Jump to content

Brauche Rat wegen Impfung

Rate this topic


Sugar
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich war heute beim Frauenarzt und habe ihm erzählt, das ich eventuell demnächst die Pille absetzen will, da mein Freund und ich gerne ein Baby hätten. Nun hat er mir dazu geraten meine Masern (Röteln, Mums) - Impfung noch einmal aufzufrischen, da dies bei Frauen, die nach 1972 geboren sind möglich ist und von der Kasse übernommen wird.

Habt ihr davon gehört, es selbst vielleicht noch vor der Schwangerschaft machen lassen und denkt ihr, es wäre sinnvoll? Meine Röteln-Impfung ist noch ausreichend (..die braucht mal ja glaub ich als Erwachsene eh nur einmal.), es geht eben um die Masernimpfung und die gibt es nur im Paket. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Masern.

Das Ding ist eben, dass ich dann erst 3 Monate nach der Impfung die Pille absetzen, bzw. schwanger werden dürfte.

Ich frage, weil mein Chef mir gerne und oft Impfungen anbietet und ich nochmal ne zweite Meinung hören möchte. Privat kann ich niemanden fragen, weil die alle nichts ahnen sollen *grins*

Schönen Abend noch,

Maike.

Link to comment
Share on other sites

Wurdest du denn als Kind nicht gegen Masern geimpft? Meines Wissens ist man dann lebenslang immun, wenn man die Impfung und die dazugehörigen Auffrischungen erhalten hat. Meine Frauenärztin hat sich mehr wegen Röteln gesorgt und den Titer überprüft, der war aber ausreichend und eine Impfung nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen in den 70zigern geborenen, die gar keine Rötel Impfung bekommen haben. Das ich keinen Immunschutz für Masern/Röteln/Mumps hatte hab ich erst in der Schwangerschaft erfahren. Ich sag Dir, es war jedenfalls nicht gerade toll ohne diesen Schutz herumzulaufen, weil ich mir viele Sorgen machte, WO überall diese Viren auf mich lauern könnten. Vorgestern habe ich nun endlich diese Impfung nachgeholt und starte damit im kommenden Sommer entspannt in die Übungsphase fürs 2. Kind.

Ich denke Du musst selbst entscheiden, ob Du dieses Risiko eingehen willst. Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausgerechnet in Deiner SS an Masern erkrankst, wenn Du sie bisher nicht bekommen hast? Andererseits würdest Du Dir sicher Vorwürfe machen, falls es doch passiert und Du Deinem Kind vielleicht damit schadest. Ich glaube die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, dass musst Du selbst wissen. Ich für meinen Teil hab mich dann extrem vor kleinen Kindern zurückgezogen und um Kitas einen großen Bogen gemacht. Hat funktioniert, fand ich aber stressig. Nun bin ich geimpft, war gar nicht schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe als Kind die MMR-Impfe bekommen und als in der SS getestet wurde war der Rötel-Titer nicht ausreichend (hab ich nicht mit gerechnet, da ich ja als Kind geimpft wurde) Habe das dann jetzt nach der Geburt nachgeholt und auffrischen lassen.

Also es ist kein Garant nen Rötelschutz zu haben, wenn man als Kind geimpft wurde. Wie das jetzt mit Mumps und Masern aussieht weiß ich nicht. Meinem FA war auch nur der Rötel-Titer wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Die Röteln Impfung hab ich erst 2008 bekommen, also die Auffrischung, die ist also auf jeden Fall noch aktuell. Habe mich jetzt aber auch dazu entschieden, mich am Freitag noch impfen zu lassen. Meinem Freund kommen die drei Monate Bedenk-/Entscheidungszeit ganz gelegen und jetzt habe ich so lange gewartet, da schaffe ich das auch noch.

Vielen lieben Dank aber für eure Antworten!

:wave:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.