Zum Inhalt springen

Babybauch anfängerbilder

Dieses Thema bewerten


BlackMamba

Empfohlene Beiträge

ich wollte euch auch gern mal wieder was zeigen.

ich habe diese woche die möglichkeit gehabt mal an dem bauch meiner cousine etwas zu üben.

leider war die beleuchtung nicht so toll, die schatten sind mir leider erst hinterher aufgefallen und ich hab mich schon geärgert...

ihr dürft gern was dazu schreiben und tips werde ich mir zu herzen nehmen, allerdings möchte ich sie nicht komplett zerplücken lassen, weil sie mir für das erste mal relativ gut gefallen!

meine cousine ist begeistert, die hat aber auch den "kritischen" blick nicht ;)

attachment.php?attachmentid=62817

attachment.php?attachmentid=62816

attachment.php?attachmentid=62815

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ui...

Ich find sie jetzt gar nicht mal so schlecht :).

Ich persönlich würd noch die Haare von ihrem Bauch wegretuschieren. Meinste, die findet die noch toll, wenn sie nicht mehr voller SS-Hormone ist?

Das Letzte ist ein wenig fahl, vielleicht den Kontrast erhöhen? Und eventuell noch ihr T-Shirt oben wegschneiden.

Zum BH-Wechseln ist es nu zu spät :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh ne, mach mal beim ersten Weiches Licht, Körnung 0, Lichtmenge 2, Kontrast 15! Hab grad ausprobiert. Da verschwinden auch fast die Haare :).

Beim letzten auch weiches licht mit den gleichen Einstellungen, ein bissl die Haare weggemacht, oben geschnitten und dann sieht es aus wie vom Profi *find* :abiggrin:.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja für die klamotten kann ich nicht wirklich was ;) genauso wenig wie für die frisur...

die hat die haare immer... nicht nur ss.... ich dachte wenn ich die sichtbaren weg mache fragt man sich was mit der "schrift" passiert is weil die so ausgefranst is..... ich wollt sie aber jetzt auch net fragen ob sies wegrasiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, der Retuschierstempel ist ja mein Lieblingsfreund. Ein bissl rumfummeln, dann machts auch nix an der Schrift...

Aber wie gesagt, mit dem "weichen Licht" (der ist bei den Verzerrungsfiltern) verschwindet die "Frisur" weitestgehend.

Und die Ecken vom T-Shirt sind schnell weggestempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau nun schon ein paar Mal drüber und ich find sie so ok würd ich jetzt mal sagen.

Ja die Klamotten sind nicht unbedingt so chick. Aber sowas muss ja die Kundin entscheiden. Da kann man vor dem Shooting ein paar Anregungen geben, aber ansonsten. Gleiches gilt dann für die "Frisur". Nette Umschreibung übigens. :lol:

Beim zweiten Bild find ich die Pose jetzt nicht so gelungen. Sieht etwas verdreht aus und man kann den Bauch schlecht erkennen.

Und ansonsten wäre die Tonung so absolut nicht mein Geschmack, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hier hab ich das T-Shirt noch nicht weggemacht, und nur die Haare unterm Nabel "entfernt":

attachment.php?attachmentid=62824

Und hier hab ich noch recht unsauber gestempelt, das geht natürlich schöner, ist ja aber nicht meine Cousine :awink: :

attachment.php?attachmentid=62826

(Blöde Forensoftware...)

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja uta mit dem SW steh ich irgendwie noch auf kriegsfuß.... ich bekomm das einfach nicht so hin wie ich das will... wie macht ihr denn euer SW? da gibts ja mehrere möglichkeiten...

anregungen für klamotten hab ich gegeben, umgesetzt wurd es nur teilweise, die hose war wohl auch die einzige die noch halbwegs gepasst hat.... der bh, naja... ihr muss es gefallen ;)

ICH hätte mir die haare auch weggemacht, aber das muss ja auch jeder wissen, und wenn sie sagt das sie die immer hat dann is das so.. ich glaub die bleiben auch da wo sie sind ;)

stimmt beim zweiten wäre es schöner wenn sie etwas schräger stehn würde, ich hab noch nicht alle bilder bearbeitet ich muss mal gucken ob ich noch eins hab wo sie seitlicher steht.

jenny was hastn da jetzt fürn lichtfleck?? ich glaub mir gefällt das mit dem bisschen tshirt besser... danke aber für deine idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trau mich kaum was zu schreiben - aber mal sehen, wie sehr Kritik wirklich gewünscht ist.

Finde das hier auch voll angebracht, denn es sind Fotos, die einen gewissen Anspruch haben und keine Fotos sind, aus Spass an der Freud.

Zumindest sehe ich das so - sowas ist schon Fotografie und sollte auch als diese gesehen und kritisiert werden. Und ein gewisses know how fordern - bzw. entweder ich sehe Fotografie wirklich als Spass an, und kümmer mich nicht weiter um Einstellungen etc. -> dann mach ich solche Bilder nicht - oder ich will wirklich mich tief einarbeiten -> dann hör ich mir auch Kritik an und schreib nicht, ich will sie nicht zerrissen haben.

Ich mag sie nicht, es sind Schnappschüsse mit einer besseren Kamera ... nicht durchdacht. Sagst du selbst, jeder Kommentar wird von dir mit einem "stimmt, hab ich nicht dran gedacht - oder : ja, stimmt, das hätte ich machen können" entgegenkommentiert.

- das Licht ist viel zu grell -> es sollte doch so ein Motiv viel weicher sein - low key wäre hier sehr schön gewesen, erreichbar mit einer Spotmessung und/oder manueller Modus, interner Blitz ist bei sowas nicht gut - besser mit anderer Lampe anleuchten und Tuch vorspannen. Diese harten Schatten machen viel kaputt.

- die Klamotten (und auch dafür ist ein Fotograf zuständig, wenn nicht mehr geboten wird muss er eben aus der Situation was machen) ich hätte ihr zB die Hose aufgemacht um die Wurstfalte zu entschärfen :awink: der BH wäre auf keinem Bild gelandet - oder eben so unscharf bzw. viel dunkler, dass er nicht weiter aufgefallen wäre.

- die Pose ist unvorteilhaft (die Hände des Mannes wirken einfach riesig, viel zu nah aufgenommen - auch zu eng geschlossen auf dem Bauch) insgesamt viel zu nah. Bzw einfach auch falsch hingestellt das Modell - Schokoladenseite suchen. Dann klappt es auch mit den Haaren am Bauch *g

- die Blendenwahl find ich sehr unlogisch - von der ISO ganz zu schweigen - ISO 1600 ist für deine Kamera enfach viel zu hoch - verrauscht. Für sowas braucht man ne einstellige Canon. Zeigt aber, du wolltest sie eigentlich dunkler haben, wusstest aber nicht wie zu erreichen -... Fragen, oder eben lassen würd ich da als Tipp geben. Wie man das erreicht hab ich dir oben geschrieben. Sowas geht nur manuell, mit einer Spotmessung und direktem Licht auf das Objekt der Begierde - weiches Licht.

all das sind Dinge, die man VOR der Bearbeitung schon richtig macht. Dazu braucht man aber eine gewisse Vorbereitung, vll auch mal Bilder im Netz ansehen, wie sowas gemacht wird - Ideen holen. Und lesen vor allem - wie.

Bearbeitung:

- die Tonung ist nicht gut - liegt aber auch an der Härte des Lichtes und eben auch an der Unwissenheit deinerseits wie man sowas macht... sorry - aber DEINE Worte.

Schnitt, Kontrast etc. lass ich nu einfach mal raus...

Die Bearbeitung sollte eigentlich nur noch das bereits Beste herausheben... oftmals hab ich hier das Gefühl man knipst und meint dann - PS (oder andere Programme) wird das schon irgendwie richten - falscher Ansatz, oder?

Ja, ich bin mir bewusst, dass es genau das ist was du so nicht hören oder lesen wolltest. Ich habe oben erklärt, warum ich es doch geschrieben habe - sonst hätte ich nichts dazu schreiben können. Und ich hab nicht nur gesagt - Käse - sondern auch geschrieben wie du das techn. besser machen kannst. Denke DAS ist Hilfe.

Wenn es Bilder waren die für dich einfach nur so gemacht wurden - streich meine Kritik aus deinem Kopf und mach einfach so weiter wie bisher... dann reicht es dir und das ist das Einzige was wirklich zählt. Dir müssen sie genügen, nicht mir :awink: - und deiner Cousine. Nur, was hätte sie sagen sollen - oh man was fürn shice? :lol:

was mir gefällt - die Idee mit dem ck :yes4:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bibbi nett gemeinte kritik nehm ich gerne an, aber das war meiner meinung nach alles andere als nett! sorry! hättest du das technische geschrieben und nicht tausendmal du hast es nicht drauf und das ist totale ******** und deiner cousine gefallen die eh nicht, die sagt das nur. hätte sich für mich jetzt gerade nicht das bestätigt was im quasselthread steht :awink: annehmen tu ich es sehr wohl denn ich will ja lernen.

und gedanken drüber hab ich mir sehr wohl gemacht, hab im internet bilder angeguckt, da steht aber leider nicht drunter wie das bild aufgenommen wurde!

wenn du ein bild siehst und sofort weißt wie das gemacht wurde dann ist das doch super, ich kann es aber nicht, deswegen hab ich auch meine cousine mehrmals darauf hingewiesen! wir haben gesagt wir probieren und gucken was dabei raus kommt. sie hat meinetwegen nicht auf einen fotografen verzichtet, falls das irgendwer glaubt, ich hab kein geld genommen dafür und wir haben uns gegenseitig einen "gefallen" getan. ich durfte gucken ob und wie ich sowas hinbekomme und sie hat vielleicht (was ich ihr auch vorher gesagt habe) ansehnliche bilder, keine perfekten.

ich hab meiner cousine von anfang an gesagt das ich das noch nicht drauf habe und das probieren muss, ich hab daraus kein geheimniss gemacht. das ich sie nicht perfekt finde kann man wohl auch rauslesen aus meinem post über den bildern. ich hab ja uahc geschrieben das was dazu geschrieben werden darf und sie mir für das erste mal RELATIV (das heist nicht perfekt) gefallen.

das waren nun mal die ersten und die sind wohl bei niemandem perfekt.

und das ich noch nicht soweit bin wie du is wohl allen hier bekannt! ich bin totale anfängerin und dazu stehe ich auch!

zu der klamottensache kan ich nur nochmal sagen das ich meiner cousine tips und sogar bilder gechickt habe wie man es machen kann, wenn sie aber nichts anderes möchte kann ich nichts dafür... wenn sie keine passenden klamotten hat auch nicht. dann uckt eben ne speckrolle raus. hab sie auch gefragt ob sie ne andere hose hat, hatte sie wohl aber nicht....

das ist wieder genau diese situation wie sie gemeint wurde im quasselnbereich... die noch nicht gut sind werden für bekloppt gehalten weil sie doch tatsächlich so dreist sind und üben und das dann auch noch hier einstellen....

wenn das jetzt angepisst rüber kommt, ja das bin ich auch! aber nicht weil du was geschrieben hast sondern wie!

vielen dank für die technischen erklärungen, die helfen mir nämlich weiter!

freu mich trotzdem das dir wenigstens ne idee gefällt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.