Zum Inhalt springen

Wie geht ihr mit der Angst um?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Durch den Verlust meines zweiten Sternchens hat sich der Kinderwunsch noch mehr verstärkt! Ich möchte gerne schnell wieder ss werden, aber ich weiß noch nicht wirklich wie ich dann damit umgehen soll.

Im August 2010 hatte ich eine ELSS. Diese machte sich durch SB ab der 5. SSW bemerkbar. Anfang Januar hatte ich einen frühen Abort in der 6.SSW. Ich habe SB bekommen und 1 1/2 Tage später starke Blutungen. Bei den SB war mein HCG wohl schon stark gefallen und mein Ömelchen ging einfach so davon.

Die SB traten immer auf, wenn ich auf Toilette Stuhlgang (sorry) hatte. Ich bin in der letzten SS schon nur noch mit ganz viel Angst gegangen und weiß nicht, wie ich diese Angst besiegen soll, wenn ich nochmal ss werde.

Wie sind andere Sternchenmamas mit dieser wahnsinnigen Angst umgegangen? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Ich habe Angst dann wahnsinnig zu werden! Unbeschwert werde ich wohl nicht mehr in eine SS gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, ich würde dir so gerne sagen, dass man damit umgehen kann.

Ich habe bei David bis zum Durchschneiden der Nabelschnur nicht geglaubt, dass er lebend auf die Welt kommt. Obwohl ich nur die eine frühe Fehlgeburt hatte und obwohl ich schon ein Kind hatte zu diesem Zeitpunkt. Ich würde dir wirklich gerne sagen, dass es sich abschalten lässt.

Es tut mir so leid.

Edit: Es wird mit den Wochen der Schwangerschaft ein wenig leichter und irgendwann freut man sich dann auch. Aber so angstlos wird es nicht gehen. Ich wünsche euch von Herzen ein Baby!

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte auch bei meiner 1. Schwangerschaft ne Eileiterschwangerschaft und bin auch bei weitem nicht so unbeschwert in die 2. SS gegangen. Aber es wurde mit der Zeit besser, als ich wusste die Placenta ist da (12./13. Ssw), bis dahin sind ja die meisten Aborte.

Und ich würde mich von dem Gedanken befreien das eine intakte SS beim Toilettengang abgeht!!!

Das ist SICHER nicht so, da stimmte vorher schon was nicht, Toilettengang hin oder her ;-)

Viel Glück!!!

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella, ohne angst und unbeschwert wirst du nach nem posi test die ss nicht genießen können. aber es wird besser. mit jedem tag, den das neue leben länger in dir ist, schöpft man ein wenig mehr hoffnung. und wenn du dann im US richtig was sehen kannst, ein baby mit herzschlag erkennst, das hilft positiv zu denken.

so ging es mir zumindest.

dennoch kommen immer wieder zweifel und ängste. aber ich "zwinge" mich positiv zu denken und optimistisch zu sein. alles andere wäre für mein baby ja auch nicht gut. und mein mann unterstützt mich dabei.

Für mich war es vor der erneuten ss noch wichtig, dass ich meinem körper keine schuld für die FG gebe, dass ich meinem körper zutraue eine gesunde ss zu meistern.

Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du das wunder des lebens schon bald erleben darfst!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.