Zum Inhalt springen

...Alles wird gut...

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen

heute ist es mal wieder zeit euch ein frühstück zu machen :-)

Meine Nacht ist seit 4 uhr zu ende und ich seh aus wie der tot :-(

Hier zieht gerade ein sehr heftiges Beziehungsgewitter rüber ob es den sturm überlebt weis im Moment keiner

aber wie heist das Augen zu und durch :-)

Und der Jan macht das spitze Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr lieben,

ich bin noch soooooo müde. Aber was will man machen.....

@Susi: Mensch das macht Jan aber toll. Glückwunsch zum kleinen Radfahrer.

@Anne: Ich knuddel dich einfach mal.

Maja hat es jetzt raus wie sie über die Gitterstäbe aus Ihrem Bett klettern kann:aeek: Hat ja nicht lange gedauert. Ich werd wohl wieder die drei Stäbe raus machen. Und bin immer mehr am Überlegen ob wir Ihr zu Weihnachten nicht doch das schwarze Bett von Ikea kaufen sollen.:arolleyes: Ich mein im Prinzip macht das Gitterbett dann ja keinen Sinn mehr nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema. So ein Knuddler am Morgen vertreibt Kummer und sorgen :)

Ich komm auch gern persönlich zum knuddeln vorbei. Ist ja quasi um die Ecke *grins*

Ich denk auch, die Lücke an dem Bett ist sowas von klein da wird sie wohl ehr weniger rausfallen. Ich werd das ganze aufjedenfall mit Männe besprechen. Vieleicht bauen wir zum Umzug auch schon die Umbauseiten ans Babybett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen Mädels oder eher Mahlzeit

ach ihr wisst doch so ein gewitter reinigt die luft und ein dicker A... tritt und männe spurt wieder :-) Kann ja nicht immer alles rosarot sein nicht wahr.

Naja auf jeden fall haben wir dann gestern zusammen den spielturm aufgebaut und hatten einen tollen Tag

Männer sind halt nicht immer einfach nicht wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem sagst du das Anne!!! Aber wenn sie einfach wären dann wären es wohl keine Männer :)

Ich war heute morgen mit meiner Mama in der Stadt. Hab mir zwei neue T-Shirts gegönnt und für die Maus gabs ein Sommerkleidchen und neh Schicke Sweetjacke.

Jetzt schläft die MAus und ich bin auch fix und fertig. Muss aber noch etwas aufräumen, weil morgen abend wieder leute zur Wohnungsbesichtigung kommen.

Ach was bin ich froh wenn der Umzug erledigt ist. Hab gestern schon einige Kisten gepackt. Aber das nimmt ja kein ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch.... Lilli hatte gestern nachmittag einen Unfall - ist aus voller Fahrt mit dem Dreirad umgekippt und mit dem Mund auf eine Bordsteinkante geknallt. Hat sich dabei die Lippe schrecklich aufgestanzt (hat geblutet wie ein abgestochenes Schwein) und irgendwie ist auch ein Zahn weg... man sieht noch was weißes im Zahnfleisch... entweder ist er vollständig abgebrochen oder aber (was wahrscheinlicher ist) komplett hoch in den Kiefer gedrückt worden. :rolleyeso:

Die Blutung war schnell gestoppt, geweint hat sie auch nicht lange. Sind dann abends noch in die Klinik-Notaufnahme. Die Lippe sieht (innen) zwar wild aus, da machen die aber gar nix, denn das heilt wohl sehr schnell von alleine. Bei den Zähnen konnten die da nix sagen, haben mich direkt an den Zahnarzt verwiesen. Da es ihr soweit gut ging, sie auch nicht mehr geweint hat, sogar ein bischen trinken konnte, hab ich mit dem Notfall-Zahnarzt abgesprochen, bis heute zu warten und zu unserem Kinderzahnarzt in die Dentalklinik zu gehen.

Die Nacht war soweit ruhig (hatte noch drauf gewartet, daß sie sich übergibt, weil sie sicherlich einiges an Blut geschluckt hat, war aber wohl nix), und heute morgen sieht Lilli aus wie ein Boxer nach 14 Runden Ringkampf. Die Oberlippe bzw der Bereich zwischen Oberlippe und Nase ist so stark angeschwollen, daß die Nasenlöcher halb verschwinden, und das halbe Gesicht ist blau. Die Lippe an sich ist dick, sieht aber innen wirklich schon besser aus als gestern (keine großen Löcher mehr). Termin beim Zahnarzt ist heute vormittag um 10:45 Uhr ...

Jetzt muß ich sie nur dazu bekommen, etwas zu trinken - das will sie nämlich jetzt nicht... vermutlich tut's doch einfach zu weh mit der großen Schwellung... aber irgendwas muß ich ja in sie reinkriegen. Sie kann ja nicht 2 Tage lang hungern/dursten, bis die Schwellung besser ist.... :afrown:

Na, dann hoffen wir mal, daß der Zahn "nur" in den Kiefer hochgedrückt wurde (dann kommt er häufig wieder von selbst raus) und dort nicht die Anlagen für den bleibenden Zahn beschädigt hat....

Aber bei allem Schock können wir wirklich froh sein - wäre sie mit diesem Schwung mit der Stirn/Schläfe statt dem Mund auf der Bordsteinkante gelandet, könnte sie jetzt in der Intensivstation liegen... *puh* :cry:

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach menno süße drück dich mal - so nen unfall braucht keiner - wir haben uns gestern auch darüber unterhalten, was wir im falle eines zahnbruches tun sollten, und mein schwager meinte, wenn man ihn feucht hält kann er zurückoperiert werden - die feinen minihäärchen dürften wohl nur nicht trocknen!

gute besserung der motte - und schieb schnell deine bankdaten rüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß er eher hochgedrückt wurde -- ich habe später an der Stelle, wo's passiert ist, nochmal geschaut, aber außer Blut war da nix... Da es auch ein Eckzahn/Backenzahn und kein Frontzahn ist, ist die Wahrscheinlichkeit für reindrücken auch nochmal größer (die Basis ist da breiter und der äußere Zahn kürzer im Verhältnis, das bricht nicht so schnell ab)...

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück vom Zahnarzt... sieht wohl so aus, als sei der Zahn doch abgebrochen :cry:

Ganz genau konnte sie es nicht bestimmen, da die Schwellung einfach noch sehr stark ist und sie da nicht zu tief "wühlen" wollte.

Die beiden Schneidezähne haben auch einen leichten Schlag abbekommen und sind etwas nach hinten abgewinkelt, aber nur leicht. Hier wird wohl auch die Zeit alles wieder richten.

Ist der Zahn wirklich ab, so würde man aber trotzdem nix machen - allerhöchstens scharfe Ecken beischleifen, sofern nötig. Ansonsten wartet man schlicht auf die bleibenden Zähne... Bis dahin muß Boxerin Lilli dann mit cooler Zahnlücke rumlaufen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuh, das ist echt einer meiner Alpträume......

schade, das der Zahn doch weg ist. Schön sieht das nämlich nicht aus, so mit ner Zahnlücke in dem Alter....

Mein Patenkind ist auch so ein Rowdy,dem fehlen mittlerweile schon zwei Milchzähne!

Aber er ist jetzt fünf geworden, von daher nehm ich mal an, die 2. lassen nicht mehr allzulange auf sich warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen übrigens für die Genesungswünsche :kuesschen:

Der Kleinen geht's eigentlich nicht schlecht - mittlerweile isst und trinkt sie recht gut. Essen halt weiche Sachen, ganz klein geschnitten, Trinken mit dem Strohhalm. Ansonsten spielt und hüpft sie rum wie sonst. Schlafen geht auch gut, muß ihr nur etwas abschwellendes Nasenspray geben, weil durch die Schwellung auch die Nase gerne zugeht. Heute morgen und jetzt zum Schlafen hat sie Paracetamol bekommen... aber eher teilweise vorsorglich, nicht, weil sie offensichtliche furchtbare Schmerzen gehabt hätte...

Hoffe, die zweite Nacht wird auch recht ruhig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich mal kurz wieder melden. Lilli geht's sehr gut - auch von außen sieht man ihr kaum noch was, nachdem der blau/grün/schwarz schillernde Bluterguß rund um die Nase bis hoch zu den Augen jetzt auch mal so langsam durch ist.

Die Oberlippe ist auch nicht mehr wirklich geschwollen.

Dafür hat sie jetzt seit gestern abend Bindehautentzündung auf beiden Augen :rolleyeso:

Da haben wir aber ein gutes Mittel für (sind da ja erfahren mit), daher gehe ich davon aus, daß das in 1-2 Tagen wieder völlig weg ist.

Meine Kurgenehmigung war ja da, alles fein - aber die Kinder sind ja über Männe privat versichert, und private KK zahlen Mutter-Kind-Kuren nicht (bzw nicht die Unterkunft/Verpflegung) -- so daß wir für die beiden Kids ca 2.600€ zuzahlen müßten :eek:

Jetzt müssen wir erstmal ein bischen rechnen und rum-organisieren.... *seufz*

Sorry wenn ich derzeit kaum hierbin - hab viele Termine (auch wg Lilli) und einiges zu organisieren.

Kikra - Das Geld für die Schuhe ist da, ich denke, ich kann die morgen verschicken!

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.