Zum Inhalt springen

Junge Mutter aus der Schweiz

Dieses Thema bewerten


Sarah0018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin nneu hier und hin uhnd her gerissen... bin 18 Jahre alt (im juli 19) und weiss gerade nicht so recht wo mir der kopf steht....habe am 7.2. meibne Tage nicht bekommen,am 8.2 habe ich einen Test gemacht(positiv) und am 9.2. schwangerschaft von meiner Frauenärztin bestätigt..bin nun in der 5+0 Woche und weiss nicht so recht ob ich es behalten soll oder nicht da ich mit meinem Fruend nicht zusammenwohne(er aber dazu stehen würde) ich wohne alleine uhnd wollte fragen ob es hier andere junge Mütter aus d3er Schweiz gibt und was ich vom Amt etc. oder sonst wo für Hilfe bekommen kann falls ich das Baby behalte..

Liebe Grüsse :)

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

Mensch, das ist sicher eine schwere Entscheidung. Nimm dir ein wenig Zeit und denk in Ruhe darüber nach. Hier gibt es einige junge Mamis (ich bin auch nicht soooo alt ;) ) ... sicher findest du viel Unterstützung.

Bei den Ämtersachen weiß ich leider nicht bescheid. Kikra hier kennt sich mit der Schweiz etwas aus, vielleicht kann sie dir helfen?

Wenn du fragen zur Schwangerschaft hast, immer her damit ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort:)

Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt dein Kind ist?

Naja, ist überhaupt nicht einfach..meihn Freund und ich wollen es auf der einen Seite,auf der anderen Seite passt die Situation einfach nicht für ein Kihnd.....WIr nehmen uns auf jeden Fall Zeit und sprechen auch viel darüber...

Okay,werde ich machen...Vielen Dank:atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, darfst du ich bin jetzt 27 und hab 2 Kinder...das erste mal schwanger wurde ich mit 23 ;)

Also ich hab es nie und niemals bereut so früh Kinder bekommen zu haben ;) und in die Situation wächst man auch rein.

Letztendlich musst du das natürlich entscheiden. Aber wenn du auch nur einen kleinen Zweifel hast ob abtreiben richtig wäre mach es lieber nicht. Denn du musst mit der Entscheidung dein Leben lang klarkommen.

Meine Oma sagte immer zu mir..."ein Kind kriegt man immer groß" und so ists auch eigentlich...

Hast du auch eine Familie die evtl. hinter dir steht?

ich schreib Kikra nochmal, dass sie mal hier vorbeischaut...vielleicht kann sie dir sagen an wen man sich in der Schweiz wenden kann um Hilfe zu bekommen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah und herzlich willkommen bei Adeba.

Ich kann mich Sonas Worten eigentlich nur anschließen. Nimm dir Zeit, informier dich gut und finde dann den richtigen Weg für dich.

Ich bin auch der Meinung, dass man auch in so jungem Alter sehr gut ins Eltern sein hereinwachsen kann.

Und ein Kind "passt" eigentlich nie ;)

Ich selbst bin im Studium schwanger geworden und find das nach wie vor einen sehr guten Zeitpunkt.

Was machst du denn beruflich? Noch Schülerin? AUsbildung? Fertig mit AUsbildung? Studium?

Falls du studierst, gibt es bei euch eine Studentenvertretung? Hier in Dtld gibt es das (heißt AstA) und hat zumeist auch nen Beauftragten für soziales/Familie, der jungen werdenden Eltern weiterhelfen kann.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach mal

-Schwangerenberatung/Beratung für Schwangere und deinen Wohnort googeln. Hier in Dtld gibt es viele Organisationen, die junge Frauen beraten und auch wissen, was man wo beantragen kann. ProFamilia, Caritas und Diakonie bieten das z.B. hier in Dtld an.

- deinen Frauenarzt fragen und mal gut im Wartezimmer umschauen. Meiner hat auch zu dem Thema ein paar Broschüren ausliegen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Worte.....:asmile:

najaaa..eigentlich habe ich sehr grosse Zweifel ob ich Abtreiben soll..der eibnzige Gruhnd warum ja ,wäre nur, weil die Situation momentan sehr schlecht ist..najaa die Familie von meinem Freund steht auf jeden Fall hinter uns,zu meiner habe ich momentan keinen Kontakt..ist eine sehr sehr schwierige entscheidung ....habe doch schon muttergefühle entwickelt,streichle meinen Bauch etc..

ich werde am samstag mal meinen frauenarzt fragen, was für hilfen es gibt..:)

@sona...meine mutter hat mich auch mit 23 Jahren bekommen, finde das das beste Alter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen liebe sarah und herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! ich kann dir noch keine private nachricht schreiben,

ich glaube, dafür mußt du noch ein wenig schreiben. ich habe mich mal schlau gesucht und einiges gefunden.

gebe einfach mal bei google hilfe schwangerschaft ein. ganz unten hast du dann ein thema wo das wort liliput und familienforum.

da sind unheimlich viele adressen drinne und sehr übersichtlich gestaltet!

aber im prinzip, hast du dich ja schon entschieden ;) also fange an die ss zu genießen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Mensch, das sind doch gute Vorrausetzungen...du hast eine Ausbildungm dein Freund steht dazu und immerhin hilft seine Familie euch. :)

Ich glaube du hast dich schon entschieden. Wir können dir gern beim Thema Schwangerschaft weiterhelfen. Hier gibt es ein Jahreszeiten Forum. Dort schreiben alle Mamis, die dann mit dir Entbindungstermin haben. hast du es schon endeckt?

Ich find der Unterschied von 19 zu 23 ist gar nicht groß :P

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.