Zum Inhalt springen

iphone, htc, Sony - alle (2) Jahre wieder *ggg

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

ich liebe mein iphone - habe nur ein paar spiele für die kiddys drauf (natürlich nicht für mich ;)) natürlich whatsup und ähnliches - ich habe mir vor 2 jahren für 25 € ne karte geholt und die ist noch immer "gefüllt"

die handhabe finde ich toll und einfach - ich würde es nicht wieder hergeben - ja der preis ist happisch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich liebe mein iPhone und kann es dir echt nur ans Herz legen. Grade mit dem neuen iOs Update bin ich zufrieden wie noch nie. Das Display ist super, reagiert schnell und hat bei mir auch schon zahllose Stürze ausgehalten.

Von der Form her finde ich mein 4s viel schöner als das neue iPhone, es liegt besser in der Hand und fällt durch die etwas eckigere Form und dem Etwas mehr an Gewicht nicht so schnell aus der Hand. Passt auch bequem in jede Tasche.

Mit iTunes kannst du deine Musik perfekt sortieren und ordnen. Da kann meiner Meinung nach kein anderes System das iPhone übertreffen. Nach dem Update ist die Karten App auch genauso gut als Navi zu gebrauchen wie mein Navi, hat mich schon überall sicher hingeleitet.

Auch wenn es polarisiert, ich bin eindeutig ein Fan des iPhones. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...

das Schicksal sorgt wirklich immer früher oder später dafür, dass man Lektionen eben lernt - und die Dinge, die man weit von sich schiebt auf einmal gar nicht so schlecht findet... bzw. einsehen muss, dass die eigene Meinung nicht vorurteilsfrei war.

 

 

Warum hier in dem thread so eine Einleitung?!

 

Genau - das Frau Bibbi kam zu einem Iphone 4S wie manche Jungfrau zum Kinde :lol_liegend:

 

Es begann alles damit, dass vor 3 Wochen mein nichtmal 2 Jahres HTC begann zu spinnen - es ging auf einmal aus, rief selbständig irgendwelche Leute an, übertrug keine Nachrichten mehr und irgendwann hatte ich auch Druckpunnkte und Schlieren im Display.

Erkundigt im Netz - typischer Hardwarefehler, eine Werksrücksetzung brachte nichts.

 

Ich erzählte das also auf der Arbeit, wie enttäuscht ich war und unsere AZUBI meinte nur, ich hätte ja ein Iphon 4S für dich, mein neues 5S kommt heute an - für 100! € kannst du es haben, hinten zwar ein Sprung drin - den lass ich für den Preis aber nimmer reparieren.

 

Ich überlegte 2 Tage, mein Handy regte mich derweil immer mehr auf und völlig genervt sagte ich der Nina zu!

 

Die ersten 4 Tage waren ätzend .... ich hab nichtmal die smilies gefunden, konnte einiges nicht aufrufen - I-tunes finde ich noch immer sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig, ich bin noch immer kein Freund davon, sämtliche Daten erst apple zur Verfügung zu stellen, bevor ich sie auf das Handy laden kann.

Mein Lieblingsklingelton (Löwenzahn) war erst nach 30 min! auf meinem Handy, so lange hat es gedauert, bis er apple-kompatibel war - und ich kann Technik :abiggrin:

 

Über android geht das alles viel schneller. Auch der appstore ist für mich unübersichtlicher. Mich stört auch, dass ich nichts auf dem Display löschen kann (es gibt keine widgets) sondern nur max. in Ordnern zusammenschieben kann. Zudem kann ich alles nicht so anordnen wie ich möchte. Auch das richtige Beenden der Programme ist nur durch einen Zusatzbefehl möglich.

Alles in allem ist android in meinen Augen wesentlich komfortabler. Ich als User habe mehr Möglichkeiten der Gestaltung.

 

Und so fand ich den Satz meiner Mum richtig passend.

 

Ist bei euch eben wie bei einer türkischen Zwangshochzeit - die Liebe kommt vermutlich mit den Jahren :lol_liegend:

 

 

... und doch weiss ich nach 2 Wochen das Iphone durchaus zu schätzen. 

Die Menüführung ist klar strukturiert, es ist sehr einfach zu bedienen wenn man die Tricks kennt und schnell.

das Iphone (und das sagte ich schon immer) ist und bleibt vom Design her das schönste Handy. Man hat was in der Hand und es macht was her.

Die Kamera ist klasse, Siri meine neue bestes Feundin und überhaupt - seit dem i-messenger spricht mein Sohn auch endlich wieder mit mir :lol:

 

 

 

Warum ich euch das schreibe?! Weil man durchaus dazu stehen kann, sich geirrt zu haben.

Ich überlege sogar, mir als nächstes wieder ein apple zu holen. Doch derzeit brauche ich absolut keinen neuen Vetrag. Mit Aldi talk bin ich mehr als zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, man gewöhnt sich an vieles. Wir haben beide Android und ich kann mit dem Samsung nix anfangen. Dafür möchte ich mein Xperia nicht mehr missen. Das ist jetzt oft genug auf den Granitboden geflogen und vor ein Paar Tagen bei Rennen aus der Tasche. Noch funktioniert es. Ich dachte oh nein, es ist hin. Nein, hat sich nicht mal aufgehangen. Hatte mit dem alten ganz normalem Handy die gleichen Probleme, wie du,

Samsung vom Schatz hat auch einiges mitgemacht. Das Display hat die Spiderapp aber es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste, dass der Tag kommen wird :atongue:

Ich kenne zwar android gar nicht, aber ich gebe die recht, itunes ist echt anstrengend manchmal. Bei mir braucht es teilweise ewig bis es das iphone gefunden hat und mit Kaspersky funktioniert es irgendwie gar nicht. Muss da erstmal rausfinden, was ich ändern muss, damit ich Virenschutz habe und itunes nutzen kann.

Was meinst du damit, dass man nicht auf dem Display löschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man merkt, dass du android nicht kennst :P *zurück* - und dabei bleibe ich, android ist wesentlich komfortabler in From von Userfreiheit als IOS. 

 

Was ich meine?!

Die icons der apps, um sie zu starten - bei android kann ich sie wie auf einem PC entweder auf mein Bildschirm holen (als Verknüpfung, da heisst es dann widget) oder eben nicht - oder ich rufe sie im Menü auf.

 

Nervig ist vor allem, dass ich vorgegebene Programme auf dem Display nicht löschen kann - ich brauche weder die Aktienkurse noch andere Dinge.

Sie sind jetzt in einem Ordner - aber glücklich bin ich damit nicht - auch nicht, dass ich sie nicht nach meinen Wünschen anordnen kann...

zb 3 oben - Mitte frei - drei unten auf der Startseite. Oder nur ganz unten, über der Standardleiste.

 

 

Und nein, wäre das Iphone 4S nicht so billig gewesen - ich krieg kein Xpiria Z oder Z1 für 100€ - wäre es niemals ein Iphone geworden. Und ein Samsung wird es definitiv nie *lachweg* - diese Spielzeuggeräte würden mir ständig aus der Hand fallen.

DOM82, ich kann also nachvollziehen, warum du so an dein Sony hängst - tolle Teile, seitdem sie nicht mehr mit Erricsson zusammenarbeiten. Das "alte" meines Sohnes ist schon klasse und würde ich jedem Einsteiger empfehlen! Sohnemann will es jetzt verkaufen.... und das soll er tun, ohne Verluste, die er bei mir mit dem Mamabonus hätte einkalkulieren müssen :abiggrin:

 

 

Das Iphone meines Sohnes kommt auch gerade aus der Werkstatt, vorn gerissen, nachdem es einmal auf den Boden gefallen ist. Teure App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 29.12.2020 um 17:52 schrieb BauMa:

Dann freue ich mich, dass ich einen kleinen Beitrag leisten konnte. Bezüglich Huawei hoffe ich natürlich, dass Bidens Wahl die Google-Dienste auf die Huawei-Modelle zurückbringen wird.

Ich zitiere mich selbst und leider ist es unwahrscheinlich, dass es diesbezüglich eine Lösung geben wird. Gott sei Dank komme ich so oder so immer besser mit meinem Modell aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze nun auch schon länger huawei. Im Grunde ist die Technik auch super, aber die fehlenden google Dienste sind doch schon manchmal etwas ärgerlich. Da fehlen dann einfach einige  Funktionen, weshalb ich tatsächlich noch das alte Huawei zu Hause weiter nutze. 

Gibt es da für die neueren Modelle irgendeine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja das habe ich auch heraus gefunden mit Aurora. Das Problem ist leider das ich z.B. kein Onlinebanking machen kann. Oder ich z.B. habe ich etwas online gekauft und wollte per PayPal zahlen. Ich wurde auch zu PayPal weiter geleitet, konnte aber die Zahlung nicht abschließen 🙄

Sowas nervt halt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.