhin bin ich schon 2 Jahre aus der Schule.

Bei meinem Freund ist das so das er irgendwie nix mit Kinder anfangen kann und das ist sein Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitsamt und helfen :)

Bevor ich studieren kann muss ich 6 Monate Praktikum machen hab auch nix gefunden. Ich möchte als Bürokauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation oder so was in der Art machen. Hab mich auch als Arzthelferin und Erziehrin Beworben nur leider Absagen.

Und zum Studium leider kann ich mir ein Studium nicht leisten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte NIE Mutter werden, bis ich vor 5 Jahren meinen Freund ( jetzt Mann ) kennenlernte. Da kam der Wunsch irgendwie ziemlich schnell hoch... Ist schon irgendwie merkwürdig, wie man sich in sehr kurzer Zeit verändern kann, oder? Ja mit 19 habe ich dann meinen 1. Sohn bekommen und nun bin ich mit dem 2. Kadett schwanger... Ein drittes ist auch noch nicht ganz ausgeschlossen :-)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe, ich gehöre mit fast 25 überhaupt noch zu den jungen Müttern :erm:, aber ich geb jetzt trotzdem meinen Senf dazu :)

Bis ich 20 war, war ich vollkommen davon überzeugt, dass ich vor 30 überhaupt keine Kinder will. Dann hab ich meinen Mann kennengelernt und so nach und nach hat sich das gelegt und jetzt sind wir fleißig am Üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muss auch dazu was schreiben.

Wollte immer mit 24-25 Jahren Mutter werden werde 25 und hab eine Tochter sie wird 1 Jahr jetzt. Mit mein Partner bin ich 6 Jahr zusammen er ist einfach der richtige. Der richtige Partner muss einfach kommen der auch viel verantwortung mitbringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxfun85

Ich wollte immer früh Mutter werden.Es dauerte ein Jahr,bis ich endlich mit 16 schwanger wurde.Meine Tochter wird bald 5 und das 2.Kind ist unterwegs.

Du wolltest also mit 15 Mutter werden??

Hattest denn da schon einen Abschluß? Oder berufswünsche? oder hast du das alles geplant mit Ausbildung usw?

Un wie sieht jetzt dein Leben aus du bist ja jetzt schon 21 oder?

Hast du es schwer gehabt mit Ausbildung usw?

LG Sinale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.