Zum Inhalt springen

Unregelmäßiger, langer Zyklus / später Eisprung

Dieses Thema bewerten


Naya

Empfohlene Beiträge

@naya: Weiß nicht, wie lange das mit den Tabletten dauert. Beim Auslösen der Mens hab ich immer nach so etwa 5 Tagen meine Mens bekommen.

Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage!!

@me: Wir waren bei meinen Eltern. Meine Schwester war mit meinem Patenkind da und sie ist ja mit Zwillis ss. Die kleine ist soooo süß. Wenn ich dann meine Schwester sehe, dann werde ich immer depri. Sie ist 5 Wochen später ausgerechnet, wie ich es war! Mir gehts heute voll *******!

Morgen müssen wir wieder arbeiten. Dann ist die ganze Woche Stress. Ich muss auch Silvester und Neujahr jeweils 12h arbeiten! :(

Naja, mein nächstes Ziel ist jetzt erst einmal meinen Arm operieren zu lassen. Danach will ich einen nächsten Versuch starten. Selbst wenn ich meine Mens und den ES in den Griff bekomme, bleibt da noch das Problem Mann :( Das SG ist sehr bescheiden und über den KIWU hat seine "Lust" mehr als gelitten. Wenn ich dann den Spruch höre "wir können es ja auch so versuchen" dann krieg ich die Krise. Wenn ich nämlich sage, dass ich vermutlich meinen ES habe, tut er sich auch zu nix und wenn ich "aufdringlich" werde, werde ich im Zweifelsfall auch abgewiesen. Also mit unbefleckter Empfängnis klappt das selbst bei besten Voraussetzungen nicht :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ach, babe, ich drück Dich virtuell, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. :( Ich kann verstehen: kranker Arm, Arbeitsstress, Zyklusprobleme, "arbeiten" am Kiwu.. das alles zerrt an den Kräften. Und dann dass Du die SS Deiner Schwester so miterlebst. -Das würde mich auch fertig machen. :(

Können denn Dein Mann und Du offen über eure Wünsche, Ängste und Gedanken sprechen? Was sagt er, wenn er trotz anstehendem ES nicht möchte?

Es ist sicher schwierig, wenn schon über einen längeren Zeitraum gebastelt wird..

:(

Mir geht es gut, warte nur noch immer auf die Mens. Hab gelesen, dass sie meist schon so nach 3 - 5 Tagen kommen sollte.. Wenn sie bis Dienstag/Mittwoch nicht da ist, ruf ich nochmal meinen FA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das machts dann natürlich noch doppelt schwierig. :( Äußert sich denn Dein Mann generell dazu, wie er die KiWu-Planung derzeit sieht oder wie es ihm geht? Ich glaube, dass es generell schwieriger ist bei solchen Themen, viel aus den Männern herauszubekommen, damit sie sich mal äußern. :( Solang man trotz Tiefen auch immer wieder zueinander findet und in die selbe Richtung blickt, denk ich, geht das.

Dass es Dir wieder etwas besser geht und Dir egenütlich gemacht hast, klingt gut! :) An Weihnachten arbeiten ist ja auch fies. :/

Ich hab jetzt einen ganz faulen Morgen auf der Couch verbracht, nun raff ich mich mal hoch.. :)

Gestern dachte ich, ich bekomm meine Mens - jetzt wieder kein Anzeichen. alles komisch bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute beschlossen, dass ich im März einen weiteren Versuch machen will. Habe dann Urlaub und das passt ganz gut. Werde nach der Weihnachtspause direkt in der KIWU anrufen. Hab meinen Mann heute gefragt, was er davon hält, da kam ein nicht sehr überzeugtes Ja. Als ich nachgehakt hab, kam dann, er habe Angst, dass es mir wieder so schlecht gehen würde. Als ich meinte, dass es mir momentan auch sehr schlecht geht und es uns ja auch anscheinend nicht weiter bringt, nichts zu tun, musste er mir da beipflichten. Dann war das Thema für ihn auch schon wieder beendet. Dann hab ich im März wenigstens ne Beschäftigung, am 03.03. wäre nämlich mein ET gewesen :( Ich merke einfach, dass es mir inzwischen wieder schlechter geht durch die Warterei, da muss was passieren und ich brauche ja auch immer nen Vorlauf für nen Versuch.

Drück dir weiter die Daumen, dass deine Mens endlich kommt!!

Hab ja in 2 Wochen mal nen Termin in der Klinik wegen meines Arms, denke, wenn das ne OP wird, ist das bis zum März auch gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann haben wir ja in etwas die gleiche Wartezeit vor uns.. bei mir wird es nur eher April werden. Denn: Meine Tage kamen heute!!! Juhuu! Endlich.. Heut abend nehm ich die erste Pille. Dann geht es wenigstens wieder vorwärts.

Babe, dass Dein Mann sich vermutlich am meisten Gedanken um Dich macht, kann ich verstehen. Mein Mann hat(te) auch am meisten Angst, dass ich wieder ein Tief habe.. Wie läuft das nun weiter ab, wenn du bei der KiWu wieder nen Termin hast?

katz, wie geht es Dir, hat sich was getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya: Schön, dass deine Mens eingetrudelt ist!! Musst du länger die Pille nehmen? Bei mir reicht ein Zyklus.

Brauche erst mal von der KIWU den "Fahrplan" und die Rezepte.

Ich muss dann ab einem gewissen Zeitpunkt die Pille nehmen. Momentan scheint mein Zyklus sich zu regulieren, dass heißt ich könnte wohl noch etwas mit der Pille warten. Dann die Downregulation mit den Ekelspritzen ab dem 21. Zyklustag machen. Dann kommt die Mens und ab dem Tag wird dann Menogon und Decapeptyl gespritzt bis die Follis reif genug sind, meistens so 14-17 Tage. dann kommt die Auslösespritze und 36h später die Punktion. dann wird versucht, die EZ mit den Schwimmis zu befruchten. 24h später erfahre ich dann, ob das geklappt hat (was bei einem versuch bei mir leider bei keiner EZ so war :( ) weitere 24h später ist dann der Transfer und dann müssen wir 14 Tage warten und Medis holen. Das Ganze kann man zeitlich in etwa planen, ich will halt die Punktion und die Wartezeit im Urlaub haben. neben dem Bauchweh kommt da noch die psychische Belastung und man soll sich halt körperlich schonen, was in meinem Job nicht wirklich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA sagte, ich solle 3 Monate die Pille nehmen. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt sie einfach nur 2 Monate zu nehmen. Andererseits ist es auch schnell Ende März und ca. 4 Wochen später fliegen wir hoffentlich sowieso in den großen Urlaub, so dass 3 Monate vielleicht auch ganz gut passen würden- zum Entspannen und so. :)

hui, was Du schilderst was alles zu tun ist, klingt wirklich nach nem heftigen Programm. Das ist mehr als nachvollziehbar, dass dabei auch die Psyche leidet! Da wünsch ich euch jetzt schonmal viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja es ist psychisch aber auch körperlich ne ganze Menge. Die Hormone sind nicht ohne!

Ich denke, dein Arzt wird sich schon was dabei denken, wenn er will, dass du drei Monate die Pille nimmst. Bei der ICSI ist die nur dazu da, dass man besser planen kann und den Körper kontrolliert.

Wochin gehts denn in den großen Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHH, voll der Neid!!! Australien, super :) :) Da wollte ich auch immer hin. Dann war einmal die Reise ausgebucht und danach kams irgendwie nie mehr dazu. Inzwischen ist ein Haus gebaut und dann wären wir ja auch zu zweit und dann ist es einfach wahnsinnig viel Geld! Ne Rundreise? War vor Jahren 3 Wochen in den USA war voll genial!

Vielleicht sind einige im Urlaub, frag mich auch schon die ganzen Tage, wo sie alle geblieben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Naya ist ja Super des du endlich deine Mens gekriegt hast. Musstest ja auch lange genug drauf warten. Denke bei mir wird sie im Januar auch eingeleitet.

Australien soll echt total schön sein. Meine Nachbarin war da ein Jahr. Die hat neulich total geschwärmt.

@Babe

Des klingt wirklich ziemlich heftig. Wünsche dir auch ganz viel Kraft und vorallem viel Glück, des es klappt.

Ja Männer haben da immer so ihre Probleme drüber zu reden. Meiner weiß glaub ich auch net so recht, wie er im Moment mit dem KiWu umgehen soll, seitdem wir wissen des ich PCO hab. Aber er will auf jeden Fall mit zum FA, wenn wir die Behandlung besprechen.

Mir gehts soweit ganz gut. Hatte zwar immernoch keine ES und die Mens ist nicht in Sicht und ich hab wieder etwas Unterleibsschmerzen, aber ich hab ja am 13. Januar Termin bei ner andere FÄ. Denke die wird mir vielleicht eher weiterhelfen. Hab jetzt auch ne Empfehlung für ne KiWu-Klinik gekriegt.

Ansonsten bin ich zur Zeit ganz gut abgelenkt, weil mein Mann und ich am 2. Weihnachtsfeiertag ein Haus gekauft haben und jetzt grad nach Grundstücken schauen. Da sind wir ganz gut beschäftigt. ;)

Wünsche euch schonmal einen guten Rutsch und ganz viel Glück für 2011.

LG Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sind schon ziemlich teuer hier. Also in dem Ort in dem wir im Moment wohnen, können wir uns kein Grundstück leisten. Müssen da schon etwas weiter weg ziehen, wo es keinen S-Bahn Anschluss mehr gibt.

Also des Grundstück was wir gerne nehmen würden kostet knapp 73000 Euro und ist eins von den günstigsten die wir gefunden haben.

Es wird ein Fertighaus. Was habt ihr denn für eins?

Des stimmt, da sind wir jetzt gut beschäftigt. Deswegen bin ich zur Zeit auch net so wirklich hibbelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von Dir zu hören Katz!! Und vorallem, dass es Dir soweit gut geht, wenn auch der Körper noch nicht so will, wie man selbst.. Ablenkung ist sicher gut, grad mit dem Haus, habt ihr dann ja einiges vor Euch. -Da habt ihr euch ja ein schickes Weihnachtsgeschenk gemacht. :)

Ja und zur Ablenkung freu ich mich total auf den Urlaub. Geht vermutlich schon Mitte März los, so dass ich echt überlegen, ob es sinniger ist die Pille nun 2 oder 3 Monate zu nehmen.. hm...

Wir waren schon mal in Australien und nun schauen wir uns ne andere Ecke an -mit dem Camper. Jetzt müssen wir uns mit planen und buchen ganz schön ranhalten.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz: Wir haben auch alles in allem über 80 000€ für unser Grundstück gelassen :( Wir haben ein Fertighaus von OKAL, kann ich nur empfehlen. Welche Firma habt ihr?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch! Ich werde ins neue Jahr schlafen ;) Hab bis gerade 13h gearbeitet und muss morgen in aller Herrgottsfrühe wieder für den ganzen Tag ran. Geh nur noch unter die Dusche und dann auch schon bald in die Heia. mein Mann ist Arbeiten, also kann ich ruhig früh gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr seid gut reingerutscht. Wünsche euch alles Gute für 2011.

@Babe

Bei uns wird es ein Streif-Haus. Da mein Schwiegervater da arbeitet. ;)

Haben uns auch teurere angeschaut, aber da hat uns keines so gut gefallen. Habs dann zwar etwas weiter auf die Arbeit, aber wenn ein Kind kommt bin ich ja eh erstmal daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streif ist gut. Meine Eltern haben ein Streif-Haus, bin darin aufgewachsen. Wir waren auch im Musterhauszentrum bei Streif. Die gute Verkäuferin hat uns aber nicht für voll genommen und wollte uns keinen Preis nennen( also auch keinen Grundpreis) sie würde uns ein Angebot schicken. Das kam aber dann auch nicht. Sind immer wieder gefragt worden, ob wir uns wirklich ein Streif-Haus vorstellen könnten. Hallo? Was soll ich mehr sagen, als dass ich in einem aufgewachsen bin und deshalb ein Angebot haben will? Naja, Okal hat uns direkt zumindest mal nen Grundpreis genannt und wir sind gut mit denen klar gekommen. Hab später mal ne Beschwerde an Streif geschrieben. Die Tante musste sich dann bei uns entschuldigen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben:)

Uns ist aufgefallen, dass hier zunehmend "gequasselt" wird. Wir würden euch bitten, euch dafür in einem der Quasselthreads zu treffen. Wir haben Mitte des Jahres dazu ne Änderung verfasst: http://forum.adeba.de/threads/67270-Achtung-wichtige-%C3%84nderungen-ab-01.Juli-2010

Dieses dient der Übersichtlichkeit, da irgendwann anhand derThreadnamen nicht mehr nachzuvollziehen ist, worum es eigentlich geht.

Dazu könnt ihr sowohl bei den Nachhilfehühnchen oder in den Monatsthread schreiben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

LG Cassie

Forumsmoderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

On topic :awink::

Ich bräuchte mal ne Einschätzung, ich hoff hier liest noch jemand:

Ich habe ja nun die erste Runde meine Pille genommen und soll nach Aussage meines FA dies für insgesamt 3 Monate tun (wegen Kopf und Körper, ihr erinnert Euch?!). Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die 3 Monate durchnehme meine Tage genau nach der ersten Woche unserer großen Urlaubs im März/April bekomme. Das bedeutet, sollte mein ES nach Absetzen der Pille wieder nicht nach 2 Wochen nach Mens kommen (wovon ich mal eher ausgehe), könnte ich es mit dem ss-werden im Urlaub vermutlich eher abhaken. -Aber genau die Entspanntheit im Urlaub soll ja oft helfen, hierzu rät mein FA auch immer wieder.. :)

Deswegen hab ich mal überlegt, dass wenn ich die Pille nur 2 Monate nehmen würde, würde ich am 21.02. die letzte Pille nehmen und würde somit mit Ende März bis Mitte April vermutlich ganz gut um ES-Bereich liegen. (Ich habe beim ersten Absetzen der Pille erst nach ca. 6 Wochen mein ES gehabt und bin direkt schwanger geworden.)

Nun bin ich unsicher, ob sie dann einfach nur 2 Monate nehmen soll (wozu manche Ärze auch raten), ob ich meinen FA frage (der sieht es vll. genauso?) oder meinem FA nix sage (vor dem behaupte ich, sollte ich nicht schwanger werden einfach, ich habe sie 3 Monate genommen) oder ich nehm sie halt doch geplant 3 Moante und hab evtl. Pech gehabt.

Versteht ihr was ich mein? :)

Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.