Zum Inhalt springen

Tja Chef, ich geh dann mal....

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

@all Danke für die tolle unterstützung ich werd wohl mal die nächsten Tage meinen FA anrufen oder zu meinem HA gehen

@mac und celi das gespräch brauch ich net suchen das hab ich schon versucht, aber sie blendet mich voll aus sie schafft es noch nicht mal mir in die augen zu schauen wenn wir was besprechen müssen was wegen der arbeit ist total komisch und das von einer Erwachsenen wir sind doch keine zwölf mehr

@Aihla wenn diese woche rum ist muss ich noch 6wochen arbeiten und 3 1/2 wochen urlaub und dann Mutterschutz ich wollte schon gerne die 6 wochen noch durch ziehen aber wenn das nicht besser wird muss ich an meinen kleinen denken und dann muss ich mich halt krank schreiben lassen

@Heliumgirl also soweit ich weis wenn der FA dich arbeitsunfähig schreibt dann bekommt mann nur 6wochen volles gehalt und danch 60% von der krankenkasse,

wenn aber der betrieb einen arbeitsunfähig schreibt dann bekommt man das volle gehalt so hatte es mir meine FA erklärt naja ich werd da mal morgen oder übermorgen anrufen und mal schauen was sie dann sagt und was wir dann machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber es muss ja nen Grund geben, warum sie sich so verhält, oder? Ich würde mich keine 6 Wochen weiter rumärgern. Entweder Berufsverbot von deinem Gyn oder Krankmeldung. Bei der Krankmeldung hast du schon richtig geschrieben, gibts nur 6 Wochen volles Gehalt, beim Berufsverbot bis zum MuSchu. Überleg es dir genau. Ob es die Arbeit wert ist. Habt ihr keinen Betriebsrat oder ne Frauenvertretung oder ne Vertrauensperson, mit der du reden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde so ab der 22 ssw. Arbeitsunfähig geschrieben vom FA und ich hab volles gehalt bekommen. ich weiss nicht wie sich das aufteilt, ob du nen teil deines gehaltes von der kk bekommst.Aber definitiv bekommst du 100 % Gehalt.

Also wie schon geschrieben, du musst viom FA ne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen, nicht eine normale Krankmeldung.

Bearbeitet von Heliumgirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mac einen Betriebsrat haben wir nicht und das andere auch nicht. Sie ist so naja sie versucht schon seit jahren schwanger zu werden und ich hab sie da immer voll und ganz unterstütz und wo sie es dann mit bekommen hat das es bei mir so schnell ging wurde es von woche zu woche schlechter ich wusste von anfang an das sie damit probleme haben wird, deshalb habe ich schon versucht wenn sie in der nähe ist nicht darüber zu reden. Naja ich nehme irgendwie immer zu viel rücksicht auf andere als auf mich aber damit ist jetzt schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig so! Du UND das Baby, ihr zwei seid jetzt wichtig und niemand anderes. Sie wird dann einfach auf dich eifersüchtig sein. Klar, ein unerfüllter Kinderwunsch kann einen Menschen schwer belasten, aber dafür kannst du doch nun wirklich nichts.

Rede mit dem HA oder Gyn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Niggel

es tut mir sehr leid, dass Dir das Arbeitsleben so zur Hölle gemacht wird. Hinsichtlich eines Ratschlags schließe ich mich den anderen an. LASS DICH KRANK SCHREIBEN. Normalerweise bin ich auch kein Typ, der bei jedem Wehwechen zum Arzt läuft und auch schon mit Fieber gearbeitet hat, nur haben die kleinen Krümel in unseren Bäuchen nun absoluten Vorrang, so dass eine Krankschreibung auch gewissenstechnisch mehr als vertretbar ist.

Ich drück Dich und halte fest die Daumen

Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja blöd, dass du nicht mit ihr sprechen kannst. Schade, dass sie sich nicht mit dir freuen kann, sondern jetzt sowas abzieht. :(

Ich schließe mich aber den anderen an, denk an dich und dein Baby. Nur ihr beide seid jetzt wichtig, nichts anderes! Lass dich arbeitsunfähig schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.