Zum Inhalt springen

iphone, htc, Sony - alle (2) Jahre wieder *ggg

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Das bessere Display des Samsungs merkt man meiner Meinung nach nur im direkten Vergleich. Ich finde das Display vom Desire wirklich prima :awink:

Ich hab' für mein Desire auch keine Schutzhülle (wohl auch, weil es kaum welche in der Größe gibt :lol:), aber eine Schutzfolie habe ich mir dann doch gegönnt, gerade weil man so viel auf dem Display rumfummeln muss, eben weil es halt ein Touchdisplay ist. Aber überlebenswichtig isses jetzt nicht. Ich denke, so ein Smartphone ist eben auch ein Gebrauchsgegenstand. Da passiert es halt schon mal, dass die ein oder andere Macke oder der ein oder andere Kratzer irgendwo ist.

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LG meiner Mama erzählte gestern, dass Anfang März hier in Dtl. das neue von google auf den Markt kommt - wurde wohl letztes Jahr auf der CEBIT vorgestellt und soll in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten haben, ua was Preis-Leistungs-Verhältnis und Benutzerfreundlichkeit betrifft ... er hat es sich jetzt aus Kenya mitgebracht und ist hellauf begeistert

ähm ja ... Hörensagen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*Fred rauskram*

So... jetzt steht's bei mir auch an... ich will ein Smartphone!

Jetzt bin ich am schwanken zwischen dem HTC Desire HD und nem iPhone.

Beide gefallen mir gut, beim HTC gefällt mir der Preis besser. :abiggrin:

Wobei ich mir jetzt schon überlegt habe, nicht das neueste iPhone, sondern das 3 gs zu nehmen - das könnte ich für den gleichen Preis haben.

Das HTC finde ich auch eigentlich ein bisschen zu groß...

Mich würde mal interessieren: iPhone (insbesondere 3 gs) - Nutzer, die einen PC, keinen Mac, nutzen: Wie macht sich das so mit der Synchronisation? Ich brauche das Telefon auch als MP 3-Player (ganz wichtig!!!) und habe (noch) kein iTunes, d.h. das müsste ich umstellen. Und ich bin dringend auf Outlook bzw. den Kalender angewiesen...auch da sollte es keine "Hänger" geben.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Pssst...ich hab n iPot und nutze sharepod. google mal :awink:

edit das ist im Gegensatz zu iTunes sehr benutzerfreundlich:awink:

Bearbeitet von Magica deSpell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd kein i-phone nehmen, wenn du hn als mp3 player nutzen willst - ehrlich.

Mir würd es auf den Senkel gehen wirklich jedes Lied erst hochzuladen, umzuwandeln und dann auf das i-phone zu spielen.

Ich zieh das mit meinen HTC desire HD einfach rüber und gut ist.

Von der Größe her unterscheiden sie sich wenig, ich hab meins nu kanpp 3 Wochen, nein hab es 3 Wochen und ich bin sooooo verliebt. Würde kein iphone nehmen... mir echt zu gebunden. Was mir beim iphone auch nicht gefiel - ich fand das reagierte rehct unzuverlässig auf die Finger. Das HTC geht ja nicht über Druck sondern über Wärme, klappt wesentlich genauer. Ansonsten kann es auch allen Schnickschnack...

Apss sind für android mittlerweile auch massig auf dem Markt. Für mich keine Frage, immer wieder das HTC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ging ja fix! Danke für die Kommentare!

Ich bin mir halt einfach nicht sicher, wie einfach/schwierig das ist, wenn man Apple gar nicht gewöhnt ist... bin halt eine alte PC-Tante und stelle mir das mit dem Smartphone so vor, dass ich das an den Rechner klemme, der erkennt es als externes Laufwerk und ich kann munter meine Ordner hin- und her schieben. :awink: Ob das mit dem iPhone so geht???

Andererseits find ich das iPhone schon schicker... well well, ick geh mal ne Nacht drüber schlafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ordner hin- und herschieben funktioniert nicht... du brauchst schon ein Tool zum rüberschieben entweder Itunes oder eins der unzähligen anderen, aber es muss halt nix umgewandelt werden

du klickst über den browser des tools deine dateien an und sie überspielen/synchronisieren sich

und es stimmt schon, wer apple nicht kennt für den ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig aber später (wenn man sich dran gewöhnt hat) von der Handhabung sogar einfacher als Windows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Erklärung, Jana! Also, meine MP3-Dateien bleiben wie sie sind, ich muss nur über iTunes darauf zugreifen zum synchronisieren, ja? Das ist insofern nicht so problematisch, als dass ich bisher noch keine "Medienbibliothek"-Software benutze, sondern alles über die Windows-Ordnerstruktur mache. D.h. ich müsste nichts umlernen, sondern einfach ein zusätzliches Tool verwenden, das macht mir nichts aus. (Hatte nur befürchtet, ich müsste unsere 70 GB Musik auf dem Rechner mühevoll über einen Converter laufen lassen, immer wenn ich mir was davon auf Telefon packen will - das ginge gar nicht!!!)

Ich glaube, ich gehe nachher nochmal los - ANFASSEN!!! :abiggrin:

Das HTC ist auch schick, Bibbi, keine Frage. Deswegen ist es ja auch in der engeren Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Bibbi ich klau einfach mal deinen Thread.

Ich hatte neulich eine kleine Diskussion mit einem Kumpel.

Ich hatte ihm von dem Vorhaben mir ein HTC zu holen erzählt.

Er meinte, es würde nichts über ein IPhone gehen.

Die HTC´s seinen nur Business Handy und wäre nichts für mich "normalo".

Es sein von der Bedienung und allem nicht gut - weil es nicht so viele Apps gibt, wie für das IPhone.

Das Betriebssystem (Android?) sei bescheiden und man müsste sich an Google verkaufen.

So nun meine Frage an die HTC Besitzer unter euch.

Stimmt das?

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Mann hat ein HTC und ich bekomm heute auch eins *freu*

Er ist begeistert davon.. ich finde die Bedienung auch super.. aber ich habe auch keinen Vergleich zum Iphone.. bei uns war es nachher auch einfach eine finanzielle Frage...

Natürlich kann man, wenn man möchte, ne Menge Daten an google senden, wenn man das macht.. aber gezwungen wird man dazu nicht.. und mein Mann ist eigentlich ein großer Skeptiker bei sowas...

das kann ich bisher also zum HTC sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Katha,

völliger Blödsinn - mittlerweile gibt es auf dem android market fast genauso viele apps wie bei apple. Und ob du dich nu an apple, microsoft oder google verkaufst ist völlig egal *gg

Seine Meinung galt vor 2 Jahren mal - heute ist sie überholt.

Was ich auch festegestellt habe - bei apple kosten einige apps etwas, die bei android gratis sind - Bsp.: whatsapp

Da zahlst du bei apple für das Programm und nochmal für die smilies. Ich habs bei android alles kostenlos erhalten.

Bisher hab ich JEDE app gefunden, die ich gesucht habe - auch ist es nicht nur für businessmenschen. Ich bin keiner.

Mein HTC Desire HD würd ich niemals mehr hergeben. Ich nutze es als mp3 player, als coach beim Laufen, als Wetterstation, zum surfen, als Navi .... und sogar zum Telefonieren.

Welches Handy vom design ist Geschmackssache - als Betriebsystem kann ich dir android nur empfehlen.

Das neue samsung ist auch klasse - oder das Samsung S9000, wenn dich das ganze Plastik nicht stört.

Das war zB der Grund für mich, warum ich das nicht genommen hab. Ich hab gern was in der Hand. Mir war es viel zu leicht. Andere finden genau das gut.

Mein HTC desire HD reagiert aufgrund Wärmesensoren zB schneller als das iphone, und ist auch treffsicherer. Aber es gibt auch weniger gute von HTC - du musst da einfach schauen welches dir zusagt.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.