Zum Inhalt springen

Wie lang hat Euren Kindern die Pre gereicht?

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder ne Frage.

Seit wir vor zwei Wochen auf die Beba Pre umgestellt haben, läuft´s wieder prima. Keine Verstopfung mehr - nichts. Gott sei Dank. Das wollt ich nur kurz hier erwähnen, weil ich diesbezüglich ja schon ein anderes Thema erstellt habe vor ein paar Wochen.

Kilian wieg ich ja regelmäßig. Einfach so, weil ich´s bei Johanna auch gemacht hab und es schön fand, festzuhalten, wie die Kinder wachsen.

Jetzt hab ich ihn vor zwei Wochen mit 7000 Gramm gewogen. Jetzt ist er bei 6.900 Gramm?! Er kriegt nach wie vor die Pre. Die Trinkmenge hat sich auf 130 eingependelt. Mehr fasst sein Magen nicht. Die Trinkabstände sind jetzt bei eineinhalb bis zwei Stunden, vorher waren es drei.

Könnt ihr mir Eure Meinung sagen? Hab nämlich Bedenken, dass ihm die Pre nicht mehr reichen könnte, weil er abgenommen hat. Und eigentlich ist er ein kerniges Kerlchen, das immer gut zulegte wöchentlich. Wollte die Pre eigentlich so lange füttern als möglich.

Vielen Dank schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde maximal 1x im monat wiegen, mehr nicht, dann mußt du schauen, hat er geschitter an dem tag, wiegst du ihn immer um die gleiche tages zeit? hatte er davor eine volle pampers, oder ehr danach? 100g ist einmal falsch gepinkelt - das kein "abnehmen" an sich. nele hatte immer phasen, wo sie mehr oder weniger/ öfter oder weniger öfter getrunken hat. nele hat bis zum 8 monat pre getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clara hat die Pre damals bis weit nach den Beikoststart gereicht, bei ihr haben wir mit 8 Monaten gewechselt, dann aber innerhalb von 10 Tagen direkt über die 1er zur 2er. David bekommt seitdem er vier Monate alt ist die 1er Milch und damit fahren wir gut.

Kilian's Trinkabstände sind sehr kurz, finde ich. Ich glaube, ich persönlich fände wohl mehr Milch und längere Abständen normaler, aber einfach nur, weil ich das eben von meinen Kindern so kenne. Bei David hab ich allerdings die Trinkabstände mal gezwungen verlängert :aredface: Der hat so viel gekotzt und ich hab das dann zusammen mit der Hebamme umgesetzt. Jeden Tag 10 Minuten länger warten lassen. Ich weiss, dass solche Methoden sehr zweifelhaft sind, aber für uns war das der richtige Weg.

Wenn er jetzt abgenommen hat, dann würde ich wohl wechseln. Hattest du eine Hebamme? Sprich doch mal mit der.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Till hat auch etwa 8 Monate Pre bekommen. Und ich habe dann nicht gewechselt, weil er einen hungrigen Eindruck machte, sondern weil ich gehofft habe, dass er mit 1er endlich durchschläft. Es hat aber absolut keinen Unterschied gemacht.

Wenn du so oft wiegst um das Wachstum festzuhalten, solltest du trotzdem für die Zunahme eher einen längeren Zeitraum anschauen. Die Kleinen wachsen ja nicht immer gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab unseren Sohn gestillt bis er 10 Monate alt war (ab 5,5 Mon. jeden Monat eine Breiumahlzeit eingeführt, mit 10 MOn. war dann nur noch morgens übrig). Ab da bekam er morgens ne Flasche Pre (so 150ml), damit war er 4-5 Stunden satt, also viel länger als mit dem Stillen. Mit 12 Monaten bin ich umgestiegen auf Kuhmilch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so oft wiegst um das Wachstum festzuhalten, solltest du trotzdem für die Zunahme eher einen längeren Zeitraum anschauen. Die Kleinen wachsen ja nicht immer gleichmäßig.

genauso wollte ich es ausdrücken ;)

nele wiegt nämlich jetzt seit 2 monaten immernoch "nur" 7,3 kilo und keiner meckert wenn es mal mehr oder weniger ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.