Jump to content

Keine Regel,doch wir wollen endlich Nachwuchs

Rate this topic


janadri
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun seit über einem halben Jahr meinen Ring abgesetzt und seit dieser Zeit sehr unregelmäßig und seit den letzten 3 Monaten keine Regel mehr bekommen. Nun ist es natürlich entsprechend schwer herraus zu finden, wann und ob ich meinen Eisprung habe :afrown: Ich trinke nun auch schon den Zyklustee. Doch habe ich dabei ein Problem,ich bin mir nciht sicher ob ich das richtig mach-denn ich weiß ja nun nicht Zyklustee 1. oder Zyklustee 2. trinken. Was meint ihr? Was kann ich machen,damit ich endlich meine Tage wieder bekomme? ICh war auch vor 2.Monaten beim Doc.-danach gabs Tabletten,1oStück und danach sollte die Regel kommen=tatsächlich kam sie auch, nur seither schon wieder nicht mehr. Ich will aber nun nicht immer Tabletten nehmen...is ja auch net gut-oder?Ich werde mir nun wieder einen Termin beim Doc geben lassen. Aber es wäre wirklich schön,wenn mir jemand ein paar Tipps oder einfach nur Ratschläge geben kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Jana

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum..

so richtig helfen kann ich dir nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es da ein hormonelles Problem gibt bei dir...da solltest du auf jeden Fall zum FA gehen und dich da beraten lassen... Ohne Medis zum Mens auslösen wirst du vermutlich immer so lange Zyklen haben.. und das macht das schwanger werden natürlich wirklich schwer...

Die Tabletten die du dann bekommst, sind halt Hormone... ob und wie man das mit sich vereinbaren kann, muss wohl jeder selbst entscheiden...die optimale Lösung ist es wohl nicht, befürchte ich...aber was will man sonst machen..

Ich persönlich glaube aber nicht, dass es dir gelingt, die Mens mit Zylustees auszulösen...

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, der Arzt kann dir weiter helfen, damit das mit dem Nachwuchs auch klappt. Ggfs. wäre es auch nicht verkehrt, dich direkt an ein Kinderwunschzentrum zu wenden, die sind spezialisiert und doktern erfahrungsgemäß nicht erst ne Weile rum...damit erspart man sich dann unnütze Hormoneinnahme.. Das hängt dann aber davon ab, wie fähig dein FA auf dem Gebiet ist..da hab ich schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße

Finchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen

lass mal beim FA einen Hormonstatus machen. Die können dann sagen, woran es liegt. Hattest du denn vor der Verhütung früher nen regelmäßigen Zyklus? Was ist mit der Schildrüse, ist die in Ordnung? Ich würde es abklären lassen. Hat der Arzt dir ohne Blutuntersuchung die Tabletten zum Auslösen gegeben? Es muss ja einen Grund geben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Finchen,

hab Vielen Dank für die Lieben Worte und vor allem für die Ratschläge! Ich mache so schnell wie möglich einenTermin bei meinem FA und dann werden wir hoffentlich auch mehr erfahren. Sollte ich aber dann immer noch nicht mehr wissen-werden wir mal ein Kinderwunschzentrum aufsuchen, kann ja schließlich nicht schaden.

Bis bald Jana

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

bin neu hier habe aber auch so ein ähnliches problem. hatte im januar meine letzte 3 monats spritze und warte auch immer noch vergeblich auf meine mens. mach schon laufend ss-tests da es ja möglich ist das ich doch schon nen eisprung hatte. dieses ungewisse macht micht echt verrückt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ja das ist zum verrückt werden..

Ich war dann wieder bei meinem FA und der haz mir gesagt,dass ich wohl zu denen gehöre,die ohne Hilfe ihre Tage nicht bekommen (Gelbkörperschwäche) nun habe ich wieder die ersten 10Tage Tabletteneinnahme rum und gleich wieder pünktlich mit der letzten "Pille" meine Tage bekommen. Nun hoffen wir,dass es dann auch endlich mal mit dem Nachwuchs klappt.

Ich soll nun lt.meinem FA drei Monate diese Pillen nehmen und dann einfach mal versuchen, ob meine Tage dann auch ohne Hilfe kommen ... aber wie gesagt,vielleicht reichen uns ja diese drei Monate um dann bald zu dritt zu sein ;o)

Also, Kopf hoch es hat nicht jeder gleich so leicht - geh einfach zu deinem FA,der hilft dir

Grüße Jana

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.