Zum Inhalt springen

Viel zu lange schon....

Dieses Thema bewerten


red-butterfly

Empfohlene Beiträge

Ein Jahr ist schon viel zu lange.

Ein Jahr warten wir nun.

Letzte Woche wurde mir wieder gesagt, dass Emilia sich ja so ein Brüderchen wünschen würde.... sie wäre ja so eine tolle große Schwester... sie würde in der Krippe ja so toll mit den Babys umgehen und immer beim füttern, wickeln, umziehen helfen...

Emilia redet nun auch täglich davon, dass sie ein Brüderchen möchte. Aber in den KiGa will sie trotzdem, in der Zeit soll ich mich dann um das Brüderchen kümmern :arolleyes::atongue:

Ach ja. Ich kauf glaub schon mal blaue Babykleidung, denn die muss Kind Nr. 2 dann wohl tragel, egal welches Geschlecht es haben wird :acool::atongue:

Wir haben uns auf eine längere Hibbelzeit eingestellt.

Und meist komme ich damit auch klar.

Eh jetzt, da wir den Termin in der KiWu im April haben - das sie uns dort helfen können, darauf setzte ich einfach. Ich denke auch nicht, dass viel Hilfe nötig sein wird.

Und bis dahin bin ich eigentlich auch gut abgelenkt. Habe einige Dinge auf die ich mich freuen kann und einige Ziele, die ich erreichen möchte.

Dazu die Arbeit und meine Maus :abiggrin: Das passt schon. Nur ab und an rückt der Wunsch so heftig in den Vordergrund... dann ist es schwer.... Darum schreib ich dann hier :aredface:

Kleines, wir warten. Bei uns wäre es doch bestimmt schön... Du hättest eine ganz wunderbare große Schwester, die gerade schon an alle Babys in ihrer Umgebung übt. Einen tollen Papa - ach, den besten Papa der Welt, der sich auch schon alle Babys in der Umgebung krallt :atongue: Eine Mama, die immer versucht ihr Bestes zu geben. Ganz ganz wunderbare Großeltern. So viele (5) Tanten die dich verwöhnen. Einen super Onkle zum Fußball spielen und toben. Und Urgroßeltern... und und und...

Einfach alles um beschützt und behütet aufwachsen zu können.

Ach ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gehirn - hörst du bitte mal auf so viel zu überlegen? Ihr lieben Neurone, dürft jetzt einfach mal Pause machen, okay?

Mein ES kündigt sich an und damit beginnt das Hoffen....

Außerdem liegen so viele Entscheidungen an. Naja, eigentlich nur eine Große - was wir bald unser Zuhause fü die nächsten Jahre sein?

Nun haben wir das fast perfekte zukünftige Zuhause gefunden. Alles passt soweit (und das ist viel...) - nur gäbe es dort nur ein Kinderzimmer. So, was nun?

Diese tolle Wohnung nicht nehmen, nur falls es irgedwann möglicherweise ein 2. Kind geben wird und es dann möglicherweise irgendwann nicht klappen wird das beide Kinder sich ein Kinderzimmer teilen? Das wäre doch eigentlich verrückt....

Also, Gehirn - hört auf zu grübeln - bitte - !

Und liebe Eizelle - spring und lass dich befruchten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke, meine liebe Josi. Aber hätte ich die Wahl - würde ich dir sofort den Vortritt lassen. Ihr wartet wirklich schon viel zu lange :(

Heute ist wieder so ein Tag an dem es so schwer fällt. Ach, eigentlich schon die ganze Woche....

Wir hatten nun seid Sonntag einen kleinen Besuch. Hatten das Knd von Freunden bei uns weil beide Eltern mit einem schlimmen Magen-Darm-Infekt im KH waren. Zum Glück geht es den Beiden nun wieder gut.

Aber es war auch schon das Haus "voll" zu haben.

Und Emilia war so toll. Sie war so stolz! Wollte ständig wickeln, füttern und anziehen helfen. Und den KiWa schieben. Und einfach alles.

Naja. wir sind noch jung und haben die Zeit zu warten.

Nun ziehen wir erstmal um und haben dann auch zwei KiZi, vielleicht lässt sich ein Wunder dadurch überreden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na toll, ES und Magen-Darm-Infekt - so kann das ja nichts werden :arolleyes:

Aber ich habe eh schon wieder gaaaanz viele Gründe, warum es gerade nicht so passend wäre:

- Ich muss im Juni und Juli viel fliegen (3 Konferenzen)

- der Umzug

- Emilias KiGa Eingewöhnung im Juni

- ich muss immer noch abnehmen :arolleyes:

....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,bei so vielen Gründen,das es eigentlich grad nicht passt,müssten die Chancen doch sehr gut stehen,das es klappt! :awink:

( Is doch oft so,das sich ein Wunsch erfüllt,wenn man grad nicht damit rechnet oder es eigentlich nicht passt. )

Ich drück die Daumen! :asmile:

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will aus diesem bösen schwarzen Loch wieder raus :afrown:

Das Wetter ist so schön und die letzten zwei Wochenenden waren doch eigentlich so toll - wir haben ganz viel unternommen. Emilia hatte so ein Spaß und sie ist so ein unglaublich tolles und liebes Kind.

Ich kann es immer gar nicht fassen, dass ich Mama einer so wunderbarer Tochter sein darf!

Eigentlich kann ich doch echt zufrieden und glücklich sein.

Und doch wünsche ich mir so sehr - noch einmal zwei Striche, noch einmal schwanger, noch ein zweites Kind.

Ich will einfach aus diesem Loch wieder raus und das Leben genießen können.

Wir sind nun in der KiWu Klinik und lassen nun erstmal alles übliche Testen - Hormone, Spermiogramm und dann noch ein Gespräch wie es weiter gehen könnte.

Aber dann warten wir erstmal. Erholen uns vom letzten stressigen Jahr, dem Umzug und allem. Und dann werden wir richtig starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Leiter :)

Eigentlich ist es doch auch völlig egal, ob ich jetzt oder ein einem Jahr oder einfach irgendwann schwanger werde. Ich bin doch noch jung und habe keinen Zeitdruck. Und der Abstand zwischen Emilia und ihrem Geschwisterchen wird eh schon eher groß sein. Also ist es doch egal.

Wenn nur nicht diese bösen schwarzen Löcher wären :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nun also doch mit Hilfe - denn so will es wohl einfach nicht klappen.

Erstmal muss mein TSH-Wert wieder perfekt werden - gerade hängt der bei 2,75 und ist somit viel zu hoch. Und dann werden wir mit der KiWu-Behandlung beginnen. Hoffentlich klappt es dann bald, dann langsam bin ich einfach nur noch traurig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe Eva! *drück* Vielleicht darf ich ja noch eine Weile mit dir zusammen schwanger sein, das wäre schön....

Ich habe es so lange geschafft nicht so schrecklich traurig zu sein. Immer nur phasenweise war es schlimm. Aber nun dauert es echt einfach schon zu lange und die Hoffnung wird immer kleiner. Das ist das schlimmste.

Wenn mir jemand sagen könnte, du muss noch 3,6 oder 10 Monate warten - okay dann ist das halt so und ich kann damit warten. Aber so :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gut verstehen *noch mal drück*

Irgendein "Ziel" vor Augen (fast egal, wie weit entfernt), ist immer besser, als gar keins... und diese Warterei in Ungewissheit - man hofft ja doch irgendwie ständig, dass es vielleicht geklappt haben könnte und muss jeden Monat wieder eine kleine Enttäuschung verkraften.

Oh ja, das wär doch was, wenn wir zwei ein Stückchen gemeinsam kugeln.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun also mit Hilfe: Erster Clomizyklus mit Überwachung (US + Hormonstatus) und Sex nach Plan.

Heute ZT 13 - von eigentlich 28 ZT aber der ES ist noch nicht in Sicht. Es zwickt und zwackt zwar langsam. Mir ist übel. Aber die Ovus + US zeigen noch keinen ES. Hoffentlich springt das Ei noch.

Dürfte ich deshalb bitte ein paar gedrückte Daumen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.