Zum Inhalt springen

Unregelmäßiger, langer Zyklus / später Eisprung

Dieses Thema bewerten


Naya

Empfohlene Beiträge

Danke, das beruhigt mich schon mal ungemein. Die Schildrüse ist bei mir unter Dauerbeobachtung :) Hab grade von Thyronajod auf L-Thyroxin umgestellt, aber die Werte sind bei der gleichen Dosis gut geblieben. Der TSH war jetzt bei 1,54. War auch schon bei einer Schildrüsenspezialistin, weil ich einen Knoten habe. Der ist aber weder heiß noch kalt :) Die hat dann noch zusätzliche Werte gemessen. War aber alles prima. Muss noch mal dahin, die will überwachen, dass der Knoten nicht wächst. Ich bin momentan guter Dinge, dass die Ärztin für TCM es geschafft hat, bei mir einige Zysten wegzubekommen. So hoffe ich auf einen guten Zyklus, bisher sieht es danach aus :) :) Jupii

wenn du schreibst, dass du trotz schlechtem SG ss geworden bist, dann gibt mir das echt Hoffnung!!!!!!

Mein Mann arbeitet mit Akupunktur an "Kampfschwimmis" er hat den Testosteronspiegel eines 80jährigen :( Der KIWU-Arzt sagt, er könnte sich nur verbessern, wenn er aus dem Schichtdienst rauskommt, weil gerade der Wert sehr empfindlich ist. Aber das geht einfach nicht!! Die TCM-Ärztin sagt, gerade hormone lassen sich sehr gut durch Akupunktur beeinflussen und sie hätte schon viele Kampfschwimmer produziert und vielen zum Kind verholfen.

Also arbeiten wir an breiter Front :) :)

Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab im Internet ewig lange Infos zum Insulinresistenztest gesucht. Und soweit ich weiß, reicht ein Glukosetoleranztest nicht aus, um eine Insulinresistenz zu diagnostizieren. Wieso sollte es sonst einen Insulinresistenztest überhaupt geben?

Da wird einem nüchtern Blut abgenommen, dann trinkt man ne Glukoselösung, dann wird einem nochmal Blut abgenommen, ne Stunde und zwei Stunden danach. Das Blut muss durch die Zentrifuge und sofort gefroren werden. Deshalb kann das auch mein Hausarzt nicht machen. Da muss man zum Experten für. Z.B. Kiwu-Klinik, Endokrinologe, Diabetologe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blaudalam brachte mich darauf danke nochmal

Ja, war der Glukosesaft.

damit kannst du eine einfache Glukosetoleranztestes feststellen aber nur, wenn du vorher mindestens 10 stunden nüchtern warst, und venös blutabgenommen wurde.

wenn nur fingerkuppenblut abgenommen wurde hattest du nur den normalen oggt den oralenglokosetoleranz test, mit dem festgestellt wird, ob du diabetes hast.

der erweiterte Glukosetoleranztestes wird im übrigen i.v. gemacht, das heißt du bekommst massig blutröhrchen abgezapft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, super :( dann hätte ich mir das Ganze ja auch sparen können :(

Mal schauen, was der Doc dazu sagt!

ich denke nicht - will dich nicht verunsichern, aber der test wirs bei ss gemacht, um diabetes auszuschliessen - aber du schriebst doch, das ein kiwu arzt dich betreut, wenn er es für richtig hält, ich bin ja kein fa/mediziner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KIWU Klinik hat bei mir nichts weiter getestet außer Hormonwerte. Sie unterschreiben die Diagnose PCO, die meine FÄ gemacht hat, nicht. Meine Männlichen Hormone sind zu hoch und es sind Zysten da. Das ist denen aber egal, da das SG meines Mannes schlecht ist. Ich brauche aber ne Pause von ICSI und Co. Nach meiner FG ist erst mal Pause notwendig. Mein Körper und meine Psyche sind am Ende und von meinem MAnn auch!!!!

Daher arbeiten wir erst mal daran, den Körper wieder in Einklang zu bringen, bevor wir nochmal in die KIWU-Klinik fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KIWU Klinik hat bei mir nichts weiter getestet außer Hormonwerte. Sie unterschreiben die Diagnose PCO, die meine FÄ gemacht hat, nicht. Meine Männlichen Hormone sind zu hoch und es sind Zysten da. Das ist denen aber egal, da das SG meines Mannes schlecht ist. Ich brauche aber ne Pause von ICSI und Co. Nach meiner FG ist erst mal Pause notwendig. Mein Körper und meine Psyche sind am Ende und von meinem MAnn auch!!!!

Daher arbeiten wir erst mal daran, den Körper wieder in Einklang zu bringen, bevor wir nochmal in die KIWU-Klinik fahren.

ich weiß, man denkt, ich habe gut reden - aber ich denke auch, das ein körper ein wenig zeit braucht um sich zu erholen - und die seele auch. und es ist auch gut, das du merkst, das auch dein mann ein wenig "urlaub" von der gezielt eingesetzten männlichkeit hat!

ich wünsche dir, ein wenig erholung und die besserung deiner werte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junibaby, danke für deinen "Erfahrungsbericht". -einen Hinweis auf die Schilddrüse hatte mir mein FA auch schon mal gegeben, dass man sowas mal checken lassen kann. Aber er jedoch trotzdem von der seelischen Belastung ausgeht, die die Zyklusschwankungen verursacht.

Aber vielleicht lass ich sie nun sicherheitshalber mal checken.

Trotz eurer Ratschläge zum KiWu-Zetnrum hab ich mich erstmal dagegen entschieden. Ich hab über eine Verwandte, die bei einem FA arbeitet und der über meinen "Fall" schon informiert ist, mal nach seiner Meinung gefragt und er sieht es genauso wie mein FA. Er sagt, dass wen ich dann über 80 ZT bin, würde er zu einer Eineleitung der Mens raten. Nun bin ich über 80 ZT und werde diese Woche mal endlich meinen FA anrufen. Bin gespannt, was er sagt.

Hab mir nun auch wieder Mönchspfeffer gekauft und will es mal weiter versuchen, so lang noch nix anderes passiert.

Die ganze Zeit dachte ich, dass ich durch das Stechen und Ziehen was ich bis vor 2 Wochen im Unterleib hatte, vielleicht doch in der 2. Zyklushälfte bin, nun bin ich unsicher. Das Frauenmanteltee trinken lass ich vielleicht jetzt lieber mal ganz.

Und obwohl ich in dem Zyklus schon 5 (das darf man ja eigentlich keinem erzählen) Schwangerschaftstest gemacht hab, überleg ich mir wieder Günstige im Internet zu kaufen..

Doch obwohl all diese Maßnahmen nun vielleicht nicht danach klingen :) geht es mir im Moment gut und ich hab eine gewisse Gelassenheit gepachtet (die mich jedoch nicht von einem gewissen Aktionismus abhält :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute beim FA. Haben nochmal alles besprochen und dann hat er mir Duphaston verschrieben zum Mens auslösen. Das nehm ich jetzt 10 Tage und 3 - 4 Tage später sollte sie dann eintrudeln.

Hab ihn gefragt, ob es nicht doch irgendwas organisches sein kann und er sagte, dass bei meiner letzten Untersuchung alles okay war und mein jetzigen Problem typisch für meine Vorgeschichte wäre, mein Körper müsse einfach zur Ruhe kommen.

Tja, dann hoff ich mal, dass er das tut. Das bedeutet für mich wenn alles nach Plan geht: die Mens ca. an Weihnachten, dann 3 Monate Pille = Ende März wieder aktiv hibbeln. -Das ist laang. Aber wenn ich die Pille nicht nehm und wieder mit so nem Zyklus wie jetzt zu tun hab, ist auch wieder März. Ich hoffe mal, dass 2011 mein Jahr wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir alles Gute für 2011. Es wird bestimmt klappen bei dir. Drücke dir ganz fest die Daumen.

Mein Zyk spinnt auch schonwieder total rum und die Tempi macht auch was sie will. Wenn ich bis Januar meine Mens net gekriegt hab, dann lass ich sie auch auslösen. Hab langsam echt keinen Bock mehr.

LG Katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt auch bald bei 100 Tagen im Zyklus, oder?! Nach Deiner Mens sollte der Hormonstatus gemacht werden, gell?

Ja, das ist echt ******* wenn der Körper nicht will.. :(

Ich bin jetzt froh, dass sie ausgelöst wird, mein Arzt ist da glücklicherweise auch direkt drauf angesprungen. Ich hoffe nur echt mal, dass mein Körper/Unterbewusstsein dann auch mal entspannt wird. Solang ich nicht allzu viel von aktuell Schwangeren oder so hör gehts mir ganz gut.

Ich wünsch Dir, dass Deine Tage dann auch bald endlich mal eintrudeln und es in 2011 für Dich aufwärts geht. Dann bauen wir mal auf 2011, hm?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich kann wirklich nur die TCM empfehlen :) Bin voll hin und weg. Hab sonst auch meine Mens nie oder nach Ewigkeiten bekommen. Nach der FG bin ich zur Akupunktur mit Gesprächstherapie und chin. Kräutertabletten. Eine Woche nach Beginn der Einnahme hab ich meine Mens bekommen (8 Wochen nach der AS) dann hab ich danach mal 2 Wochen starke ZB mit Gewebeabgang gehabt. Dann wieder meine Mens 7 Wochen nach der regulären Mens und jetzt doch tatsächlich nach 3 1/2 Wochen, ok etwas zu früh, aber, hey ohne Medis meine Mens, das hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr!!!!

Geh momentan nicht mehr hin, soll meinen Körper alleine machen lassen! War am Anfang sehr skeptisch, aber sie hat mich vollends überzeugt :) :) :)

Ich stell mich auch in die Reihe für 2011 an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naya

Ja bin heut bei ZT 97. Genau, hast noch alles richtig in Erinnerung. ;) 2011 muss besser laufen.

@Babe

Du hast auch PCO oder? Ist echt blöd, wenn man ewig auf seine Mens warten muss. Bei mir kam sie bis jetzt 2x ohne Medis. Hab im April die Pille abgesetzt. Und meine Zyks werden immer länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich kann euch Hoffnung machen! :) Mein erster Übungszyklus hatte 41 Tage, mein 2. ÜZ 51 Tage und jetzt hatte ich meinen Eisprung erst am 54. Zyklustag, also ein 67-Tage-Zyklus. Ich war vor 3 Wochen beim Arzt und bat auch um Medis für eine Blutung, aber er meinte, es wäre besser, wenn ich warten würde. Das würde den Körper nur durcheinander bringen. Und siehe da, ich bin jetzt 4 Tage überfällig, seit 18 Tagen in Hochlage und habe schon 4 leicht positive Schwangerschaftstest gemacht! :)

Dabei habe ich auch PCOS und bin erst im 3. ÜZ. 2011 sollte ich Clomifen bekommen. Das hat sich jetzt wohl erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaudalam: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

@katz: ja, hab PCO, sagt zumindest meine FÄ, die Kiwu hat das nicht bestätigt, aber ich hab halt die typischen Zysten und auch die männl. Hormone zu hoch und das LH. hab ewig keine Zyklen gehabt. bei den heftigen Zwischenblutungen ging viel Gewebe ab, das müssen ZYsten gewesen sein :)

@me: mir gehts heute nicht gut. Hab Rücken ohne Ende, grad 12h Dienst hinter mir und nen Mann, der im Job momentan nur Stress hat, was das Produzieren von möglichen Kampfschwimmis einfach unmöglich macht :( Das bringt uns nicht wirklich weiter! Er will aber im Job nicht mal die Notbremse ziehen und sich um ne Kur bemühen, da könnt ich kotzen. Wenn ich was sage, heißt es immer, nun könnte er noch nicht einmal bei mir was sagen, na prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babe

Ich habs bis jetzt auch noch net bestätigt. Nur die Zysten im Ultraschall und halt Monsterzyklen. Der aktuelle wird über 100 Tage haben. Der letzte hatte 92.

Das ist ja echt doof. Meiner ist auch immer so schlimm, was seinen Job angeht. Besteht auch keine Aussicht, des es mal besser wird in seinem Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich Aussicht auf Besserung. Er hätte gerne ne Beförderung und bevor die nicht durch ist, kann er keinen Wechsel machen. Nur die Situation momentan ist mehr als bescheiden und beeinflusst uns halt extrem. Er ist nicht stressresistent und seine Schwimmis somit auch nicht, d.h. so lange es ihm so geht, können wir alles andere eigentlich auch total vergessen!:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! :)

Ich hoffe, dass es bei euch auch bald klappt.

Mich haben die Ärzte auf eine sehr lange Wartezeit eingestimmt. Deshalb lasst euch nichts erzählen. Ich bin bereits die 2. in unserem Bekanntenkreis, die mit der Diagnose PCOS einfach so ohne Hormone auf natürlichem Wege schwanger geworden ist. Bei der Bekannten war das Spermiogramm des Mannes auch miserabel und es hieß Chance 1 zu 1 000 000, dass es ohne Medis klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, wie gehts Dir? Der Stress bei Deinem Mann ist ja echt fies. Besteht die Möglichkeit, dass irh wenigstens jetzt zum Jahresende mal ein wenig zur Ruhe kommen könnt?

blaudalam, ja, das klingt echt ermutigend!

Bei mir ist es mit der Hoffnung/Zuversicht komisch. Ich hab auch die Hoffnung keinesfalls aufgegeben, das wird schon irgendwann (das "irgendwann" nervt mich halt) - aber dass ich wirklich, wirklich nochmal schwanger bin und danach auch ein Baby im Arm halten werde, das kann ich trotzdem nicht richtig glauben/vorstellen.. Ich weiß auch nicht.

Aber im Moment geht es mir gut und ich hab mich auf die Warterei eingestellt. Heut nehm ich das letzte Mal die Mens auslösenden Tabletten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja es geht soweit ganz gut. nein, wir haben um die Jahreswende immer mehr Stress auf der Arbeit :(

Sind gerade vom 90. Geburtstag meiner Oma gekommen. haben für 80km ganze 150Min gebraucht!!! Sind gestern schon zu meinen Eltern, sonst wären wir heute bei dem Schnee erst gar nicht gefahren.

Ich werde jetzt erst mal auf die OP meines Armes hinarbeiten, hab da ja nur noch Dauerschmerz und dann können wir mal weiter sehen. Mich nervt halt auch immer dieser Pillenzyklus vor der ICSI. Wäre so schön, wenn wir den ****** nicht bräuchten!

Ich hab vor allem Angst, dass ich das Kind wieder verlieren könnte, wenn ich ss bin :( Erst mal schwanger werden und dann auch noch das Krümelchen behalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, ich hoffe, ihr könnt nun wenigstens über die Feiertage etwas zur Ruhe kommen!

Ja, Du hast recht, wenn man dann wieder schwanger sein wird, kommt wieder die nächste Angst, dass man das Kleine auch hält und alles gut geht. Das ist schwer. ich versuche soweit noch nicht zu denken, eins nach dem anderen.

Ich habe ja nun vor 5 Tagen zum letzten mal die Duphaston-Tabletten genommen. Nun habe ich eigentlich ab vorgestern/gestern mit meinen Tagen gerechnet, aber bisher nix.. auch keine Anzeichen. Weiß irgendwer wie lang das dauern kann bis sie eintrudeln?

Wünsche Euch schöne Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.