Zum Inhalt springen

Unregelmäßiger, langer Zyklus / später Eisprung

Dieses Thema bewerten


Naya

Empfohlene Beiträge

Bei Clomifen wurde immer ausgelöst. Es bringt uns nur nix, weil die Schwimmis zu langsam sind! Und da kommt die TCM-Ärztin wieder ins Spiel. Hormone und Stress lassen sich sehr gut durch Akupunktur beeinflussen. Sie sagt, sie hätte schon viele Kampfschwimmer "produziert". Und in der Wartepause haben wir ja nix zu verlieren. Menem Mann tut es auch gut, so wie mir auch und dann warten wir mal ab. Ich find es gut, wenn die FÄ frühzeitig zu den Spezialisten überweisen, bzw einem raten, da hin zu gehen. Gerade Männer sträuben sich aber gern, dann kann man halt auch vorher bei den "normalen" Ärzten was abklären. Ja, der Unterschied in den US-Geräten ist der Hammer. Da kommt auch kein KH mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

babe, ich kann es mir vorstellen, das in der Pause wirklich mal Pause von jeglicher schulmediznischer Behandlung ist und ihr mal in erster Linie auch zur Ruhe kommen könnt! Ich kan mir nur vorstellen, wie nervenaufreibend und belastend das alles ist, wenn man eine ganze Zeit schon in Behandlung ist, sich ein Kind wünscht und auch schon Verluste verkraften musste! Ich wünsch Euch viel Ruhe, Kraft und bald Erfolg!

Ich hab grad komisches Ziehen und Stechen in Eierstockgegend, weiß nicht was das ist und hab eigentllich irgendwie gehofft, ich könnte diese Tage mit der Mens rechnen, aber so fühlt es sich auch nicht an. Meine Güte geht der Zyklus denn nie zu Ende?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naya,

das könnte dein Eisprung sein.

Ich hatte ja gestern meinen Termin bei der FÄ. Leider hat der Ultraschall bei mir auch nach PCO ausgesehen. Jetzt muss ich abwarten bis die nächste Mens kommt und dann machen wir nen Hormonstatus. Danach werden wir die Behandlung besprechen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katz, das tut mir leid. wie läuft das jetzt mit dem Hormonstatus? Dafür muss die Mens abgewartet werden?

Wenigstens passiert jetzt was und Du wirst behandelt! Ich wünsch dir viel Glück, dass Deine Mens dann auch bald kommt!

Katz, ja das irgendein Ziehen und Zwacken in dem Zyklus der ES ist, dacht ich aber in den letzen Wochen schon öfter nun bin ich unsicher..

Ich überleg im Moment echt, ob ich nicht doch in irgendeiner Form tätig werden soll. Das warten aufs ss wär nur halb so schlimm, wenn diese sch... langen Zyklen nicht wären und man keine Ahnung hat was los ist - ob es wirklich nur der Kopf ist oder.. ich bin im Moment total unsicher. Leider kann ich das Thema nicht einfach abhaken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Hormonstatus wird zwischen dem 3. und 5. Zyklustag gemacht. Da sehen die wohl am Besten wie es um die Hormone steht.

Also bei mir ist es so, des eigentlich fast die ganze Zeit meine Eierstöcke weh tun. Manchmal so stark, des ich net schlafen kann.

Will dir keine Angst machen, aber vielleicht solltest du auch einmal einen Ultraschall machen lassen. Dein Arzt hat ja gar nix weiter gemacht oder?

Hast du in den anderen Zyklen deinen ES gemerkt?

Meine Ärztin wollte ja auch erst nix machen, weil sie der Meinung war, des ist normal nach dem Pille absetzen. Dieses mal bin ich hingegangen und hab zu ihr gesagt, des ich Unterleibsschmerzen hab. Dann hat sie zum Glück was gemacht, sonst hätte ich die Ärztin gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso..

Gut, dass Deine Ärztin nun reagiert hat. Bei Schmerzen ist das sicher auch nochmal was anderes.

Schmerzen hab ich nicht. Hab halt nur mal dieses Ziehen und Drücken. Im letzten Zyklus war es dann so, dass ich 5 Tage später meine Tage bekam. Wenn es danach geht, müsste ich sie morgen bekommen.. hm mal sehen. Ich glaub manchmal hab ich meinen ES gemerkt, aber meist nicht.

Mein Arzt hatte einen Abstrich genommen und vaginal untersucht. Aber kein Ultraschall.

Ich glaub ich wart nochmal 1 - 2 Wochen, trink fleißig meinen Frauenmanteltee, besorg mir nochmal Mönchspfeffer und hoff dann auf die Mens. Ansonten ruf ich nochmal meinen FA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch keine Schmerzen, obwohl ich PCO habe. Ich bin jetzt schon beim 51. Zyklustag und immernoch ist kein Eisprung in Sicht. Das ist wirklich deprimierend. Vor allem, weil erst mit Einsetzen der Mens ein Zyklusmonitoring begonnen werden kann.

@Katz: Ich hoffe, du musst darauf nicht so lange warten wie ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut alle Anzeichen, dass die Mens jeden Moment eintrudelt - und ich freu mich. :arolleyes: -Ist ja eigentlich schon bescheuert. Die ganze Zeit hab ich noch ganz leicht gehofft, dass es vielleicht sogar doch geklappt hat diese Runde -trotz des langen Zyklus. Aber nun bin ich trotzdem einfach froh, wenn der Zyklus ein Ende hat. Bin bei ZT 68.

blaudalarm, ich hoff, dass du es dann bald geschafft hast!

Was mich jetzt doch nochmal etwas verunsichert: Ich hab meinen Fall grob einem KiWu-Zentrum geschildert um zu fragen, ich denn evtl. ein "Fall" für die bin oder einfach gemäß meinem FA das mit dem Pillenehmen versuchen soll. Nun haben die mir geantwortet, ich solle mich zwecks Termin zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen in Verbindung setzen. Und eine Überweisung vom FA mitbringen.

Hm. Scheinbar bin ich ein Fall für sie?!

Jetzt muss ich ertsmal überlegen, ob ich das machen soll/will.

Aber mit der Pille muss/werd ich ja jetzt schon anfagen, wenn die Mens heut oder morgen kommt..

Schwierig, schwierig das alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaudalarm

Bist du schon in Behandlung? Oder wurde bei dir auch erst PCO festgestellt?

Sei froh des du keine Schmerzen hast, die sind echt kein Spass. Manchmal sind sie so heftig des ich kaum schlafen kann.

Ich bin heut bei ZT 78, letzten Zyk hatte ich zu der Zeit meinen ES. Kann sein des er gestern war. Bin echt nur am Hoffen, des heuer nochmal meine Mens eintrudelt, damit wir noch nen Hormonstatus machen und mit der Behandlung loslegen können.

@Naya

Das ist aber wirklich komisch. Aber vielleicht wollen sie ja nur nix sagen, wenn sie dich noch net kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naya: Toll, dann drücke ich dir die Daumen, dass entweder wirklich deine Mens kommt oder du doch schwanger bist ;) Misst du deine Temperatur? Mir hilft das super bei so langen Zyklen. Dann sehe ich, wann ungefähr und ob ich einen Eisprung hatte und wann die Mens kommt bzw. wann in einen sst machen kann.

Wie lange versucht ihr es denn schon mit dem schwanger werden? Du scheinst ja recht lange Zyklen zu haben. Alleine aus diesem Grund hatte mich mein FA ins Kiwu-Zentrum überwiesen. Das reicht schon aus, um Kandidat dafür zu sein. Denn wenn man so lange Zyklen hat, stimmt was mit der Eireifung nicht, die ist zu langsam. Und dann KANN es sein, dass sich das Ei garnicht richtig entwickelt.

@katz: Ja, ich bin in Behandlung im Kiwu-Zentrum. Aber ich habe noch keine Medikamente bekommen. Nur Diagnose bisher. PCOS wurde diagnostiziert. Jetzt muss ich wegen einer Rötelnimpfung noch 3 Monate warten und dann bekomme ich Medikamente. Ich habe auch immer mal wieder über den ganzen Zyklus Ziehen, Stechen und krampfartige Schmerzen, die mich aufstöhnen lassen. Aber zum Glück nie anhaltend oder so stark, dass ich nicht schlafen kann. Du tust mir echt leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mens kam nicht und hab nun seit gestern Abend auch keinerlei Anzeichen mehr!! Was war das?!?! :aconfused:

Es hatte sich gestern tatsächlich genauso angefühlt. Jetzt bin ich verwirrt..

Nein, baudalarm, ich messe keine Temperatur und kann deshalb dazu gar nix sagen.

Wir vesuchen es noch nicht sehr lang. Seit ca. Juni wieder.. Meine Zyklen waren unterschiedlich 32, 42, 52, 39, 37 (ungefähr, alle weiß ich jetzt nicht genau) und nun ZT 69.

Ja, katz, kann natürlich sein, dass die vom KiWu-Zentrum erstmal mit mir sprechen wollen um alles genau zu erfahren. Ich muss noch etwas drüber nachdenken, ob ich meinen FA darauf anspreche - ist doof, aber ist mir schon unangenehm..

katz, ich drück Dir die Daumen, dass es mit Deiner Mens jetzt echt schnell soweit ist, damit es losgehen kann. Sch... Warterei.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaudalam

Naja, wenn wir mit der Behandlung anfangen, werden die Schmerzen hoffentlich besser. Bin auch schon am Überlegen ob ich net in eine KiWu Klinik gehen soll. Meine FÄ kommt mir so vor als hätte sie net recht Lust was zu machen oder sie kennt sich einfach net so gut mit PCO aus.

@Naya

Dann hast du aber auch ganz schön Zyklusschwankungen. Von 37 auf 69 Tage ist schon ziemlich krass. Blöd ist halt des man ne Überweisung vom FA braucht. Sonst könnte man ja einfach mal in die Klinik gehen und fragen, was die von der ganzen Sache halten. Entscheiden musst letztendlich du selber, aber ich würde den Arzt schonmal drauf ansprechen. Vielleicht fängt er dann wenigstens mal an was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@naya: ich kann dir ne KIWU-Praxis nur ans Herz legen. Da hat man dann endlich mal das Gefühl, dass einem auch geholfen wird und das endlich was passiert!!!!!

Außerdem muss dein Mann auch getestet werden. Wenn bei ihm alles prima ist, könnte zum Beispiel ne Clomifenbehandlung schon ausreichen. Das sind nur ein paar Tabletten zur Eireifung und dann wird der ES ausgelöst mit Herzeln nach Plan. Wenn er aber auch nicht super Schwimmis hab, muss weiter gegangen werden. Ich hab mich breitschlagen lassen und 6 Clomizyklen gemacht, ohne das er untersucht war. Und, sein SG ist super bescheiden und es geht nix ohne Icsi!!

Lass dich überweisen! Wenn dein Doc sich auf den Schlips getreten fühlt, ist er nicht der Richtige!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, ich hab die Woche immer mal wieder drüber nachgedacht. Meine Schwägerin, die Arzthelferin bei einem FA ist, hat jetzt eher nicht so für eine KiWu-Praxis gesprochen, da sie meinte, es wäre noch zu früh, ein FA hätte da noch die Möglichkeiten entsprechend zu untersuchen, aber sie macht sich nochmals schlau..

Die Tage hatte ich viel um die Ohren und dann auch mal keine Zeit mich mit dem Thema zu befassen, aber die Hoffnung dass diese Woche die Mens doch noch eintritt hat sich nicht bestätigt. Meine beste Freundin rät zu einer Psychologin zu gehen, da sie denkt, dass vielleicht doch Hilfe brauche alles zu verarbeiten, weil es vielleicht tief in mir drin doch noch einiges aufzuarbeiten gilt..

Ich weiß es nicht. Ich glaube ich rufe nächste Woche nochmal meinen FA an und schildere ihm, wie es mir geht.

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, wenn überhaupt, käme evtl. eine Clomifenbehandlung in Frage. Bei meinem Mann müsste alles in Ordnung sein, da ich ja schon schwanger war.

Mal sehen was mein FA sagt. Du hast schon recht, der Arzt sollte da professionell reagieren und mich verstehen. Ich hab einfach schon Angst, dass ich überall als hysterisch oder so ankomme, weil mir das Thema keine Ruhe lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Naya, darf ich fragen, was deine FA denn schon so an Diagnose gemacht hat? Wenn man in ein Kiwu-Zentrum geht, wird man ja erst mal gründlich auf den Kopf gestellt und dort können Untersuchungen gemacht werden, die in einer kleinen FA-Praxis nicht möglich sind. Im Kiwu-Zentrum arbeiten Professoren, die richtige Spezialisten auf dem Gebiet sind. Vielleicht sagen sie dir auch, dass alles wunderbar in Ordnung ist und du weiter probieren sollst. Aber immerhin weißt du dann woran du bist.

Mein FA hat mich schon nach 3 Monaten ins Kiwu überwiesen, weil meine Zyklen so unregelmäßig waren.

An dieser Stelle möchte ich dir nochmals empfehlen unbedingt deine Temperatur zu messen. Dass dein FA dich dazu noch nicht aufgefordert hat, finde ich merkwürdig. Das ist meist der erste Schritt bei der Diagnose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FA hat mir im Prinzip nur in jedem Gespräch erklärt, dass es nicht ungewöhlich ist, dass nach der Fehlgeburt, die eine extreme Erfahrung war, es nicht ungewöhnlich ist, dass mein Zyklus so aus dem Gleichgewicht gebracht ist. Er war ja anfangs mit paarunddreißig Tagen noch okay und dann kam die Schwankungen. Er hat außer einer normalen Untersuchung mit Abtasten nichts untersucht. Er ist sich sicher, dass das mit der Tauer um den Verlust zusammen hängt.

Ich werd ihn die Woche anrufen, ihm sagen, dass ich immernoch warte und mich das einfach belastet und gern einfach Gewissheit hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blaudarm: das mit der Tempi funktioniert aber nicht immer. Ich arbeite z.B. im Schichtdienst und da geht das nicht wirklich :(

In der KIWU-klinik holen die einem ja erst mal 6-7 Röhrchen Blut ab und dann weiß man meistens schon mehr!

hm ich schleiche mich mal rein - doch es mit schichtdienst möglich, vielleicht nicht gerade zur verhütung geeignet, aber dennoch normal möglich - ich spreche aus erfahrung. kiwuklinik finde ich für den anfang eine recht schnelle lösung und nicht unbedingt gut, denn man übt ja einfach auch, um des üben willens. ;)

und unser kiwunsch doktor in der klinik wo ich arbeite, hat mir trotz meines "hohen alters" gesagt, ich solle meinem körper zeit bis zu einem jahr lassen, eh weitere maßnahmen unternommen werden.

das ist allerdings nur für frauen, die nicht schon vorher massive probleme mit den zyclen gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikra: Mmhm, dann muss ich mal schauen. Mir wurde bisher gesagt, dass der bei mir dann nicht aussagekräftig sei.

@me: Hat einer ne Ahnung von Werten beim Glukosetoleranztest, wenn der zur Überprüfung ner Insulinresistenz gemacht wird? War heute zu dem Test. Werte waren 89, 97,83. Am Anfang wurde ja auch noch Blut abgezapft. Hab nächste Woche ein Gespräch mit dem Arzt. Da es ein normaler Hausarzt ist, wüsste ich gerne schon vorher was mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu den blutwerten kann ich nur was sagen, wenn es der glukosesaft gewesen ist. es sind gute werte für mich jetzt so aus dem bauch.

also mit der basaltemperatur muss mann halt wirklich erst ein halbes jahr oder länger durchführen, da man so lange braucht, um seinen körper erstmal kennen

zulernen. und somit kann man dann auch erkennen, aha gestern war party und so reagiere ich dann. und somit kann man es auch im schicht dienst machen. temperatur soll man halt so messen, das der körper 1 stunde ruhe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen.

War bei mir ähnlich mit den teilweise zu langen Zyklen (hab einmal nach 60 Tagen auslösen lassen).

Bei mir lag es an der Schilddrüse, die zuerst mal checken lassen und zwar von einem Endokrinologen bzw. einem Radiologen der sich damit auskennt und ihn auf den Kinderwunsche hinweisen, bei mir hat es danach dann geklappt und das obwohl die Spermienqualität bei uns auch total schlecht war.

Es kann aber dauern bis die Schilddrüse gut eingestellt ist.

Der TSH sollte unbedingt unter 1,5 liegen besser noch unter 1 bei Kinderwunsche mein 1. TSH lag mit 4,8 noch in einem Bereich, der weder meinen Hausarzt noch miene Gynäkologin beeindruckt bzw. beunruhigt hat deshalb unbedingt zu nem Endokrinologen der sich damit auskennt.

Das mit Kopfsache etc. ist Quatsch einen Arzt der mir damit käme ohne sehr lange und gute Diagnostik würde ich welchseln, dann könnte wohl kaum ein Kind mit ICSI etc. gezeugt werden denn dabei ist wohl niemand entspannt etc.

Eventuell mal Möpf probieren (bei mir hat der allerdings täglich Migräne verursacht ich hab den dann abgesetzt), dann die Sache mit der Insulinresistenz weiter verfolgen eventuell Methformin ausprobieren und vor allem auch deinen Mann zum Spermiogramm schicken nutzt ja alles nix,wenn bei dir alles ok ist und bei ihm nicht.

Statt Tempimessen würde ich wenn man Schichtdienst hat eher so Ovulationstests aus dem Internet verwerden einfache genügen... das Produkt davon heisst simon wenn du willst schick mir ne PN ich sag dir dann welche;)

VG und viel Glück

Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heut alle Anzeichen, dass die Mens jeden Moment eintrudelt - und ich freu mich. :arolleyes: -Ist ja eigentlich schon bescheuert. Die ganze Zeit hab ich noch ganz leicht gehofft, dass es vielleicht sogar doch geklappt hat diese Runde -trotz des langen Zyklus. Aber nun bin ich trotzdem einfach froh, wenn der Zyklus ein Ende hat. Bin bei ZT 68.

blaudalarm, ich hoff, dass du es dann bald geschafft hast!

Was mich jetzt doch nochmal etwas verunsichert: Ich hab meinen Fall grob einem KiWu-Zentrum geschildert um zu fragen, ich denn evtl. ein "Fall" für die bin oder einfach gemäß meinem FA das mit dem Pillenehmen versuchen soll. Nun haben die mir geantwortet, ich solle mich zwecks Termin zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen in Verbindung setzen. Und eine Überweisung vom FA mitbringen.

Hm. Scheinbar bin ich ein Fall für sie?!

Jetzt muss ich ertsmal überlegen, ob ich das machen soll/will.

Aber mit der Pille muss/werd ich ja jetzt schon anfagen, wenn die Mens heut oder morgen kommt..

Schwierig, schwierig das alles...

Ich würde auch zum Kiwuzentrum raten die machen zuerst mal ne gründliche Diagnostik.

VG juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikra: Mmhm, dann muss ich mal schauen. Mir wurde bisher gesagt, dass der bei mir dann nicht aussagekräftig sei.

@me: Hat einer ne Ahnung von Werten beim Glukosetoleranztest, wenn der zur Überprüfung ner Insulinresistenz gemacht wird? War heute zu dem Test. Werte waren 89, 97,83. Am Anfang wurde ja auch noch Blut abgezapft. Hab nächste Woche ein Gespräch mit dem Arzt. Da es ein normaler Hausarzt ist, wüsste ich gerne schon vorher was mehr. :)

Hm also wenn das die Werte vom Glucosetest sind dann sind sie traumhaft gut, so gut können sie fast nicht sein, selbst der zweite ist ja noch fast ein Wert der zum Nüchternwert passen würde...

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.