Zum Inhalt springen

Tja Chef, ich geh dann mal....

Dieses Thema bewerten


mac21

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Maus, DU musst es garnicht sagen. theoretisch könntest du es bis zur geburt für dich behalten. so sagt es jedenfalls das gesetz. eine schwangere muss die ss nicht ihrem AG mitteilen. allerdings muss der AG sich auch erst an die schutzbestimmungen halten, wenn er von der ss weiß. aber in der schule betrifft das wohl nur die mehrarbeit und unter umständen den kündigungsschutz.

ich hab auch keinen schimmer warum mein chef es nicht melden will. dabei gehts bei uns grad personaltechnisch sowieso drunter und drüber und die schule hat ohnehin noch immer nicht genug lehrerstunden um den kompletten pflichtbereich abzudecken.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhabs heut emeinem Chef zwischen Tür und Angel erzählt.

Eigentlich wollte ich es noch ein paar Wochen hinauszögern, weil ich erstmla sicher sein wollte, und wenigstens den Mutterpass in der Hand haben wollte.

Da ich aber heute Blutungen hatte, und nicht wußte, wie ich es hinbekomme, zu gehen, ohne die Katze aus dem Sack zu lassen, und trotzdem glaubwürdig zu sein, hab ich es ihm gesagt.

bißchen blöd, aber was solls, so kann ich jetzt wenigstens immer zum Arzt, wenn es sein muß, und muß nicht nach Ausreden suchen, oder die Termine zu unmöglichen Zeiten wahrnehmen, nur damit es keiner mitbekommt. außerdem habe ich ja jetzt offiziell mutterschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs meinem Chef gesagt, als ich in der 14. SSW war... Er hat gratuliert und sich auch gefreut... zumindest hat er es versucht... Natürlihc fing er gleich an wegen einer Vertretung und das wir unbedingt eine brauchen und und und... Na ja, mal sehen, wie das wird. Aber ich war in dem Moment total froh, dass es raus war. Habs danach in der Personalabteilung bekannt gegeben und seitdem ist es offiziell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja, das ist witzig. Aber die Stelle werde ich wohl übernehmen. Sie ist nur mit 10 Stunden da, da geht das. Da ich nicht verbeamtet bin, ist das auch nicht schlecht. Wies mit dem Kleinen läuft, wissen wir aber noch nicht. Nächsten Freitag schauen wir uns eine Krippe an.

Bei uns macht das immer die Schulleitung, egal ob verbeamtet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist die Chance wieder an meine Schule zu kommen und das mit 10 Stunden. Das ist ja nicht so leicht. Zudem wird mir dann wieder der Bonus auf die Note angerechnet und ich werde hoffentlich schneller verbeamtet.

Ich würde gerne abpumpen, aber das muss ich wohl schauen, wenn es dann wirklich so weit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am überlegen, wie ich es mach... an der schule an der ich gerade bin, hätt ich wohl auch gute chancen nä schuljahr ne verbeamtete stelle zu kriegen, wie ich heut erfahren hab... aber ich glaub da müsste ich 14h arbeiten und das wäre mir zu viel am anfang. zumal das kind ja erst 2 monate alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich stand für mich fest, dass ich ein Jahr zuhause bleibe und dann mit 10 Stunden weitermache. Nun ist aber die neue Situation da und das will ich mir nicht verbauen. 10 Stunden sind auch nicht viel und meine Schulleiterin (die dann wieder da ist) würde das auch so legen, dass ich die Stunden an 2 Tagen habe. Und die Verbeamtung wäre schon klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sein Gehalt zusätzlich zum Elterngeld bekommen würde, würde ich auch überlegen nach dem MuSchu auf eine 1/4 Stelle zu gehen, aber so lohnt es sich ja leider nicht wirklich.

@ Celi: Dann wünsch ich dir viel Glück für die Umsetzung und das es auch so klappt, wie du es dir vorstellst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.