Zum Inhalt springen

Mein kleiner Spatz...

Dieses Thema bewerten


Supernettesie

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen schau ich mir Deinen hübschen so vollkommenen Sohn an, die Bilder vom Grab....

Ich wünschte ich hätte Worte die Dir einen kleinen Sonnenstrahl ins Herz zaubern könnten,

es tut mir so leid was ihr erleben mußtet, das ihr Eueren Schatz nicht in den Armen halten dürft.

Ich habe Tränen in den Augen wenn ich Deine Worte lese. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier habe ich wieder neue Bilder für euch..

mein Vater hat die Stäbe für die Windspiele ja selber gemacht und die haben wir gestern hin gebracht und da ich letzte woche ja auch noch zufällig schöne windspiele bekommen habe, konnten wir sie gleich einweihen :)

Nur leider habe ich noch keine guten Grabkerzen gefunden... die aus der Drogerie gehen immer direkt aus :(

Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Supernettesie,

ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Es tut mir unendlich leid!

Er ist so ein wunderschönes Baby...

Du hast gesagt, ihr wollt etwas pflanzen - diese Idee finde ich schön. Wie wäre es denn mit einem kleinen langlebigen Bäumchen? Oder dem "Tränenden Herz" - das ist langliebig und ist einfach eine wunderschöne Blume, die glaube ich ...auch eure Gefühle zum Ausdruck bringt. Die Blüthen sehen aus wie Herzen mit gefüllten Tränen daran. Die gibt es in Weiß und in Rosa. Dann gibt es noch Funkien - die mag ich persönlich gerne - sie kommen immer wieder, Jahr für Jahr man muss sie nur zurecht schneiden und einmal im Jahr Blühen sie auch. Manche Blätter sehen aus wie Herzen. Sie mögen die Sonne - aber auch den Schatten.

Ich umarme Dich...

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Zooey das ist ein toller Tipp, da werde ich mich nochmal schlau machen.. solange es noch immer wieder so kalt ist, lassen wir das mit dem Pflanzen....rennt ja nicht weg :) Da fällt mir ein das ich nochmal beim Friedhof anrufen muss... so das habe ich auch erledigt... die haben nämlich gerade gesagt das wir direkt,sofern der frost weg ist loslegen können...

so nun will ich euch die neuen bilder zeigen :D

ich hoffe man kann es einigermaßen sehen ...

achso und Sean-Pascal hat jetzt "leider" eine Nachbarin :( Sie wurde wohl am 28.02. beerdigt...

post-4164-13845607807853.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr schön bunt aus, wie es für kleine Kinder schön ist!

Ich denke auch, dass pflanzen schon geht (bei uns gestern im Garten war es ok).

Ich wünsche es natürlich für kein Kind beerdigt zu werden, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost, sie hat schon einen neuen Freund neben sich und Dein Sohn hat eine neue Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so dachte ich es mir dann auch... weiß nur das es an dem tag gewesen sein muss, denn am sonntag waren wir da und dann war ich am dienstag wieder da.. und als ich am dienstag nach hause kam, habe ich zu Félipe auch gesagt das Sean nun eine Freundin neben sich hat :)

Definitv werde ich mich nach der Pflanze "Tränendes Herz2 Erkundigen :D die gefällt mir schon, ohne das ich sie in echt gesehen habe.

Nur habe ich noch ein Problem in meinem Kopf... sobald ich ein Pflanze dort einbringe in den Boden, muss ich sie auch gießen, doch das kann ich vom Kopf her nicht, denn ich weiß das dort mein Baby liegt und ich es von oben gieße.. klingt irgendwie doof, ich weiß, doch irgendwas stört mich da im kopf noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was Du meinst mit dem Giessen, ich weiss blöder vergleich, aber ich hatte das Problem auch im Kopf bei unserem Hund.

Ich habe mir dann aber gesagt, dass er tiefer liegt noch in einen Fleecdecke eingewickelt ist und es ja auch regnet.

Dagegen kann ich auch nichts machen.

Sonst pflanze doch mehr am Rand oder an der Kopfseite, soll sich nicht blöd anhören, sorry.

Wegen dem Tränenden Herz, vielleicht mit Deinem Sohn aufpassen, da bei der Pflanze giftig und Kontaktdermatitis steht.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon ich bin bekloppt, aber wenn du mich verstehst, bin ich ja echt beruhigt.

aber du hast recht.. die mitte wird frei bleiben, die ecken geben genug platz für etwas zum pflanzen her.

ich versuche ja mir darüber nicht so eine platte zu machen, aber je mehr ich darüber nachdenke, je mehr kann ich es nicht... und so tief liegt er leider nicht.. es sind vielleicht nur 1,50m... aber einen spatenstich tief dürfen wir ausheben für neue erde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee bekloppt bist du bestimmt nicht, ich denke, dass ganz viele damit ein Problem haben.

Du kannst ja am Rand ein Bäumchen oder was auch immer einen grösseren Wurzelballen hat pflanzen.

Und selbst in der Mitte kann man Primeln, Osterglocken oder was auch immer Saison hat pflanzen und da braucht es auch nicht so viel Wasser, dass es so tief in die Erde dringen würde.

Ich war die letzten Tage in drei Gartencenter, da habe ich schöne Blumen und auch Engel gefunden.

Wenn Du willst maile ich Dir den Namen, das ist eine Kette, vielleicht auch in Deiner Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne :) ich habe vorgestern auch noch eine Internetseite gefunden die mit Trauerdingen handelt... und die ist auch noch hier in Berlin , so dass man die sachen abholen kann :) mir fehlt noch so eine richtig tolle, aber nicht zu große Kerze... so das ich sage, ja genau die muss es sein :)

wenn du magst, verrate ich auch dir meinen Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr eurem kleinen aber ein schönes friedliches Grab gezaubert. Das sieht wirklich schon ganz toll. Traurig das es bei manch anderen nicht so schön bunt ist. Darfst du um das Grab herum eine kleine hecke pflanzen??? Das wurde bei meiner Freundin am Grab auch gemacht und dann stecken wir ab und zu wenn wir da sind ein paar bunte Bienen und Vögel rein. Das sieht auch immer ganz toll aus. Und Sonnenblumen bringen wir immer hin.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kitty... ne hecke dürften wir schon pflanzen... es darf eben nur nicht zu hoch werden... aber da das grab direkt in der sonne liegt... mal gucken was sich da so anbietet... jetzt werde ich erstmal meinen vater überfallen das er mir am we helfen muss mit dem ausheben des grabes :) ich möchte schöne dunkle graberde rein machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eine sehr gute Idee. Das sieht dann irgend wie frischer aus finde ich. Im moment sieht es einfach nur trocken aus vom Boden her. Der braucht bestimmt viele viele Nährstoffe die ja in der normalen Blumenerde drin sind und dann wird da bald ganz viel buntes blühen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty es gibt richtig graberde, habe mir auch schon den unterschied erklären lassen und demnach bevorzuge ich wirklich lieber graberde als normale...

ja das finde ich auch traurig das manche so aussehen..... gerade weil man so in der wirklichkeit nix mehr von seinem baby hat, gehe ich so gerne an das grab und nehme auch immer gerne etwas mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade das Foto vom Grab angesehen, es sieht ganz toll aus, wenn man das in der Siuation so sagen darf...schön bunt...

Das mit der Hecke ist eine gute Idee...am Grab meiner Freundin (sie ist mit 7 erstickt, daher ist es bis heute ein Kindergrab) wurde es so gemacht, dass so eine Art kleine Trauerweise gepflanzt wurde in einem Eck (beim Grabstein) und die breitet jetzt ihre Äste und Blätter schön über die restlichen Blumen aus...

Und wenn ich das so schreiben darf, ich kann dich da auch verstehen mit dem Gießen...ich glaube, mir würde es nicht anders gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty die erde nimmt einfach mehr wasser auf, da man davon ausgeht das man ja nicht jeden tag ans grab kommt, so wie zuhause auf dem balkon... z.b.... und die hat halt eine etwas andere zusammensetzung als normale.. definitiv werde ich graberde nehmen.. bei einem bekannten baumarkt gibt es am sonntag vielleicht wieder prozente( verkaufsoffener sonntag) und da werde ich die dann holen...

und leider hat sich das mit dem tränendes herz auf dem grab heute erledigt, denn es sollte schon halbschattig stehen und da es dies nicht tut... schade, aber ich werde mir hier zuhause eines hinstellen... jetzt werde ich warscheinlich zimmerzypresse pflanzen.. die sollen gehen...

danke la vida... ich finde es sollte auch sehr bunt sein... auch wenn das alles so traurig ist, doch kann das kind ja nix dafür...und da ich von meinem baby so schon nix mehr habe, möchte ich das er es wenigstens dort schön hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.