Jump to content

Bitte helft mir!!!

Rate this topic


dani1981
 Share

Recommended Posts

Ich weiss nicht ob es irgendwie noch ein Unterforum gibt wo ich das reinschreiben kann hab jetzt leider nichts gefunden.

Ich suche solche Aktionen wie "Bild kämpft für Sie"

Eigentlich ist es eine länger Geschichte ich will mich jetzt allerdings erstmal nur kurzfassen. Es geht darum das ich vor Gericht verurteilt wurde an eine ehemalige Firma für die ich mal gearbeitete habe die jetzt aber mittlerweile Insolvenz ist viel Geld zahlen soll was aber alles nicht rechtens ist.

Eine Kollegin von damals hat das auch alles durch und bei ihr hat, allerdings ein anderes Gericht das Verfahren eingestellt weil die Firma einfach keinerlei Beweise für das hat was sie behaupten.

ICh allerdings werde dazu verurteilt das Geld inkl Zinsen für mittlerweile 5 Jahre inkl aller Gerichtskosten tragen soll.

Gegen das URteil habe ich auch keinerlei Möglichkeit in Berufung zu gehen, zumindest schreibt das Amtsgericht mir das so!

Das kann doch alles nicht sein, ich weiss nicht mehr was ich jetzt noch machen soll. Das ist doch einfach nicht gerecht, es muss doch eine Möglichkeit geben da noch irgendwie aus der Sache rauszukommen.

Werde mich jetzt auf jedenfall an die Bildzeitung wenden da gibt es ja so ne Aktion "Bild kämpft" Tja und ich wollte wissen ob es noch andere Aktionen gibt, z.b. von RTL oder wem auch immer? Im netz konnte ich leider nichts finden.

Hat denn hier vielleicht jemand nen Tipp für mich?

Vielen dank schonmal im vorraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hätte auch an "Akte hilft" (Sat1 ) gedacht!

Aus eig. Erfahrung kann ich dir sagen, das Sat1 sich sehr schnell bei dir meldet. Die haben da so eine Notrufseite!

Oder wie wär es mit " Markt mischt sich ein " vom Fernsehsender NDR. Da gibt es doch diese Sendung mit namen Markt.

LG weihnachtskind

Edited by weihnachtskind
was vergessen
Link to comment
Share on other sites

akte wär mir jetzt auch eingefallen dani....find immer ganz toll, wie die den leuten aus der patsche helfen...hast du ne rechtsschutzversicherung??? ein anwalt schadet hier sicher auch nix

nein ich hab keine rechtschutz selbst wenn würde die nicht greifen weil ich zu dem zeitpunkt selbständig war, hab mich da schon schlauch gemacht

Aber warum kannst du keine Berufung einlegen? HAst du schon mit einem Anwalt gesprochen.?

weil der streitwert zu gering ist da ist das wohl nicht möglich

war auch schon bei einerm anwalt der hat und paar tipps gegeben meinte aber vor gericht können wir ohne ihn das schaffen wir schon... Blödmann

Ein anderer anwalt meinte heute auch nur das man dann anscheinend wirklich nicht in berufung gehen kann... gibt kaum noch ne chance

morgen meldet sich noch ne anwaltsgehilfin bei meinem freund sie will sich bei ihrem chef nochmal schlau machen

Link to comment
Share on other sites

und such dir en Anwalt falls du keine Rechtschutz hast, bekommst du Beihilfe zu mindest für ein Gespräch damit du weißt was dein Recht ist und wie es weiter gehen kann.

Wir waren bei einem Anwalt aber den musste ich selber bezahlen und wirklich geholfen hat der mir überhaupt nicht :(

ihr gutes Recht auf rtl2 fällt mir noch ein, weil ich teile davon heute gesehen habe

Hab mich jetzt an alle gewandt die hier vorgeschlagen wurden. Aber das von RTL2 da hab ich leider nix zu gefunden :(

Hoffe es meldet sich jemand von den anderen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
weil der streitwert zu gering ist da ist das wohl nicht möglich

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich's richtig verstehe: D.h. der Beschwerdegegenstand übersteigt nicht 600,- Euro (§ 511 ZPO)?

Und Du warst anwaltlich beraten, aber der war nicht mit bei Gericht, weil er meinte, Du schaffst das alleine?

Edited by MamaStina
Link to comment
Share on other sites

iwi: ja danke an escher hab ich mich auch schon gewand. Bis her hat sich ausser der NDR leider keiner gemeldet. Und die nehmen nur Personen die aus dem Norden kommen :(

MamaStina: JA genau so ist es. Kannte den anwalt vorher auch nicht wurde mir von ner freundin empfohlen, keine ahnung warum der wollte das wir das alleine machen, jetzt im nachhinein glaube ich er hat einfach keine lust auf so ein "kleinkram" gehabt :(

Link to comment
Share on other sites

Hinzu kommt noch das wir ja zwischenzeitlich Beschwerde gegen das Urteil eingelegt haben, uns dann aber mitgeteilt wurde das es keine Möglichkeit der Beschwerde gibt, lediglich eine Rüge. Sie haben das dann einfach als Rüge aufgefasst, abgelehnt und nun kostet mich das auch nochmal 50,- Das ist doch echt ne Frechheit das man sogar Geld bezahlen muss wenn man sich beschweren will.

Link to comment
Share on other sites

Ach Mist Dani, ich hatte ja gehofft das der Escher Euch helfen kann.

Ich drücke dir alles Daumen das Ihr doch noch was erreichen könnt und bitte reg dich nicht so viel auf, das ist nicht gut für Deinen ungeborenen Zwerg, nicht das noch was passiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ja musste alles bezahlen. Gab keinen Weg mehr. Auch die vielen mails die ich verschickt hatte wie an Stern TV usw hat nichts ergeben, es konnte mir keiner weiterhelfen von denen die überhaupt mal geantwortet haben :(

Tja Recht haben und Recht bekommen sind in Deutschland leider 2erlei Dinge. Musste ich jetzt nun schon zum 2ten mal erleben!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.