Zum Inhalt springen

Erfahrungen zum Laufrad


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

So, Ostern ist vorbei und wir haben uns für das LR1 von Puky entschieden. Es hat für unsere Maus mit 95cm Körpergröße genau die richtige Größe, und sie stellt sich gar nicht so ungeschickt an, versucht sogar schon auszubalancieren. Bei der 3. Fahrt haben wir einen Jungen (ebenfalls mit Laufrad) aus ihrer Kigagruppe getroffen und schon ging die Post ab. Hätte ich nicht gedacht das es so ist, freue mich aber umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass das Laufrad so gut ankommt augustmama! Wir waren am Ostersonntag auch nach langer Zeit mal wieder mit dem Laufrad draußen, da hat Lukas das erste Mal beide Beine angehoben, als es etwas bergab ging! :aeek: Im ersten Moment wurde mir schon etwas anders, vor allem, weil er auf einmal ein mörder Tempo drauf hatte mit dem Teil, sonst waren wir ja zu Fuß immernoch schneller als er mit dem Rad. Demnächst wird dann hinterher gejoggt.... :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Laufräder total klasse.

Mein Zwerg hat seins ja schon mit 2 bekommen und fuhr sofort richtig zügig damit und das ohne Bremse und nur Barfuß, da hat Hornhaut keine Chance :D

Er ist auch schon kleine Fahradtouren mit uns mit gefahren. Eigentlich sollte er hinten in den Sitz bei mir, aber Kind hatte sein eigenen Kopf und wollte auch mit dem Fahrrad fahren, hätte nicht gedacht das er so gut damit mithalten kann, selbst Bergauf hatte es gut funktioniert.

Dieses Jahr wollte ich ihm ja erst ein größeres kaufen, er hat noch das ganz kleine von Puky und steht jetzt auf höchster Stufe, finde die Räder wirken so klein. Aber er hält eigentlich so super sein Gleichgewicht, das wir es jetzt schon mit einem kleinen Fahrrad und Pedalen probieren wollen, es hapert nur am runden durchtreten, er bleibt leider immer wieder hängen oder tritt in den Rücktritt ... wir versuchen es jetzt mal noch bis zum Sommer, sollte es dann nix werden, bekommt er doch ein neues Luafrad. Ist halt immer so eine Sache ob sich das wirklich noch lohnt ... sind ja nicht grade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon fährt übrigens inzwischen auch sehr gerne Laufrad wir haben ja das von Kettler und im Nachhinein ist es gut, dass wir kein ganz Kleines genommen haben, hab es schon zweimal verstellen müssen er ist jetzt über einen m groß aber erst 2,75 Jahre alt. Es hat noch ein bisschen Reserve mal sehen..

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jana82

Wir haben hier das LR1 und ein 12er Fahrrad von Puky. Mit dem Laufrad fährt Finlay prima,aber das Radfahren klappt auch noch nicht wirklich.Das rundum treten geht nicht so gut,obwohl es z.B. beim Trettrecker prima funktioniert.

Wenn du nicht weißt,wielange ein größeres Laufrad noch benutzt wird,vielleicht ist dann ein Gebrauchtes eine Option?

(Ich hab jetzt ans Rad erstmal die Stützräder montiert,obwohl ich genau das eigentlich nicht wollte.Aber nun kann er das Treten erstmal richtig üben.Und wenn ihm nicht danach ist,fährt er eben weiterhin Laufrad :awink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir versuchen es jetzt mal noch bis zum Sommer, sollte es dann nix werden, bekommt er doch ein neues Luafrad. Ist halt immer so eine Sache ob sich das wirklich noch lohnt ... sind ja nicht grade billig.

deswegen haben wir uns das kidsbike geleistet - da montieren wir die pedalen dran und können üben, packt er es oder ist doch extrem unglücklich, bauen wir es wieder zum laufrad um! kostete auch so um die 175€ - lohnt sich aber, er kommt mit dem laufrad supi zurecht und der sattel ist noch auf der fast untersten stufe - genau wie lenker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau wir haben auch einen Trettrecker und ein Dreirad, damit fährt er schon prima, an das Fahrrad haben wir letztens erst die Pedale montiert, da er ja noch das kleine Laufrad hat zum üben. Aber momentan ist das Wetter auch noch nicht so, das wir viel draußen sein können und er ist eh etwas bequem, bisher hat er es auch noch nicht wirklich versucht. Er holt es dann schon mal raus, aber probiert dann nur eine Strecke und weil es ja nicht sofort funktioniert, hat er auch keine Lust mehr. Geduld ist nicht seine Stärke, aber Stützräder kommen auch nicht in Frage.

Hab mir jetzt die Follow Me Tandemkupplung gekauft, wenn es mal wieder schön ist, dann montieren wir die und versuchen das dann mal zusammen, vielleicht gibt das ihm ja auch ein Anreitz?

Hm... gebraucht geht dieses Puky xl ja auch noch hoch weg :-( überleg ich mir noch, finde das ja auch ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welcher körpergröße ist denn das LR1 geeignet?

der herr liebt laufrad fahren aber alle die wir bisher geholt oder bekommen haben sind ihm n stück zu groß, auf zehenspitzen fährt es sich eben doch recht doof.

Hey,schön mal wieder von dir zu lesen. :asmile:

Wenn überall die Beine zu kurz sind,kann ich dir das LRM,das ist das ganz kleine von Puky,empfehlen.

Wir hatten das auch zuerst,weil alles andere irgendwie mit der Größe nicht ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab welcher körpergröße ist denn das LR1 geeignet?

der herr liebt laufrad fahren aber alle die wir bisher geholt oder bekommen haben sind ihm n stück zu groß, auf zehenspitzen fährt es sich eben doch recht doof.

Mit Körpergröße ist das wies scheint sone Sache.

Unser Kind ist scheinbar ein Sitzriese, ein kleineres Mädchen kam im Spieleland deutlich besser mit einem recht hohen Laufrad zurecht als er, weil sie scheinbar trotz geringerer Körpergröße die längeren Beine hatte.

Das geht auch damit einher, dass Simon bei Hosen immer eine Größe kleiner braucht als bei Oberteilen. Ich denke man muss es ausprobieren Körpergröße kann da nur ein Anhaltspunkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben auch endlich günstig ein neues Laufrad geschossen ... das Puky XL ist es geworden.

Ich muss ja sagen das ist ein ganz schöner Unterschied zu dem mini was wir davor hatten, hab den Sattel und Lenker ganz runter, er ist jetzt 3 1/2 und ca. 104cm und kommt grade gut auf den Boden.

Das Kleine fand ich aber auch ganz toll, das war ja wesentlich leichter und er konnte schon mit 20 Monaten gut drauf fahren. Damit war er auch um einiges schneller unterwegs, ist jetzt vielleicht auch erstmal Übung.

post-11347-13845609678208.jpg

Ach und Fahrrad fahren kann er sehr wohl, als er seins letztens holen sollte, kam er damit aus dem Hausflur geschossen, wär da nicht der Zaun gewesen oder hätte er nach vorn geschaut, dann wär er sicher auch weiter gefahren *lach* naja, er hat aber keine Lust auf Pedale.

Bearbeitet von Jana82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.