Zum Inhalt springen

Wie gefällt euch der Name "Lorine"?

Dieses Thema bewerten


Sprotte82

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal ein paar Feedbacks zu dem Namen "Lorine"! :aconfused:

Wie gefällt euch der Name? Unser zweier Krümel wird wohl wieder ein Mädchen, bloß dieses Mal hatten wir nur auf Anhieb einen Jugennamen, doch ein passender Name für ein Mädel fehlt uns noch.

Er sollte natürlich zu unserer "Großen" passen und nicht zu häufig sein.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal find ich Lienne ganz toll und da der auch frz. ist, passt Lorine im Prinzip gut dazu. Mir gefällt er klanglich aber nicht.

Habt ihr denn bei Lienne Probleme mit der Aussprache? Wenn nicht, sollte Lorine auch funktionieren.

ICh fände sehr schön zu Lienne:

Anouk

Anais (mit Trema auf dem i)

Vianne

Adeline

Aimée

Esmée

Aurélie

Claire

Cécile

Fleur

Julie

Justine

Madeleine

Maelle (mit Trema auf dem i)

Magalie

Mavie

Manon

Muriel

Mylène

Noémie

Solène/Solange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du lieber "Loriin" gesprochen haben willst, würde ich keine Schreibweise nehmen, die "Lorine" ist.

Meine Eltern haben mich "Rose" genannt, nur nicht daran gedacht, dass man das in Deutschland nicht englisch aussprechen wird, wie es geplant war. :s

Es gibt aber ja auch tatsächlich den Namen "Lorin" - wie wäre das dann?

Ansonsten Lucile? Lory?

Welche Vorstellungen habt ihr denn (außer, dass es nicht an jeder Ecke 3 Kinder mit dem Namen geben soll ^^).

Soll der Name z.B auch mit L anfangen? Tendiert ihr zu Namen aus einer bestimmten Ecke? (Vielen stehen ja im Moment z.B auf nordische Namen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt der name ;)....klingt sehr harmonisch und passt auch zu eurer anderen tochter...ist aber eben wie immer halt geschmackssache....es gibt genügend finns, bens, leas etc....

meine nichte heißt dorine... sind halt keine allerweltsnamen....wir stehen auch gerade vor dem namensproblem....letzte woche fiel uns meline ein....sind aber schon wieder weg davon...vielleicht wärs für euch ne alternative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die ganzen reaktionen!

...und wenn ich ehrlich bin, sind wir von dem namen auch schon wieder ab...":arolleyes:

irgenwie ist es das noch nicht. und beide mädels mit "L" gefällt mir auch nicht sooo gut.

also die meisten nordischen namen gefallen uns nicht so sehr, bzw. würden auch überhaupt nicht mit "lienne" harmonieren. es muss auch nicht unbedingt wieder ein französischer name sein. gerne zweisilbig, damit nicht sofort ein spitzname auf -i/-y daraus wird. (bin selbst eine laufende abkürzung :atongue:)

so ganz von der "-ine" endung sind wir aber noch nicht ab. derzeit wieder im gespräch: "joline" oder "feline" - was meint ihr?

vielleicht wird aus unserem krümel bei der nächsten kontrolle ja noch ein junge, dann wird es ein "bennet" - das steht schon fest. :awink:

habt ihr noch ideen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.