Jump to content

Name für Amys Schwesterchen

Rate this topic


Jessy1008
 Share

Welchen Namen findet ihr am schönsten  

10 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

So, wir kommen nun auch etwas voran mit unserer Namenswahl, denn auf Dauer ist Nr 2 einfach kein toller Name :aeek::abiggrin:

Vielleicht könnt ihr ja mal so schreiben, welchen von den 4 Namen ihr am besten findet und was ihr eben so im allgemeinen zu den Namen sagt.

zur Auswahl stehen folgende Namen:

1) Kira

2) Rachel/ Raychel

3) Kaylee

4) Caitlyn

Link to comment
Share on other sites

Ich würd von den vieren nur Kira hier in Dtld. vergeben. Alle anderen hätten mir zu viel Potential, falsch geschrieben und ausgesprochen zu werden. Wie sprecht ihr Kira aus? deutsch?

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Ich würd von den vieren nur Kira hier in Dtld. vergeben. Alle anderen hätten mir zu viel Potential, falsch geschrieben und ausgesprochen zu werden. Wie sprecht ihr Kira aus? deutsch?

LG Eva

dito!

Abgestimmt hab ich aber nicht, weil mir keiner der Namen gefällt :awink:

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich schwanke eigentlich auch nur noch zwischen Kira und rachel. Mein mann fand halt Raychel besser als Schreibweise, damit es eben vielleicht deutlicher ist, wie es ausgesprochen werden soll.

Ich habe halt etwas die Befürchtung, das Rachel falsch ausgesprochen wird. Zum anderen wird Amy leider auch oft flasch ausgesprochen, vor allem von den älteren Leuten. So gefällt mir der Name eben auch sehr gut.

Kira find ich sehr schön, eben weil es auch eher so ein kurzer Name wie Amy ist und es eben vielleicht auch eher nicht zur falschen Aussprache kommt. Zumal wir halt auch einen recht langen Nachnamen haben und so finde ich so kurze Namen dazu einfach passender

Und ja, so ganz zu Amy passt Kira vielleicht nicht, aber ich denke eben auch, das es ja zwei eigene Persönlichkeiten sind und zwei eigenständige Menschen, wo eben der Name nicht hundertpro zusammen passen muss.

Hach, das ist ja mal wieder schwierig. Ein paar Wochen haben wir ja noch

Danke schonmal für eure Meinungen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, das finde ich auch, das es wenn dann als Rachel geschrieben werden muss. Mein Mann fand es halt als Raychel für die Aussprache besser.

Eigentlich ist nun auch entschieden, das es eine Kira wird. Allerdings will mein Mann nun eine Kira Rachel. Das finde ich nicht ganz so stimmig. da muss ich ihn wohl noch etwas bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

ich finde Kira ist leider etwas belastet. Da gibts doch so typische Kira-Witze. Weißt was ich mein - so wie Jaqueline....deswegen würd ich den Namen nicht vergeben.

Rachel finde ich aber doch klasse :D *yeah*

Und was sprechen denn die älteren Leutchen an Amy falsch aus :confused: ist mir ein Rätsel, wie die das hinbekommen

Link to comment
Share on other sites

Eeeemi sagen viele zu Amy, so erlebe ich es oft. Also die ältere Generation ;)

ich mag alle Namen nicht so sehr, aber das war nicht die Frage.

bei Rachel wüsste ich auch nicht wie man den spricht, außer in der Variante wie dein Mann sie schreibt,...wobei das wirklich etwas falsch aussieht.

Kira mag ich auch nicht, aber ich finde das wichtigste ist das ihr den Namen mögt. Und hier wird ihn jeder richtig sprechen.

Ich hatte eine Caytliehn (oder wie auch immer sie geschrieben wurde *hust* also bei euch auf der Liste Nr.4 ) und ich fand den Namen "anstrengend"... Ich hab mir immer fast die Zunge gebrochen. Das andere Kind heisst Alanis, was mir in Kombination noch mehr die Zunge verknotete :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.