Jump to content

Frage zur Laufradgröße

Rate this topic


wubu
 Share

Recommended Posts

hallo ihr lieben seit tagen versuch ich nun schon herrauszufinden welche gr.an laufrädern für finni richtig ist

vielleicht könnt ihr mir ja helfen

finni ist 2,5jahre und ca 96cm groß

brauch ich nun eines bis 41cm sattelhöhe oder eher eines ab41 cm

Finni sein farrad hat 47cm sattelhöhe und das ist zu groß nu weiss ich nicht ob 41cm auch noch zu groß sein würde oder ob das passt

haben auch keine möglichkeit irgendwo auszutesten was am besten passt

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link to comment
Share on other sites

Wir haben Jani zum 2. Geburtstag das 2.-kleinste LR von Puky geschenkt und das war auch etwa bei 95cm Körpergröße richtig für ihn.

Ausprobieren (im Geschäft) wär natürlich trotzdem optimaler...

Kommt ja vor allem auf die Beinlänge an und die kann auch bei gleicher Körpergröße unterschiedlich sein...

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hat dein Finn denn schon Fahrerfahrung auf etwas zweirädrigem? Megan hat zum 3. Geburtstag ein Laufrad bekommen, das nicht die kleinste Größe hatte, ab einer Körpergröße von 95cm, glaub ich. Das war ihr erstes zweirädriges Gefährt. Laut Körperlänge durfte sie es haben und sie kam auch super auf den Boden. Allerdings hat sie sich furchtbar schwer getan beim Fahren lernen. Das Rad ist ja nicht nur höher, sondern auch länger und schwerer und damit schwerer zu lenken. Hätte sie ein kleineres Rad bekommen, hätte sie sich ganz sicher leichter getan. Im Nachhinein hätte ich lieber auf den Verkäufer hören sollen :arolleyes: Lieber ein Laufrad, mit dem sie gleich gut zurecht kommen. Und wenn das zu klein wird, dann ein richtiges Fahrrad. Mit dem kommen sie dann auch gleich gut zurecht.

Link to comment
Share on other sites

ne mit zweirädrigen hat er eigentlich keine erfahrung nur mit sein motorad das bei der oma ist aber das hat hinten zwei räder

also sollte ich den lieber ein kleines nehmen glaub das größte kleinste hab ich gesehen ist verstellbar bis 43cm sattelhöhe

bei den großen hab ich nun gesehen sind bei den meisten auch immer ne bremse bei und bei den kleinen nicht

Link to comment
Share on other sites

wie lang sollte denn ein laufrad sein zum einstieg hab mir nun mal zwei im internet ausgesucht das eine ist 87cm und das andere 92cm lang von der höhe beide recht gleich

ich muss nachher mal schauen wie lang finni sein fahrrad ist da kommt er gut an den lenker ran eigentlich nur treten mag er nicht lässt sich immer nur schieben und als laufrad ist dieses zu groß der kommt grade so mit den zehen spitzen auf die erde

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, wie lang es sein sollte. Wir haben Pukys. Ich dachte, mit einem Markenrad ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Wie wäre es denn, wenn ihr zum Händler geht und einfach ein paar ausprobiert? Ihr müsst dort ja nicht kaufen, wenn du es im Netz billiger findest. Dann siehst du ja, womit Finn am besten zurecht kommt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Levi ist ja nun n kleiner und wir haben ihm zu Weihnachten ein Kettler geschenkt (Kettler 8715-600 - Laufrad Speedy, 25,4 cm (10")) und ich würd nicht tauschen wollen :awink: Das wächst auch mit

Link to comment
Share on other sites

Am besten Probesitzen ;)

Leni ist jetzt ca. 96cm und fährt seit 1,5 Jahren das kleine Puky, damals war sie wirklich noch zwergig *gg. Das kleine Puky wird dieses Jahr fast zu klein werden *denk* denn es ist nun fast ausgereizt was das Hochstellen von Lenkrad und Sattel betrifft.

Das Kettler ist übrigens in der kleinsten Einstellung immernoch etwas höher als das kleine Puky. Wir haben beides.

Aber wie gesagt, mit 96cm passt er auf beide schon perfekt, würde aber wenns Puky sein soll das zweite nehmen.

Die Länge wär mir ziemlich latte :lol:

Bezügl. der Bremsen kann man auch bei Puky nachlesen warum sie besser ein Rad ohne Bremsen empfehlen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.