Zum Inhalt springen

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Tja Mädels was soll ich nun sagen... es hat alles nichts geholfen... Gerade hat die Genetikerin angerufen und uns mitgeteilt das das Baby einen Gendefekt hat, somit passt alles zusammen..das auch der Kopf nicht OK ist... Morgen erwarte ich den Anruf von der Feindiagnostik und hoffe dann das alles ganz schnell geht, denn ich kann langsam nicht mehr, ich brauche endlich mal einen Zeitpunkt wo die ganze Sache vorbei ist ....

Somit ist es nur noch eine frage der Zeit bis ich bei den Frühlingsmamas aussteige....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Oh nein, das ist ja schrecklich! Endlich habt ihr Gewissheit, aber bitte um welchen Preis!!!

Mir kullern gerade die Tränen - es ist einfach nur gemein, dass es so gekommen ist. :traurig:

Vor allem wenn die SS schon so weit fortgeschritten ist...

Aber ich kann mir vorstellen, dass ihr endlich eine klare Aussage brauchtet!

Ich schicke euch alles Gute und ganz ganz viel Kraft!!!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott. Es tut mir schrecklich leid für Euch. Auch wenn ihr nun sicher endlich Gewissheit habt, so hatte ich doch immer noch gehofft.

ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit und lasst Euch von außen keine schlechten Vorwürfe machen. Ihr müsst mit der Entscheidung leben und somit ist die Entscheidung, egal wie sie ausfällt auch richtig.

Kraftknuddler von Jessy

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr leid auch ich wünsche euch viel Kraft in der kommenden schweren Zeit und ich hoffe das ihr nicht alleine seid, sondern von vielen lieben Menschen aufgefangen werdet. Auch hoffe ich das eure Familie während dieses Schicksalsschlages euch beisteht und hinter euch steht!

Bin in Gedanken bei euch!:traurig:

Melanie

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann gar nichts wirklich schreiben...außer das ich Dich ganz doll aus der Ferne drücke...Habe ja auch 2 Babys verloren aber wenn es schon so weit ist.....

Wichtig ist, das ihr endlich Gewissheit habt was nun los ist...das war damals auch das schlimmst-die Warterei auf die Ergebnisse...Gut das es diese Genetikuntersuchungen gibt...auch wenn die Ergebnisse nicht immer so sind wie wir uns das wünschen....

Wünsche Euch ganz viel Kraft bei Eurer Entscheidung und doch Unterstützung von allen Seiten, denn die werdet Ihr brauchen....

Katja

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid für euch. :(

Was heißt denn nun Gendefekt und dass was mit dem Gehirn nicht OK ist - das klingt noch so schwammig? Wißt ihr wie stark die Behinderung ausgeprägt ist und ob das Kind außerhalb des Mutterleibes überlebendfähig ist?

Für mich wären das DIE essentiellen Fragen!!! Denn wenn das Kind lebensfähig ist, könnte ich es ja nicht umbringen. Meine Meinung!

Bearbeitet von Cassie
sig enfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele: Es geht nicht um den Grad der Behinderung. Sie hatte schon dazu geschrieben, dass sie sich gegen ein behindertes Kind entscheiden würden. Wegen ihrer Zukunft als Familie und so. Musst mal weiter vorne gucken.

Aber mich würde der Grad der Behinderung auch interessieren. Aber wenn eine Genetikerin sagt, dass eine Behinderung vorliegt, dnan ists ja meist ein Gen-Defekt...

Hoffentlich sind wir jetzt nicht zu neugierig, wo das eh alles schon schwer genug ist. Sonst sag es einfach! Ich könnte es voll verstehen, wenn du nicht weiter drauf eingehen, bzw. in die Tiefe gehen magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir sehr Leid, das ihr nun die traurige Diagnose bekommen habt *knuddel*

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, schön wäre es natrülich wenn deine Familie hinter dir steht und dir eine Stütze sein wurde.

Jede Entscheidung ist schwer, die Entscheidung die ihr fällt ist wohl die richtige für euch, doch ist auch klar das der Verlust nicht einfach ist. Ich wünsch dir wirklich das dein Mann dir eine sehr gute Sütze sein kann, wo deine Famile es vieleicht nicht sein möchte. Was ich sehr schade finde. Ich schick dir viel Kraft

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gelesen @wiwi...

Ich will hier auch keinem reinreden. Denn ICH bin ja nicht in der Situation. Aber ich verstehe einfach nicht, wie wir einerseits mit MrsMkey mitfiebern und andererseits alles gute zum Abtreiben wünschen. Sorry, nur meine subjektive Meinung.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal nebenbei, ich könnte auch keinem Kind antun behindert auf der Welt zu Leben!

Antun? Ganz ehrlich, überdenk bitte deine Wortwahl bei solch einem Thema! Hier im Forum gibt es ein paar Eltern mit behinderten Kindern, die sich bestmöglich bemühen, ihren Kinder ein tolles Leben zu bereiten und mit "antun" hat das überhaupt nichts zu tun. Niemand, der nicht behinderte Kinder hat, sollte darüber urteilen und sich vielleicht ein wenig vorsichtiger ausdrücken!

VG Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor es jetzt hier weitergeht...Bitte achtet auf eure Wortwahl, gerade bei einem solch sensiblen Thema, dies gilt für beide Sichtweisen ok!? und denkt dran, dass es jedem seine Entscheidung ist...

Es ist eine schwere Situation für jeden und jeder geht anders damit um, das bedeutet auch, dass es manchmal vielleicht nicht verständlich ist. Deswegen ist es für die Betreffenden aber immer noch ein schwerer Schlag.

Lasst es vielleicht nicht zu einer großen Diskussion werden, nur so ein Vorschlag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier auch keinem reinreden. Denn ICH bin ja nicht in der Situation. Aber ich verstehe einfach nicht, wie wir einerseits mit MrsMkey mitfiebern und andererseits alles gute zum Abtreiben wünschen. Sorry, nur meine subjektive Meinung.

Seelchen, ich würde es nicht so auffassen, dasss wir alles Gute zum Abtreiben wünschen!

Wir wünschen viel Kraft auf dem schwierigen Weg, den die kleine Familie nun gehen muss, denn (da bin ich mir wirklich sicher) auch wenn man sich für eine Abtreibung entscheidet, wird es einem irgendwann wieder und wieder aufs Bett kommen und einen ein Leben lang begleiten (hoffentlich nicht verfolgen). Selbst wenn man sich seiner Sache sicher war, wird man irgendwann in einem Punkt im Leben an seiner Entschiedung zweifeln. Das ist nunmal der Lauf der Dinge...

Ich bin halt der Meinung, dass man Meinungen akzeptieren sollte, auch wenn man evtl anders entscheiden würde.

Und einer Person für seine Entscheidung Mut und Kraft zu wünschen ist doch etwas anderes als dein Vergleich mit Theresa und dem kleinen Mann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiwi, ich teile diese Auffassung ganz und gar nicht.

Ich will auch nicht weiter diskutieren. Denn in einem Punkt hast du Recht. Es ist unsagbar schwer eine solche Entscheidung zu treffen. Deswegen betone ich immer wieder, dass ICH ja nicht drin stecke.

Aber meine Meinung zu dem Thema möchte ich nicht verstecken.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht sollten wir einfach auf Cassies Worte hören und hier nicht weiter darüber diskutieren.

Für eine solche Diskussion gibt es andere Threads - hier fängt es langsam an um die Grundsätze zu gehen...

Ich fänd es nur sehr schade, wenn sich Supernettesie jetzt hier nicht mehr äußern möchte, weil sie sich angegangen fühlt. Oder?

Immerhin hat sie uns nicht nach unserer Meinung gefragt oder um Hilfe bei der Entscheidung gebeten. Für sie und ihren Mann scheint der Weg den sie jetzt gehen klar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.