Zum Inhalt springen

iphone, htc, Sony - alle (2) Jahre wieder *ggg

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Bei mir gibbet im August ein iPhone. Ich bin aber auch Apple Fan UUUND der Kauf eines MacBook Pros ist für den Herbst geplant. Da ich auch ein Ipad (mit dem ich viel mache) und einen IPod (mein kleiner Schatz) habe, vervollständige ich damit meine kleine Apple-Familie. *seufz* (Und dann ist das Thema der Sync ja auch durch)

Bisher hatte ich immer Blackberrys, war damit auch soweit zufrieden.... aber das sind halt Arbeitstiere und ich mag auch ein bißchen surfen zwischendrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schildi, was machst du genau mit dem iPad?

Wir überlegen ob wir uns eventuell eins holen, weil ich das ganz schick finde, aber ich weiß irgendwie nicht was ich damit machen soll bzw machen kann. Braucht man dafür eigentlich immer eine SIM Karte oder reicht auch normal WLAN?

Ich würde es eigentlich nur zum surfen benutzen wollen aber ob sich dann die investition lohnt, hmmm, wahrscheinlich eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich bin ein super zufriedener Iphone-Nutzer und würde es auch für kein anderes Handy mehr weggeben!!

Aber das ist ganz einfach Geschmacksache.

Die HTC-Modelle sind ja mit Windows kompatibel und man hat quasi einen Mini-PC dabei..., das Betriebssystem von Apple ist ein wenig anders, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Daher meinte dein Bekannter wohl auch, dass es was fürs Business-Volk sei.

Mit dem Iphone kann man aber genauso arbeiten.

Ich hatte auch zuvor ein HTC-Diamond und war mit der Bedienung und dem gesamtem Aufbau gar nicht zufrieden. Das lag aber wahrscheinlich auch eher daran, dass ich schon immer ein Iphone wollte! ;)

Apps habe ich damals noch nicht gekauft und kann daher nichts zu sagen.

Ich, für mich, würde immer wieder ein Iphone nehmen, da es mir komplett super gefällt, aber wie schon oben gesagt, ist es insgesamt Geschmacksache! Man muss sich halt beim Iphone dran gewöhnen, dass man bei Musik ausschließlich mit iTunes arbeitet, aber das nutzen ja sogar auch Leute, die kein iPhone haben, aber z.B. einen iPod o.ä.

Ansonsten würde ich dir den Tip geben, dass du dir die Geräte im Handyshop genau zeigen lässt und du diese auch dort mal selbst testest, damit du dich mit der Bedienung und Handhabung vertraut machen kannst.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Handy-Auswahl! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh GOTT, ja es lohnt sich! Bei mir hat das Ipad komplett den Rechner zum Surfen abgelöst. ich mache so ziemlich alles am IPad. Nur, wenn ich längere Texte schreiben muss, mache ich das noch am Laptop. Der Rest geht komplett übers IPad. Und ja, WLAN reicht völlig! Ich hatte mir damals das IPad I mit 3 G geholt, um die Möglichkeit zu haben, es mal monatsweise mit Simkarte zu betreiben. Du kannst ja von Monat zu Monat entscheiden, ob Du via WLAN surfst oder doch mit 3 G (4G) oder beides nutzt. Ich surfe jetzt sich seit 6 Monaten nur mit WLAN.

Ich skype viel mit dem IPad, surfe, mache mein Online-banking (praktisch, da nicht virengefährdet, wenn man keinen jailbreak macht), habe viele Spiele drauf, höre Musik mit dem IPad, lese (ja, ich liebe *echte* Bücher... aber deutsche Bücher sind hier schwer zu bekommen - was war ich dankbar für mein IPad)

Und mit ICloud wird ja dann das sync mit allen Geräten (hoffentlich) sehr einfach. Ich freue mich schon aus IOS 5, das wird auch die Funktionen des IPads nochmal ordentlich verbessern (Fotos usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt schmeisst es doch bitte nicht durcheinander...

das eine ist die Bedienbarkeit des Bertiebsystems, da gibt es von HTC einfach auch welche mit Windows und eben android - das andere ist das handling des Telefons selbst.

Ich würd mir zB niemals ein HTC mit windoof kaufen, bin mit android aber super zufrieden.

Und welches Telefon - das ist genau so eine Geschmacksfrage wie nokia und Sony ericsson bei "normalen" Handys :awink:

Und auch da gibt es tolle Modelle, und auch eher welche zum Abgewöhnen. Ich kann das HTC desire HD empfehlen, andere kenn ich nicht von denen.

Meins hat ne tolle Grafik, einen guten Klang, ne klasse Kamera. Hält sich gut in der Hand - und reagiert schnell auf meine Tipperei. DAS sind Telefoneigenschaften. Alles andere ist doch das Betriebsystem "schuld".

Und ich hab nu das 2.3 als update die Tage bekommen und finde es sehr einfach zu bedienen.

Viele Iphone-User haben einfach auch noch keine anderen, neuen smartphones in der Hand gehabt. Ich hab schon mehr als einmal völlig erstaunte Gesichter gesehen, die Iphone nutzen und überrascht waren was andere mittlerweile auch können.

Die gesamten Tests mittleweile bestätigen das doch auch. Aber wie gesagt, ein nokia-Käufer bleibt ja meist auch bei nokia, und das ist auch ok. Das ist wirklich Geschmackssache. Sony ist deshalb aber nicht schlechter.

so ein tablet würd mich ja auch reizen *g

Aber auch da wäre ich GEGEN apple - Schildi wir werden mit der Firma keine Freunde :lol:

das neue Samsung find i schääää .....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es - mein Kumpel hat eben ein iPhone und wird sich wohl immer wieder eines holen.

Die Bedienung ist immer gewöhnungsbedürftig, aber das macht mir nichts aus.

Danke schon mal für euer Feedback.

Achso viele Tests zeigen mittlerweile, dass andere Smartphones dem iPhone weit vorraus sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich hab schon einige andere Smartphones in den Händen gehabt und sage gar nichts dagegen, dass die gut/VIELLEICHT sogar besser als das IPhone sind *gg*

ABER ich bin halt nun Apple Fan und es macht auch einfach Sinn für mich. Ich habe inzwischen so viele Apps, eine riesige Mediathek bei ITunes, und und und.... und wenn jetzt noch ICloud dazu kommt.... ach je, ich bekomme einen halben Or*asmus, wenn ich nur dran denke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Iphone-User haben einfach auch noch keine anderen, neuen smartphones in der Hand gehabt. Ich hab schon mehr als einmal völlig erstaunte Gesichter gesehen, die Iphone nutzen und überrascht waren was andere mittlerweile auch können.

Die gesamten Tests mittleweile bestätigen das doch auch. Aber wie gesagt, ein nokia-Käufer bleibt ja meist auch bei nokia, und das ist auch ok. Das ist wirklich Geschmackssache.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich persönlich wollte immer ein iPhone und hab mir auch nie etwas anderes angeschaut.

Früher war ich fast ausnahmslos Nokiakunde, bis ich mal bei meine Schwester das sony k700i in der Hand hatte, das war wirklich toll und als dann mein Vertrag abgelaufen war hatte ich echt Schwierigkeiten mir etwas anderes auszusuchen, weil mir keins gefiel und iPhone war mir zu teuer. Am Ende wurde es ein Nokia und ich fand es ätzend bis zum Schluß. Im Nachhinein muß ich sagen, Nokia ist wirklich schlecht geworden, die Software war absolut gruselig.

Schildi, welche iPad Version hast du denn (also speichergröße)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, da hast Du völlig Recht... wie immer, es muss passen und gefallen :)

Lady - 16 GB... wobei ich im Nachhinein ein wenig mehr gebrauchen könnte. Ich habe unterschätzt, wie oft ich dann doch mal einen Film runterlade und mir auf dem IPad anschaue (gerade HD). Und ich habe meine Foto- und Musiksammlung auf dem IPad, da wird es mit 16 GB dann doch mal eng. Würde ich nochmal eins holen - und das werde ich, wenn das IPad 3 rauskommt (hehe) - dann werden es sicher die 32 GB oder sogar die 64 GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Turtle ein bisschen um ihre Sammlung beneid* Aber das ist ja hier nicht das Thema! :acool:

Ich kann Bibbi voll zustimmen. Hab' ja auch das HTC Desire HD und ich bin super zufrieden damit. Ich stand letztes Jahr vor der Wahl: iPhone oder Desire HD und würde mich jedes Mal wieder für das HTC entscheiden. Genau so glaube ich aber, dass ich auch mit dem iPhone nicht viel falsch gemacht hätte. Allerdings würde ich auch nicht generell pro HTC sprechen. Mein Freund hat zum Beispiel das HTC Wildfire und ist super unzufrieden damit, weil es ständig abstürzt oder hängt. Ein weiteres Problem für mich (als MacBook-Nutzer) ist z.B. auch, dass das Synchronisieren von Daten etwas komplizierter ist, als es mit einem iPhone gewesen wäre.

Man muss das Für und Wider da wohl ganz individuell für sich abwägen und dann entscheiden. Aber ich denke auch, dass die Meinung deines Kumpels überholt ist, kaba :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie schon gesagt, ich hab das HTC Touch Diamond. Ich find's echt nur mistig. Im Laufe der Zeit gab's immer mehr Probleme. Das Hauptproblem ist das hier: Ruft mich jemand an, wird er in 90 % der Faelle nach dem ersten Klingeln aus der Leitung geschmissen. Ausserdem ist der Empfang haeufig sehr schlecht, obwohl andere direkt neben mir super Empfang haben. Das ist echt Kaese, ich will mit dem Teil schliesslich auch telefonieren koennen. Es gibt noch einiges mehr, was doof ist. Hab leider Windoof drauf, damit gibt's natuerlich auch die ueblichen Abstuerze und Fehler. Neuerdings funktioniert die Alarmfunktion nicht mehr vernuenftig. Die Akkuleistung find ich auch nicht perfekt, aber das ist nu nicht ganz so schlimm. Ich hab sicherlich noch einiges vergessen, was mich an dem Ding nervt.

Das heisst aber nicht, dass HTC grundsaetzlich Mist ist und vielleicht nicht mal das Touch Diamond, aber meins ist einfach ein einziger Produktionsfehler. Wenn ich in Deutschland bin, krieg ich ein neues :acool:. Weiss noch nicht welches und hab vor allem noch keine Ahnung, wer das bezahlen soll :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SChildi, ich hab nochmal ne Frage:

Hast du das iPAd 1 oder 2 und wo ist der Unterschied.

Beim iphone merkt man ja schon extrem den Unterschied zwischen 3&4. das 3er ist extreeeeeeeemst langsam und die auflösung ist grottenschlecht im Vergleich zum 4er. Wenn der Unterschied da nicht so groß ist, würde ich ja eher zum 1er tendieren, falls es das noch gibt, da es bestimmt günstiger ist.

Ich hab meinen Mann gestern schonmal vorgewarnt, im Bezug auf Weihnachten :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich hab das IPad 1. Unterschiede zum 2. sind nicht wahnsinnig groß. IPad 2 hat halt eine Kamera, das ist schon toll (für Skype, facetime usw.) Aber wenn Du eh bis Weihnachten warten willst, dann häng doch 3 Monate dran und warte auf das IPad 3. Meistens ist es ja so, dass es immer ein wenig dauert, bis die großen Änderungen kommen. Ich erwarte, dass die Veränderungen beim 3er größer ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 2 Jahre das Iphone 3 G.

Ich war/bin davon noch total begeistert und bekam dann von meinem Mann das Samsung Galaxy geschenkt :arolleyes::aredface:

Wenn der Vertrag jetzt ausläuft, wird es wieder ein Iphone.

Warum?

Mein Iphone ist mir sooft runtergefallen (auf Fliesen, Steine, etc.) es war nicht ein Kratzer dran.

Das Galaxy ist weitaus anfälliger - bei einer Freundin fiel es praktisch sofort auseinander.

Mein Mann hat auch das Galaxy und wir haben beide die selben Probleme.

Ständig gehen die Handys aus, lassen sich erstmal nicht wieder anschalten.

Zwischendurch muss man immer wieder die PIN eingeben, obwohl es nur auf dem Tisch lag.

Teilweise braucht es sehr lange um Seiten aufzubauen, viele Apps funktionieren nicht so wie sie sollten.

Ich selbst mag das Iphone einfach.

Aber das ist echt Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venus, meinem Kollegen ist das 4er iPhone auf Steine ( vom schoß also keine große Höhe) gefallen und das Display ist gesprungen, weil Glas und meins hat schon diverse Kratzer auf der Rückseite, aber das ist für mich kein Problem, da es eben ein Gebrauchsgegenstand ist. Ansonsten hat das iPhone, wie du schon sagtest, wirklich keine technischen Macken - mein altes nokia war da eher katastrophal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

guchguck :abiggrin:

mein Vertrag läuft am 17.08. endlich aus und ich bin auf der Suche eines neuen smartphones!

Tendiere zum HTC oneS - hat das jemand? Reichen die fest verbauten 16 GB ohne Chance auf Erweiterung?

Alternativ denke ich über das Sony XperiaS oder das Iphone 4S nach - wobei ich eigentlich bei android bleiben möchte.

Könnt ihr mir etwas zu den genannten Modellen sagen? Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näää Katha - das hat meine Mum und ich bin Samsung Hasser :lol:

die Dinger wirken mir einfach zu billig - Plastik überall, und das ist so dermaßen empfindlich bzgl. Sensordruck - ständig reagiert es wenn man es nur anhaucht. Nö - mir kommt kein Samsung ins Haus. *KräftigKopfschüttel*

dennoch Danke für deinen Einwurf :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bibbi - ich kann dir das iphone 4 empfehlen - es ist super toll - klarer ton, tolles display - tolle bilder für mal zwischendurch als schnappischuß - ist mir auch schon öfter hingefallen - keinerlei macken. reinard hat es auch und es läßt sich echt nicht mehr wegdenken. mit der neuen firmware läßt es sich auch toll mit outlook abgleichen. also ich finde es edel und toll - nutze es viel zu wenig, aber mein mann hat alles darinne - sozusagen seine männerhandtasche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, seit einiger Zeit hätte ich gerne ein Iphone und jetzt hab ich wie passend euren Thread entdeckt ;)

Braucht man denn irgendwelche Software um das in Betrieb zu nehmen oder geht das wie beim Handy an machen und los? Ich glaube mein Kollege hatte damals was erzählt und wir haben keinen Apple Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihla du brauchst i Tunes, das ist aber kostenlos und funktioniert auf jedem normalen pc.

Damit aktivierst du das Handy, lädst und installierst software updates, kannst im i Tunes store & App store shoppen, Musik auf den internen iPod Laden etcpp. Etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer zeit sehr gut zu bedienen.

Ich liebe mein iPhone und freue mich schon aufs nächste. Mein Vertrag läuft im Herbst aus. Angeblich gibt es ab September das 5er iPhone.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.