Zum Inhalt springen

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben......

mein Arm wird und wird leider nicht wirklich besser...

Gerade hänge ich leider wieder irgendwie in einem Tief fest... Andere merken es nicht. Nur ich innerlich.

Letzte Woche war ich bei meiner FÄ.... Letztes Jahr nach der Geburt meinte Sie zu mir...Wir warten jetzt erstmal... in einem Jahr sprechen wir weiter...

(Ich hatte schon letztes Jahr den Wunsch mich Sterilisieren zu lassen)

Ich konnte Sie verstehen und dachte ok ich warte mal ab... NUn ein gutes Jahr später..... Es war nicht genug unglück für mich... Sie befürwortet dies nicht.Ich bin ja erst 26.... und was ist wenn ein neuer Mann kommt? (Anscheinend kommt mit jedem neuen Mann auch ein Kinderwunsch)

Ich bin noch nie so von meinem WUnsch überzeugt gewesen wie im letzten Jahr.

Und mal ganz ehrlich gesagt... seit November ist auch nix mehr passiert.(Da hatte ich die Spritze abgesetzt)

Weil einfach mein Kopf im moment sagt nein nein nein...

Meine Ärztin meinte das damals die Frauen zu oft und zu schnell sterilisiert wurden , denn später kamen se alle wieder und wollten nochmal kinder haben.

Und nun muss ich dafür büßen?

Kein Arzt sagt mir das das mit Sean-Pascal nicht nochmal passiert,da ja keiner weiß woher es kam....

Ein Kind reicht... er ist Gesund.. zu schlau :) kommt mit 5,5 in die Schule...das macht mich Glücklich genug... Ich möchte mich Beruflich verändern(sofern mal diese Tiefs vorbei sind)

oh oh oh... Zukunft bringe mir doch bitte auch mal etwas Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm-aber darum musst du dich doch nicht gleich sterilisieren lassen, du kannst ja auch einfach richtig verhüten, wenn du keine kinder mehr haben willst?

ich versteh deine ärztin, das ist so ein weitgreifender schritt-und die tatsache, dass ihr euch schon einmal für ein zweites kind entschieden habt spricht ja eigentlich schon dafür, dass noch der wunsch nach einem weiteren anwesenden kind da ist oder zumindest gewesen ist...eben, ich kanns nachvollziehen.

und es liegt ja in deiner hand, wenn du keine kinder mehr haben willst, dann kannst du verhüten.

ich will voraussichtlich auch keine mehr, aber käm nie auf die idee einen solch radikalen schritt zu gehen.

du weisst nie ob es nicht nochmal passiert, aber du kannst auch ein gesundes folgebaby bekommen und es gerät mit 4 unter einen lastwagen...

ich weiss, dass sich bei mir, als das trauerjahr (ich denk das existiert tatsächlich) vorüber gewesen ist, irgendetwas verändert hat, langsam, schrittweise-ich kann dir leider nicht sagen was, nur dass-sehr hilfreich ich weiss ;-)

gib dir zeit, raum, bspw. für die berufliche veränderung.

ich hoff es wird bald besser!

sei lieb gegrüsst

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe miep...

entschieden haben wir uns ja nicht für das 2. kind... es war eher zufall das sean sich auf den weg gemacht hat... eben weil wir auch zu dem zeitpunkt nicht verhütet haben...ich werde immer eine risiko schwangerschaft haben, doch ich werde mein "Glück" eben nicht nochmal herausfordern. Ich bin ein Mensch der bei seiner Meinung bleibt und und ich weiß das ich ein leben lang bei meiner Meinung bleibe.Viel mehr wird mich das begleiten das das ganze Umfeld um mich herum versucht mich zu beeinflussen....

Natürlich liegt es auch in meiner Hand mit der Verhütung, aber eben um ganz sicher zu sein.. möchte ich ja diesen Schritt gehen.

Heute war ich bei meinem Hausarzt/Psychologe... ich habe mich überwunden zu ihm zu gehen.

Ich stecke einfach in dem Tief fest und schaffe es nicht mehr alleine raus.Das habe ich mir die letzten Tage eingestehen müssen...

Nun nehme ich ab morgen Tabletten.. Ich bin gespannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacy, ich hoffe der Hausarzt kann Dir helfen, ob nun mit Gesprächen oder anderweitig.

Sonst sind meine Gedanken wie Mieps, so einen tiefgreifenden Schritt würd ich in dem Alter glaube ich wohl noch nicht angehen.

Ich hatte mir immer nur zwei Kinder gewünscht und warum auch immer kam vor Nicks Geburt schon der Wunsch nach einen dritten Kind.

Aber klar, nur Du weisst wie es in Dir ausschaut.

Mal einen dicken Drücker von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute wäre dein Tag gewesen.... Sean ich weiß nicht wie ich es sagen soll, doch seitdem wir dich haben gehen lassen, läuft an den bestimmten tagen von dir immer alles schief.

Mami hatte heute einen Autounfall mit deinem Bruder zusammen.Das Auto ist Schrott.Erst im nachhinein ist mir aufgefallen das es heute dein Tag ist.

Irgendwie wird die Mami leider langsam sauer darüber... Ich weiß nciht mehr was ich dazu sagen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Heute waren wir wieder auf dem Friedhof...

Nächsten Samstag werde ich auf jeden fall wieder hin fahren ( es sind immerhin pro strecke 26 km) denn der 22.12. war der Tag an man uns sagte das Sean krank ist....

Zum Totensonntag haben wir das Grab schön gemacht und auch einen 30 cm großen Wichtel hingestellt.

Mädels.... Seit anfang Dezember brennt für unsere Kinder hier eine Kerze.. ich habe mir bevorratet mit Kerzen und versuche Sie nich ausgehen zu lassen..

Ich denke an euch!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo susi...

wie soll ich es beschreiben?

Man schleppt sich so durch den alltag?

Félipe ist nun ein Schulkind :)

Sean seine Geschichichte Jährt sich nun schon zum 2. mal.... entweder habe ich so viel Streß das ich nicht daran denken kann oder es wird "erträglicher"

ansonsten haben wir irgendwie immer wieder mit Problemen zu Kämpfen :arolleyes:

Wie gehts euch?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Nancy

schon zwei Jahre wie die zeit doch vergeht.

Mmh erträglicher das glaub ich ehrlich. Wobei es bei mir gerade wieder schlimm ist. Liegt wohl irgendwie daran das einem grad wirklich bewusst wird was einem mit dem Sternenkind nicht gegönnt war. Aber es gibt durchaus wochen da geht es einem wirklich gut und man kann es ertragen. Auch wenn meine Gedanken immer wieder zu Yara wanderen und ich mir die frage stelle "was wäre wenn..!"

Ich drück dich mal und wünsch euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr mit ganz viele Glück und Gesundheit.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebster Sean...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir, ich hoffe du feierst auch dort wo du bist.

Deine Kerze brennt natürlich hier für dich!

Ich hoffe dir gefallen unsere Blumen auf deinem Grab. Ich freue mich wenn der Frühling endlich da ist und ich endlich dein Grab wieder auf vordermann bringen kann.

Ich küsse dich!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ihr seid ja Süß das Ihr an Sean gedacht habt. :dirol:

 

Es ist viel bei uns passiert.... ssehr vielll.....

 

Allerdings haben wir den Kinderwunsch nun geschlossen.... da wir ja eine 50 % ige chance haben das es nochmal passieren kann, liegt meine Entscheidung seit der Geburt von Sean fest. Ich möchte kein Kind mehr bekommen. Nun habe ich endlich meine Frauenärztin soweit für eine Strilisation.... Ich glaube das fehlt mir irgendwie  :rolleyeso:  :rolleyeso:  :rolleyeso:

 

Ganz Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.