Zum Inhalt springen

...Alles wird gut...

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

@Anne - ich denke, das kriegen wir noch hin. Es gibt da den Eifelpark Gondorf - ist nur 1,5 Stunden von hier und noch etwas weniger von Euch entfernt. Vielleicht kann man sich da im Sommer mal treffen :-)

@Susi2 :-)) Drücke Deinem Papa alle Daumen, daß die OP gut verläuft.

@ Nathalie - hach, unsere kleinen Männer werden groß, gell? Super Leistung - Trocken!!! Dir drücke ich auch die Daumen, daß die Prüfungen gut laufen und danach vielleicht mal einen Moment durchschnaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, noch letzte Besorgungen gemacht - auch nochmal beim KiA, um Jan's Blutwerte vom Allergietest letzte Woche abzuholen. Und was soll ich sagen: Seine Allergie-WErte für Ei fangen an zu sinken!!! Leider noch nicht so sehr, daß sich bzgl seines Essens schon irgendwas ändern würde, aber doch so deutlich, daß wir langsam wieder Hoffnung schöpfen, daß bei weiterem eisernen Verzicht sich die Sache vielleicht in weiteren 1-2 Jahren wirklich verwachsen könnte!

In seinen bisherigen 3 Tests in seinem Leben sind die Werte immer nur angestiegen, angestiegen, angestiegen.... und dies ist nun der erste Test, bei dem die Werte deutlich gesunken sind. Wie gesagt, im Moment ändert sich praktisch noch nix... aber der Trend ist positiv!!! :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten ist auch begeistert hatte sich zwar schon auf den Zoo eingestellt aber eifelpark klingt auch gut meinte er :-)

Da ist die Fahrerei einfach etwas gerechter verteilt - und mein Männe kommt auch auf seine Kosten, der immer gerne in die Eifel fährt :abiggrin:

So, Auto ist gepackt. MEIN GOTT - was für ein Haufen Zeug!!! :aeek::aeek:

Sieht fast aus, als wollten wir auswandern :arolleyes::lol:

An der Ostsee sind die Temperatur-Schwankungen aber auch anders als hier - da muß ich Klamotten für mich und die Kids von 8 Grad und Sturm bis hin zu 28 Grad und Hochsommer mitnehmen *seufz*

Dazu natürlich Turnsachen, SChwimmsachen, Regen-/Matschsachen, dünne Jacken, dicke Jacken, Medizin, Windeln & Co für die ganze Zeit, und dann noch 4 Garnituren Bettwäsche, Handtücher und Zeug für die Küche (für die 1 Woche angehängten Urlaub in einer Ferienwohnung vor Ort)... Dann Sandspielzeug, Jan's Fahrrad, Bücher, Jan's CD-Spieler, Kassetten, Bastelkram, Laptop, Kamera, Handy (alle Technischen Geräte mit entsprechenden Kabeln etc) und und und und.....

Das Auto ist VOLL :aeek:

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott susi, ich war letzes jahr an der ostsee, ich weiß ganz genau, wie du dich fühlst*g* wünsch dir trotzdem viel spaß:)

@Luna, eher selten nimmt ihn mal jemand,meine Mum und meine schwiegermutter arbeiten selbst, auch noch in der wechselschicht, und haben dann auch oft keine lust/Zeit ihn zu nehmen..aber es geht. zur zeit ist es nur grad oberstressig,aber in 2 monaten hab ich mein 1. lehrjahr rum und schon die hälfte meiner ausbildung, ich freu mich so. mein ziel rückt immer näher :)

@susiasanne, ich bin auch total müdew, ich fühle mit dir, aber gott sei dank ist wochenende!!!!!! Juhuuuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi noch hinterherwinke tollen Urlaub wünsch ich

Fraus Susi aus dem Saarland ich hoffe Ihr kommt dann mit in den Eifelpark :-)

NAthalie

also ich hab großesn Respekt , meine beste freundin ist auch alleinerziehend der vater verließ sie ihn der SS schon. Leider hat sie auch nicht wirklich mal jemand für den kleinen, so hab ich ihn oft dafür nimmt sie die zwei wenn torsten und ich arbeiten müssen.AB und an nimmt Torsten alle 3 das wir einen Mädelstag machen können.

HAst Du denn niemand in der kita mit dem du mal so tauschen könntest sag ich ???? Wäre doch sicher auch eine entlastung für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi: Mensch das kenn ich doch irgendwoher so schaut unser Auto auch aus wenn wir in den urlaub fahren :) Ich hoffe ich habt eine schöne zeit. Das mit Jans Blutwerten hört sich prima an. Dann drücken wir mal die daumen das es weiter so geht.

@Anne: na wenn du so nett fragst kommen wir doch gerne mit :) Schließlich verbindet mein Mann und mich auch was mit dem Eifelpark :) Also einfach bescheid sagen wenn ihr nen termin habt.

@Nathalie: Ja da sagst du was Ich bin so froh das WE ist und das die nächste Woche nur so wenig Arbeitstage hat.

@ME: Nun ist es definitiv. Maja ist ab 06.06. ein Krippenkind. Gestern kam die Zusage vom Vorstand. Ach es ist jetzt schon bisschen komich. Aber das wird schon. Gestern abend waren wir noch auf nem Mittelaltermarkt. Maja haben die Feuerspucker gut gefallen da war sie ganz fasziniert von. Mal schauen was wir heute machen, kommt auf wetter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr lieben,

mensch hier wurd ja schon lange nichts mehr geschrieben!!!

Wie gehts euch denn???

@Susi: Wie war die Kur und euer anschließender Urlaub!!! Erzähl mal!!

@Anne: Wie gehts dir und den Jungs????

Bei uns hier ist alles in Butter, ab montag sind die 3Wochen urlaub auch schon wieder rum! Eigendlich schade. naja aber bald ist ja Oktober da hab ich wieder eine woche frei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namens-Schwester :abiggrin:

Bin zufälligerweise grad hier... aber ansonsten noch ziemlich auf Tauchstation. Von der Urlaubs-/Kur-Kombi zurückgekommen, haben wir gleich am Tag drauf die Schlüssel für unser gekauftes Haus bekommen und sind "mal eben" 10 Tage später gleich umgezogen. Sprich: seit unserer Rückkehr ist pures Chaos :arolleyes: Überall stapeln sich noch Umzugskartons, das alte Haus wollte ausgeräumt, gesäubert und ausgebessert werden und das Neue eingerichtet, teilweise gestrichen/tapeziert etc.

Bin daher nur sporadisch hier bzw nur, wenn jemand auf meine Threads antwortet.

Ab morgen abend ist meine SchwieMa für 2 Wochen hier - ich hoffe, dann bekomme ich den Kopf mal langsam aus dem Chaos rausgearbeitet... und dann erzähle ich hier mal in Ruhe :awink:

Ich sehe gerade Deine Sig.... Herzlichen Glückwunsch zum Böhnchen!!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ab morgen abend ist meine SchwieMa für 2 Wochen hier - ich hoffe, dann bekomme ich den Kopf mal langsam aus dem Chaos rausgearbeitet... und dann erzähle ich hier mal in Ruhe :awink:

So, heute ist die SchwieMa wieder gefahren (die Gute, ein echter Engel - hat viel geholfen).... aber zum Schreiben bin ich trotzdem nicht gekommen :lol: Muß hier mal wieder mehr schreiben... schon allein, weil ich im Flohmarkt Haue bekommen habe :abiggrin: Nichts für ungut - sie haben ja recht. Böse böse Susi - :director: schreib mal wieder ein bischen mehr wo anders :rolleyeso:

Die meisten Kartons sind jetzt wieder ausgeräumt, nur das Arbeitszimmer ist aufgrund der dort gelagerten 40 Kartons mit Unterlagen, Ordnern und anderem Kram noch nicht wirklich benutzbar. Auch die Schränke liegen dort noch in Einzelteilen rum *seufz* Aber die Kinderzimmer sind schon nett eingerichtet... zum Streichen vorher hats nicht gereicht, also wird das irgendwann mal nachgeholt.

Im Moment bin ich im täglichen Wechsel irgendwie bei Ikea, Obi und dem Kinderarzt. Nachdem Lilli sich seit der Ankunft meiner SchwieMa mit einer hartnäckigen Viruserkrankung und knapp 10 Tagen Fieber rumschlug (in dieser Zeit: 5 Arztbesuche samt 2 Blutabnahmen - Diagnose: CMV), ist sie nun endlich seit ein paar Tagen fieberfrei, nur damit Jan dann am letzten Samstag plötzlich mit hohem Fieber anfing... Sonntag in die Notfall-KiA-Praxis, Ergebnis: Scharlach. Ach ja- auch mal wieder. Hatten wir das letzte Mal erst in der Kur an Pfingsten - blieb da aber unentdeckt und daher auch unbehandelt... dafür schlagen wir uns jetzt mit den Spätfolgen rum: 6 sich langsam ablösende Fingernägel :eek:

Jetzt aber nimmt er Antibiotika und findet den so lecker, daß er morgens als allererstes direkt nach seinem "Medizinsaft" fragt.. ja sogar bettelt :hehe:

Ansonsten habe ich immer noch nicht das Gefühl von Alltag. Irgendwie bin ich immer noch im konfusen Umzugsmodus... und in 2 Wochen fahren wir mit dem Wohnwagen für 3 Wochen nach Südfrankreich - da muß ich mir auch schon langsam einen Kopf drum machen und mit den Vorbereitungen anfangen...

Irgendwie werde ich froh sein, wenn dieser Sommer rum und es endlich Ende September/Anfang Oktober ist -- dann kann der (langweilige) Alltag wieder einziehen .. und hoffentlich bekomme ich dann wieder das Gefühl, nicht allem ständig hinterherlaufen zu müssen....

Aber eigentlich geht's uns gut :-)

Alles Liebe,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Liebes

dann war es ja gut das Deine schwiegermama da war.

Knuddel die kleinen mal von mir,

So ein Umzug ist sicher kein Spaß aber nun seit ihr ja in eurem eigenen Heim und sicer wirst du so schnell nicht wieder umziehen oder ?????

Südfrankreich klingt super beneide euch :-)

Wan gibts denn mal wieder aktuelle Fotos ?????

Drück euch 4 mal fest, hab übrigens ab Montag 14 tage urlaub was du lust zum telefonieren hast :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist die SchwieMa wieder gefahren (die Gute, ein echter Engel - hat viel geholfen).... aber zum Schreiben bin ich trotzdem nicht gekommen :lol: Muß hier mal wieder mehr schreiben... schon allein, weil ich im Flohmarkt Haue bekommen habe :abiggrin: Nichts für ungut - sie haben ja recht. Böse böse Susi - :director: schreib mal wieder ein bischen mehr wo anders :rolleyeso:

oh ja, endlich hatte ich mal wieder ein Opfer :whip: - ne Quatsch, ich freu mich wieder mehr von dir zu lesen :tea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol::hehe: Kein Thema ;)

Ich schreibe eigentlich viel zu gerne meinen Senf zu aller Leuts Themen... nach dem Kur-/Urlaubs-/Umzugs-/Renovierungschaos der letzten Monate hab ich schon richtig Entzugserscheinungen :madgrin: Aber die Zeit reicht noch nicht so richtig wieder, weil der Alltag noch nicht wieder wirklich eingekehrt ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen,

@Susi: Südfrankreich klingt prima, da werd ich richtig neidisch. Irgendwie bin ich schon traurig das aus unserem urlaub im Oktober leider nichts wird.

Naja aber neue stelle, zweiter Krümmel da muss man ja irgendwie dran sparen.

Fahren wir eben nächstes Jahr zu viert.

@Anne: Eifelpark waren wir auch schon find ich ganz schön gemacht für die Kinder und vorallem ist es garnicht so teuer.

@me: Ich bin erstmal zu Hause. Muss Dienstag zum BAD zur Blutuntersuchung und werd dann wohl übernächste Woche wieder arbeiten gehen. Wenn die sich mit den Blutergebnisse ranhalten.

Naja auch ganz schön vorallem wo ich im Moment so müde bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, Jan hatte heute mittag so einen richtigen "Es-ist-Freitag"-Nervenzusammenbruch. *stöhn*

Kam gut gelaunt aus dem Kindergarten (heute letzter Tag, jetzt 5 Wochen Ferien), aber dann ging's los, als er das Essen sah. Bekam einen Heulkrampf, weil es zum Mittagessen "nur" Geschnetzeltes und keine Muffins gab (von denen er im KiGa wg einer Geburtstagsfeier schon 2 gehabt hatte) :hehe:

Dann weigerte er sich an den Tisch zu sitzen bzw sprang ständig vom Tisch auf, maulte, heulte rum, wollte sich gewaltsam selbst Muffins holen. Als er dann tatsächlichmal 3 Reiskörner und zwei Viertel Champignons gegessen hatte, blieb er an einem gesplitterten Fingernagel hängen (bei ihm lösen sich gerade ja 6 Stück ab - Scharlach-Folge) und weinte verständlicherweise dann auch. Als mein Mann ihm den abstehenden Nagel schneiden und ein Pflaster drübermachen wollte, schrie Jan erst recht rum... mein Mann hat ungelogen 20min auf ihn eingeredet, bis sie den Nagel geschnitten hatten. Und als es geschafft war, schrie Jan wieder rum, weil er der Meinung war, der Nagel wäre nun zu weit abgeschnitten worden (obwohl's nicht weh tat) und heulte, er wolle den Nagel wieder drankleben :uglygaga: Als Männe dann nach dem Mittagessen wieder zur ARbeit losmußte, bekam Jan den nächsten Heulanfall, weil er nicht wollte, daß der Papa weggeht....

Junge, Junge... danach habe ich ihn erstmal in sein Bett gesteckt mit einer Kabaflasche wie ein kleines Baby und hab ihm eine Pause bis um 3 Uhr verpaßt - ich denke, der weiß grad gar nicht mehr, wo oben und unten ist... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Ihr lieben, ich mach mal :winke: :winke: - morgen mittag geht's für 3 Wochen mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich. Am 18.08. sind wir dann wieder im Lande. Habt noch einen schönen Restsommer (so er denn bei Euch ist) und einen guten Start dann in den Herbst :D

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:abiggrin:Wie macht ihr das denn,das ihr am 26.08. für 3 Wochen wegfahrt aber schon am 18.08. wieder da seid? :awink:

Ich wünsch euch nen schönen Urlaub mit tollem Wetter.Mittlerweile ist da jawohl auch der Sommer angekommen.*hoff*

(Freunde von uns haben im Juli ihren Urlaub dort wegen des schlechten Wetters abgebrochen. :afrown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur - Zeitmaschine :)

Ja, warm und heiß solls da jetzt eigentlich schon sein. Bin mal gespannt. Wenn's zu lange und anhaltend regnen würde, würden wir wohl auch abbrechen (mit Wohnwagen ist man dem Wetter doch etwas stärker ausgesetzt als in nem Haus...)

So - muß noch die letzten Sachen packen, um 13 Uhr geht's los :D

Liebe Grüsse,

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.