Zum Inhalt springen

iphone, htc, Sony - alle (2) Jahre wieder *ggg

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

vorweg:

ich hab mir letzte Woche ein mp4 player gegönnt und bin schlichtweg begeistert. Dachte immer, ich brauch solche Spielereien nicht muss ich gestehen, ich brauch sie sehr wohl *ggg

Jetzt endet mein Handy-Vertrag im Mai, ich würd mir also gern ein smartphone zulegen. Jetzt gibt es ja ganz viele - was ich gern möchte ist:

- man sollte natürlich vernünftig damit telefonieren können

- es sollte relativ taschentauglich sein, also kein "Monster"

- Kamera wäre cool - und ich sollte es als mp3 player nutzen können.

- da ich dann eine Internetflat habe, sollte ich auch da vernünftig arbeiten können

- leicht zu bedienen, das Display sollte reagieren und das flott.

- es sollte auch als Navi funktionieren

Alles schreit bestimmt nu - klar, dann das Iphone - meine Frage wäre aber - gibt es wirklich KEINE gute Alternative? Meinungen - Erfahrungen? Ich bin gespannt.

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir genannten kenn ich nur von Bekannten und die waren mir immer zu viel Schnickschnak um ehrlich zu sein:aredface: Bin da nicht so fan von...

Vielleicht hilft es dir nicht, aber ich schreibs mal:biggrin:

Hab mich dann für ein zwischending entschieden Nokia 5800 xpress music, weil mir die musik am wichtigsten war, plus kamera...

- man sollte natürlich vernünftig damit telefonieren können, geht super auch der intergrierte Lausprecher ist klasse

- es sollte relativ taschentauglich sein, also kein "Monster" Ist ne normale Handygröße und kleiner als mein vorheriges, das war so ein Schiebehandy, keinen Schimmer wie das hieß:aredface:

- Kamera wäre cool - und ich sollte es als mp3 player nutzen können.Hat ne für mich ganz gute Kamera und musik ist natürlich super, ist ja auch dafür gedacht:biggrin:

- da ich dann eine Internetflat habe, sollte ich auch da vernünftig arbeiten können Ich bin selten im Inet weil ich dafür den Läppi habe aber das funktioniert wie im inet eben üblich nur mit Touchpad eben...

- leicht zu bedienen, das Display sollte reagieren und das flott.Damit hatte ich nie Probleme

- es sollte auch als Navi funktionieren da hab ich keinen schimmer, wenn ich ehrlich bin, vielleicht gibt es da Programme zu!?:schulterzucK:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus hat das....äh *nachdenk*....HTC touch 2 und ist sehr zufrieden.

vom iphone rät er immer ab, weil du die apps wohl kaufen musst....oder so....hm ne das wars nich...aber irgendwas mit apps :abiggrin:

achte vor allem auf das betriebssystem :awink:

einige haben windows, einige android, einige was ganz eigenes.

kannst schatzi auch mal ne mail schicken wenn du willst. er hat eigentlich ganz gut ahnung davon *find*

ich will dieses jahr auch endlich eines haben. ich hab jetzt 3!!! kalender, einen zum mitnehmen, einmal outlook und einen inner küche als familienplaner. nööö...und das navi spinnt ewig nur, ich brauch auch sowas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich aus der Versenkung hervorzauber*

Schau dir mal das HTC Wildfire an. Das habe ich, ich sag mal was zu den von dir genannten Punkten...

- man sollte natürlich vernünftig damit telefonieren können kann man auf jeden Fall, die Telefonfunktion ist sinnvoll implementiert und man muss auch nicht groß rumdrücken, bis man wählen kann

- es sollte relativ taschentauglich sein, also kein "Monster" Definitiv taschentauglich, hat etwa iPhone-Größe, wenn nicht eine Spur kleiner, das macht aber auch die Optik. Wenn das nicht so wichtig ist (ich weiß ja nicht, ob Hand- oder Hosentasche), schau dir das HTC Desire (HD) an.

- Kamera wäre cool - und ich sollte es als mp3 player nutzen können. Ist vorhanden, auch mit Blitz. Der MP3-Player ist genial, man kann ihn auch nicht nur direkt über die Musik-App steuern

- da ich dann eine Internetflat habe, sollte ich auch da vernünftig arbeiten können der eingebaute Browser ist ziemliche Grütze, aber aufgrund der freien (!) Android-Plattform würde ich dir den Opera-Mini-Browser empfehlen, der macht das wieder wett.

- leicht zu bedienen, das Display sollte reagieren und das flott. tut es, wenn auch preislich höherwertige Modelle besser sind (die Recheneinheit hat ca. die halbe Leistung wie die beim iPhone 4, soweit ich weiß)

- es sollte auch als Navi funktionieren das kann's auch, und zwar über Google Maps und auch mit Sprachausgabe

So... wenn noch Fragen sind... meine Freundin wird mich sicher über den Fred auf dem Laufenden halten *g*

PS: Ich hatte mir auch erst das iPhone als Nonplusultra vorgestellt... aber je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr Gründe findet man, es nicht zu nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir auch zu 'nem HTC.

Ich habe das HTC Desire HD und bin vollstens zufrieden. Kann von den Leistungsmerkmalen eigentlich bei meinem Freund unterschreiben. Nur, vermute ich, dass dir mein Smartphone dann schon wieder einen Tacken zu groß ist. Das ist noch mal etwas größer als das iPhone.

Ich würde vom iPhone auch immer abraten, weil es kein freies System hat. Du hast nicht so viele Möglichkeiten, es nach deinen individuellen Wünschen einzurichten. Positiv wäre sicher der große App-Markt. Aber auch Android hat mittlerweile alle gängigen, wichtigen Apps zugänglich. Für die Spielereien, die ich mache, habe ich bisher immer alle Apps gefunden.

Navigieren kann meins auch sehr gut. Hat mehrere Navigationsprogramme vorinstalliert. Weiß nicht, bei welchem Dienstleister du bist, aber bei der Telekom bekommt man 2 Jahre Navigon Select bei Vertragsabschluss geschenkt. Auch ein großer Vorteil, finde ich. Aber auch ohne das klappt die Navigation problemlos! Das Display ist besser als beim Wildfire. Und insgesamt ist es etwas schneller.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus hat das....äh *nachdenk*....HTC touch 2 und ist sehr zufrieden.

vom iphone rät er immer ab, weil du die apps wohl kaufen musst....oder so....hm ne das wars nich...aber irgendwas mit apps :abiggrin:

achte vor allem auf das betriebssystem :awink:

einige haben windows, einige android, einige was ganz eigenes.

kannst schatzi auch mal ne mail schicken wenn du willst. er hat eigentlich ganz gut ahnung davon *find*

ich will dieses jahr auch endlich eines haben. ich hab jetzt 3!!! kalender, einen zum mitnehmen, einmal outlook und einen inner küche als familienplaner. nööö...und das navi spinnt ewig nur, ich brauch auch sowas :D

ich weiss, das die Musikdateien bei apple eben anders sind - aber das wäre kein Grund und die kann man mittlerweile auch kostenlos umwandeln und muss sie nicht kaufen. Ich steh nicht so auf microsoft muss ich sagen - und ich würd gern microsoft umgehen - das hat Markus aber. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ihr anderen drei! *gg

was habt ihr für ein Betriebssystem drauf? Das wäre schon wichtig, danke!

ah ich hab gelesen, android... mhmm, mal sehen...

@Dani:

was du sagst ist eben auch das was mich stört, ich fühl mich bei apple genauso eingeengt wie eben bei windows.

Aber welches dann? Ich muss wohl doch mal richtig stöbern...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte haben

das Nokia N8 (BS heisst symbian), das htc 7 pro (fällt fast weg ist windoof *g), das htc HD7 (ebenso windoof*g), das samsung wave2 (BS ist da bada), das Motorola milestone 2 (BS ist android 2.2), das Samsung galaxy I9000 (android 2.1), das samsung galaxy tap - oh, das ist wohl eher sowas wie das i-pad, also zu groß *lach (P1000) (BS android 2.2), das Sony xpiria X10 (android 1.6)

sagt einem irgendwas davon etwas?! *breitgrins

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mittelmäßig würd mich ärgern Amsel - ich mein die Dinger sind ja sauteuer... auch wenn man es mit einem Vertrag subventioniert.

Ich werd zwischen 35€ und 40€ dafür demnächst monatlich zahlen. Hab dann aber eine Internetflat, 200 SMS und 120 min in dt. Festnetz frei, und alle Anrufe ins O2-Netz. Keine Ahnzahlung. Finde das ein gutes Angebot... hab auch noch Zeit bis Mai...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick habe mich mal genauer übers Nokia N8 schlau gemacht, als ick davon hörte, weils eben ne noch bessere Handykamera hat als mein aktuelles (Nokia 6220) und das war zu der Zeit als es raus kam die Beste Handykamera auf dem Markt und tlw. sogar besser als so manche Digitalkameras. :lol: Habe mir das Handy damals auch gekauft bevor es eigentlich raus kam in D, durch alte Connections von meinem Bruder, der mal bei Nokia gearbeitet hat, ging das. :awink:

Zurück zum Thema...

also da mich Smartphones an sich interessieren (seitdem mein Männe ein iPhone hat) und ick aber niemals ein Apple-Produkt kaufen würde (aufrichtiger Hass :atongue: ) habe ick mich sehr gefreut als ick letztes Jahr von einem Smartphone von meinem Lieblingshersteller hörte das anscheinend auch noch eine Spitzenkamera mitbringt. :hearts:

Also ick würde sagen man muss wissen was für einen selbst wichtig ist und danach dann entscheiden.

Ick habs da einfacher... z.B. meine Kaufentscheidung beim letzten Handy fiel folgendermaßen: Es soll ein Nokia werden, die ganzen anderen Handyhersteller haben nix drauf! ... Also auf die Nokia Website ... dort dann meine Kriterien angekreuzt -> Kein Klappenhandy, kein Schiebehandy, bestmögliche Handykamera

und bums war da nur noch ein Handy zur auswahl, das gabs zwar noch nicht, wurde dann aber trotzdem gekauft (wie schon gesagt).

Was mich jetzt bei nem Smartphone stören würde ist das ick dafür einen Vertrag bräuchte und das nervt mich total, ick bin eig immer sehr gut damit gefahren das Handy alle Jubeljahre mal aufzuladen und halte gar nichts von Grundgebühr und Co ... aber wenn man mitm Handy ins Internet will bleibt enem keine andere Wahl. :abiggrin:

Hoffentlich findest du für dich das richtige! :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Krähe - aber Nokia kommt für mich nicht in frage, und ehrlich - ich hab früher auch so gedacht, heute weiss ich wie kompliziert Nokia teilweise ist. Ich find das N8 nu auch nicht soooo schön - trotzdem danke für deine tolle Erklärung.

es wird wohl das HTC desire HD - Mädels, ich freu mich drauf! Hach was für ein cooles Spielzeug *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch sieht das Htc dem Iphone sehr ähnlich... :D

wovon ein paar meiner Kollegen absolut begeistert sind - wohl wegen des angeblich klarestem Display egal bei welchen Lichtverhältnissen und Blickwinkel ist das Samsumg GT I9000 Galaxy

ich aber von nix Ahnung von neuester Technik :D, ich bin noch in Besitz eines Iphones aus der ersten Generation, aber sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.