Zum Inhalt springen

Babybauch anfängerbilder

Dieses Thema bewerten


BlackMamba

Empfohlene Beiträge

nein nein - die sind für das erste Mal einfach wunderklasse... wirklich ehrlich - ganz in echt! Toll! Ich bin sowas von begeistert, aber weisst du - ich hab leider doch tausend Dinge gefunden die eben vom Ansatz her schon falsch gelaufen sind... also.... - nunja, ich bin kein Bauchpinsler - nie gewesen und werd es auch niemals werden :coo:

warum hättest du auch hier fragen sollen ... mach ja nichtmal ich :awink:

.. und ich hab nirgends geschrieben wie shice DU doch bist, das verbitte ich mir - ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Bilder nicht für gut genug halte. Mein Anspruch - wohl nicht deiner, ok.

Den comment deiner Cousine würd ich in dem Fall nicht überbewerten - ich wollte damit lediglich sagen WER würde einer Freundin/Verwandten/Bekannten sagen, ey das ist aber nix (vor allem weil unentgeldlich) -ok, ausser ich vll *lach

Klarstellung: es ging um DEINEN Anspruch - völlig egal was sie Aussenwelt dazu meint, das war alles was ich damit ausdrücken wollte.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab doch auch nirgendwo geschrieben das ich die bilder perfekt finde?! lediglich das ich sie fürs erste mal ok finde....

mit sche.iße meine ich mich nicht als person, sondern als knipserin. (was anderes bin ich als anfängerin ja auch noch nicht) kam vielleicht falsch rüber.

dennoch bin ich immernoch der meinung das man das ganze hätte anders verpacken können und nicht gleich wieder jemandem den spaß an der ganzen sache nimmt!

da ich lernen will bin ich für technische tips ja nun auch wirklich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann verpack dir die Tipps demnächst selber - ich find das irgendwie witzig - du WEISST selbst dass du noch am Anfang stehst, magst das aber nicht hören wollen bzw. wenn man dir das dann deutlich sagt bist angesäuert - unlogisch, oder?

Ich bin übrigens auch kein Profi - hab ich nie behauptet... und ich kann auch mit Kritik umgehen, wenn man mir sagt WAS ich ändern kann, das hab ich hier sehr oft vermisst. Licht ist kacke, Schnitt nicht meins - reicht nunmal nicht als Aussage *find

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht war, hab ja gesagt das was geschrieben werden darf. aber genau das was du gemacht hast so unfreundlich, sorry so kommt es hier an, kann sein das es so nicht gemeint ist merkt man aber nicht, das wollte ich vermeiden weil es nun mal ein derber schlag ins gesicht ist!

zwischen deutlich und nett ist ein riesen unterschied!

hier sind nunmal nicht viele die schon so gut sind wie du, die dir technische tips geben können. die einzige die das vielleicht noch kann ist uta denk ich (sorry wenn ich jetzt jemanden vergesse, der das drauf hat, war keine absicht) wir anderen sind soweit einfach nicht das sowas geht.

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Cousine ist doch noch schwanger, oder? Das ist doch die perfekte Vorraussetzung dafür, nochmal zu üben! :)

Ich finde die Fotos nicht schlecht, ich erkenne die Idee, ich glaube auch, dass sie deiner Cousine gefallen. Hätten sie selbst das Fotoequipment, hätten sie dich nicht gefragt. Und wenn zu Hause eben die kleine Kompakte rumliegt, dann sind deine Fotos sicher für den Fotografierten mehr als ein Schnappschuss. ISO muss runter, das finde ich auch. Licht indirekter, wenn mit Blitz, dann den auch etwas herunterstellen, Diffusor nutzen. Lichtquelle Schreibtischlampe mit Leinwand davor. Kostet 2,50€ bei Nanu Nana :nod:

Ein weisser Regenschirm geht auch gut. Idealerweise hast du eine unterstützende Person bei dir. Du hast ja nur zwei Hände.

Irgendwo hier gab's auch mal den Tip, dass man sich einen Reflektor aus Pappe und Rettungsdecke basteln kann, großartige Idee!

Meine persönliche Meinung ist, dass solchen Bauchfotos ein Weichzeichner gut steht, beim Weissabgleich eine höhere Kelvinzahl, dann wird's wärmer, etc.

Macht das einfach nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Dann Senfe ich hier nochmal (Mensch, zur Zeit bin ich harmoniebedürftig!)...

Bibbi, deine technischen Verbesserungen sind top, wie immer :thumb:, dennoch ist ehrlich gesagt dieses "Deine Ansprüche sind nicht so hoch wie meine Ansprüche, und meine Ansprüche sind die einzig wahren" irgendwie... hm... snobbish.

Auch wenn du es nicht wirklich so meinst - denn wie solltest du persönlich etwas gegen Jessi haben, du kennst sie ja nicht - hört es sich doch sehr hart an.

Dieses harte, grundehrliche Wesen mag dich auszeichnen und von deinen Freunden geschätzt werden, aber Leute, die dich eben auch nicht sehr gut kennen, können das gerne missverstehen. Da muss man schon manchmal schlucken.

Wie gesagt, dieses Wetter macht mich harmoniesüchtig :awink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich gar nicht Jenny - betone ich nur jedesmal aufs Neue um darauf aufmerksam zu machen, dass MEINE Ansprüche eben hoch sind an meinen Bildern und darum ich auch mit anderen Bildern so hart ins Gericht gehe - es mag da durchaus sein, dass andere das eben nicht so sehen und ja, dann ist es total albern und mistig was ich so von mir gebe - weil überhaupt nicht gewünscht oder brauchbar :awink:

einzig und allein aus dem Grund schreibe ich von MEINEN Ansprüchen - soll heissen, ich hab ständig das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen...

wegen des anderen - ich werde mich für adeba nicht verbiegen - bin nu seit über 4 Jahren hier in dem Laden, man kennt meine Schreibweise mittlerweile - und entweder man steht da drüber oder hakt nach - müssen nicht alle meine Freunde sein. Sollte nu auch nicht Diskussionspunkt HIER werden - können wir gern in den Quasselbereich verschieben... :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Cousine ist doch noch schwanger, oder? Das ist doch die perfekte Vorraussetzung dafür, nochmal zu üben! :)

Ich finde die Fotos nicht schlecht, ich erkenne die Idee, ich glaube auch, dass sie deiner Cousine gefallen. Hätten sie selbst das Fotoequipment, hätten sie dich nicht gefragt. Und wenn zu Hause eben die kleine Kompakte rumliegt, dann sind deine Fotos sicher für den Fotografierten mehr als ein Schnappschuss. ISO muss runter, das finde ich auch. Licht indirekter, wenn mit Blitz, dann den auch etwas herunterstellen, Diffusor nutzen. Lichtquelle Schreibtischlampe mit Leinwand davor. Kostet 2,50€ bei Nanu Nana :nod:

Ein weisser Regenschirm geht auch gut. Idealerweise hast du eine unterstützende Person bei dir. Du hast ja nur zwei Hände.

Irgendwo hier gab's auch mal den Tip, dass man sich einen Reflektor aus Pappe und Rettungsdecke basteln kann, großartige Idee!

Meine persönliche Meinung ist, dass solchen Bauchfotos ein Weichzeichner gut steht, beim Weissabgleich eine höhere Kelvinzahl, dann wird's wärmer, etc.

Macht das einfach nochmal :)

danke für deine tips!

leider geht das mit dem weiterüben nicht mehr. die beiden haben noch soviel zu tun bis die kleine kommt und der weg ist auch etwas weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff... Na hier ist je ne Diskussion im Gange.

Mal ganz allgemein dazu. Irgendwie ist deine Aussage "Kritisieren ja, aber nicht zerpflücken" für mich diskussionswürdig. Wie man da genau drauf reagieren soll, weiß ich zum Beispiel echt nicht. Ergo hab ich mir die Bilder auch nur recht oberflächlich angesehen und nur die mir sofort ins Auge springenden Punkte genannt.

Iso etc. hab ich mir zum Beispiel nicht mal angesehen. Wozu auch. Eine tiefgehende Kritik war ja nicht erwünscht und leider bekommt man dann auch denke ich nur eher dezente Verbesserungshinweise.

Und ohne Bibbi in Schutz nehmen zu wollen denke ich eigentlich, dass wir uns hier doch schon ganz gut kennen und doch auch wissen, wie sie so tickt. Immer schön direkt. So war sie immer und so wird sie immer sein. Warum so überrascht?

So und nun muss ich mich wohl doch langsam damit beschäftigen, wie ich die exif wieder sehen kann. Neuer Rechner und wieder mit explorer unterwegs. Eigentlich auch zufrieden, aber das Detail fehlt mir irgendwie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bei meiner Freundin, als sie noch schwanger war, auch Bauchbilder machen und habs mich dann doch nicht getraut, also schonmal respekt von mir, dass du dich ran traust. :) Ich hatte meine Kamera da noch recht kurz und kannte mich so überhaupt nicht aus.

Die Ideen find ich so schonmal gut. Tolle Tipps hast du ja bekommen wie es noch besser werden kann, schade, dass du es nicht nochmal mit den dir aufgezeigten Tipss wiederholen kannst aber vielleicht findet sich ja nochmal ein schwangeres Modell. :)

LG Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.