Jump to content

An die Jungsmamas: "Mama, Pipi machen!"


Steffi9677
 Share

Recommended Posts

Nur wohin? Das ist eine gaaanz doofe Frage, ich weiß :aredface:

Fabian ist gerade 3 Jahre alt geworden und wird im Moment trocken. Also hat er seit 5 Tagen keine Windel tagsüber mehr an, aber hat das mit dem Pipi machen eben noch nicht so drauf. Er sagt mir, er muss nicht, 15 Minuten später auf dem Spielplatz in der Pampa muss er dann aber eben doch. Und wohin dann mit einem Jungen bei Minusgraden? In meiner puren Verzweiflung :abiggrin: habe ich ihm die Schneehose, Strumpfhose und Unterhose an einem Bäumchen runtergezogen und ihn irgendwie auf den Unterarmen balanciert und: Wasser marsch! Das plätscherte dann so einigermaßen runter, aber ich denke mir: das muss doch besser gehen... Da fällt mir aber nichts ein! Den tollen Mädchengriff funktionert bei Jungs ja nicht. Und im Stehen pullern geht auch nicht, dafür tröpfelt es zu sehr, da wird ja die ganze Hose nass. Da hat doch bestimmt jemand aus der Erfahrung geschöpft und ganz tolle "Griffe" drauf :asmile:

Link to comment
Share on other sites

Phu, Lukas ist zum Glueck im Sommer trocken geworden. ABer wenn ich solche Querbeet Aktionen mit viel an habe, dann halte ich ihm den kleinen Mann ueber die Klamotten drueber. Also, ich stehe hinter ihm, lasse ihn etwas nach vorne beugen und halten ihn damit er auch wirklich ueber die Klamotten pullert.

Link to comment
Share on other sites

den mädchengriff kriegt man auch mit jungs hin - einfach den pipimann ein wenig "nach unten drücken" und die zielrichtung bestimmen :lol: muss man aber ein paar mal üben :D

meiner weigert sich, im stehen zu pullern. hat auch was gutes ;) obwohl, doch: einmal haben wirs geschafft, die ameisen am baum nass zu machen. immer schön hin und her schwenken, damit auch alle was abbekommen :pound:

Link to comment
Share on other sites

Mensch, das gibts doch nicht :abiggrin: Das schreit ja nach Erfindung für einen ultimativen Jungs-Draußen-Pipi-Mach-Griff! Also den Mädchengriff habe ich nicht hingekriegt, habe es nicht geschafft den Pullermann unten zu behalten. Das wäre alles auf dem Bauch gelandet. Und im Stehen ist im Moment wirklich noch gar nicht dran zu denken... Das tröpfelt in dem Alter ja nur.

Werde etwas experimentieren und berichten, falls ich was ganz tolles "erfinde" :awink:

Link to comment
Share on other sites

Oh .. darüber ahbe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hab immer die Jungsmamis beneidet, wenn ich da stand mit meiner Lütte und sie ewig hochhalten mußte und aufpassen das nix nass wird und dann ging das so auf die Arme.

Die Jungsmamis die ich gesehen habe, die hatten dann wohl alle schon geübt. *lach*

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Mädchengriff?!

Einfach unter die Kniekehlen fassen, hochheben, Beine breit und Wasser marsch! ;)

Im Winter muss man natürlich noch alles was Gefahr läuft nass zu werden hochraffen^^

Link to comment
Share on other sites

Mensch, das gibts doch nicht :abiggrin: Das schreit ja nach Erfindung für einen ultimativen Jungs-Draußen-Pipi-Mach-Griff! Also den Mädchengriff habe ich nicht hingekriegt, habe es nicht geschafft den Pullermann unten zu behalten. Das wäre alles auf dem Bauch gelandet. Und im Stehen ist im Moment wirklich noch gar nicht dran zu denken... Das tröpfelt in dem Alter ja nur.

Werde etwas experimentieren und berichten, falls ich was ganz tolles "erfinde" :awink:

Ach so ja, meiner war ja schon fast 4Jahre alt, als er seine Windel aufgegeben hat und da scheint das Pullern dann etwas anders zu sein. Es ist auch sehr selten, dass er ueberhaupt unterwegs muss. Kann also nicht wirklich mitreden. Sorry!

Link to comment
Share on other sites

Also in technischen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, da fehlt mir die Erfahrung :abiggrin:

Aber bei uns kam es in dieser Phase nur sehr selten vor, dass wir unterwegs mal in die Büsche mussten. Wir haben zur Regel gemacht, dass wir nur raus können, wenn vorher alle auf dem Klo waren. Anfangs gabs Gebrüll "Ich muss aber nicht!". Dann blieben wir halt zu Hause. Die Lösung für uns war, als ich sagte, dass ich die Regel auch nicht mag, es aber sein muss, und ich auch gehe, bevor wir das Haus verlassen. Von da an hat mein kleiner Sturkopf das auch akzeptiert :asmile:

Es hilft aber auch, wenn man schon vorher mal überlegt, wo man überall hinkönnte unterwegs, besonders in der Stadt :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

hm, die "technikfrage" scheint ja doch nicht so ganz geklärt zu sein. ich versuche mich mal:

hose runterziehen (*g), ich stehe hinter dem kind, fasse am oberschenkel an und mache dann einen kleinen schritt nach hinten, so dass die füße des kindes auf dem boden bleiben (wichtig!). dadurch kann man dann den winkel zwischen popo-beine-erde anpassen. mit dem zeigefinger der einen hand wir dann noch die exakte richtung bestimmt (der finger befindet sich unterhalb des beines):lol:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.