Jump to content

Welche Windel (für Nachts)?

Rate this topic


Rosilein
 Share

Recommended Posts

Hallöchen!

Welche Windel nehmt ihr für eure Kleinen? Ich habe bis jetzt immer die Pa....s benutzt, doch nun werde ich zunehmend unzufriedener mit denen.

Tagsüber wenn ich meine Kleine alle 2-3 Stunden wickel passt alles, die Windel ist zwar voll aber läuft nicht aus.

Aber nachts ist es schlimm. Meist ab drei Uhr wird Maja unruhig und wenn ich sie dann aus dem Schlafsack hol, ist alles klitschnass :aeek: Was soll ich tun? Ich kann sie doch net jede Nacht aus dem Schlaf reißen und wickeln. Welche Windel hält die 12 Stunden durch? Die Pa....s Baby Dry anscheindend nicht :afrown:

Hab die Größe 4+, Maja wiegt 10 Kg, dass müsste doch reichen. Bei den 5er Windeln sind die Bündchen an den Beinen noch viel zu weit?

Wie ist es bei euch? Habt ihr ne Idee? :aconfused:

Grüße und Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei uns hielten die Baby dry immer grenzwertig, selten war´s mal naß. Inzwischen nehmen wir die von DM und die halten genauso gut dicht und sind auch recht dünn und weich. Vielleicht mal die ausprobieren? Vielleicht reicht ja schon eine kleine Paßformänderung..

LG Jolly

Link to comment
Share on other sites

Bei uns laufen die Baby Dry auch Nachts immer aus..eigentlich braucht Sandro die Größe 4 aber wir haben für die Nacht schon extra 4+ gekauft, die sind jedoch auch ausgelaufen..jetzte habe ich mal die Active Fit gekauft und die sind für die Nacht super..da läuft nichts aus..aber die Windeln von DM sind auch gut für die Nacht

Link to comment
Share on other sites

Dennis wiegt 10,5 kg und wir nehmen für nachts entweder die BabyDry oder Babylove (DM) Größe 4. Bei uns halten die mind. die 12 Stunden, manchmal hat er sie auch 13 Std. an. Bisher sind die noch nie ausgelaufen.

Vllt trinkt deine Tochter vorm schlafen oder nachts zuviel?

Link to comment
Share on other sites

hier gab es nachts die pampers baby dry. zu zeiten als sie abends/nachts viel getrunken hat, ist sie natürlich über gelaufen - aber das hätte keine windel stattgehalten. aber mit normaler trinkmenge hat die windel dann auch gehalten.

nu da sie tagsüber trocken ist, gibts nachts die von dm - funzt auch prima. allerdings bleibt mehr "restfeuchte" - ich hoffe ihr wisst was ich mein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei meiner Tochter nachts die Baby dry benutzt, allerdings früh zu Gr. 5 gewechselt. Sie wog bei einer Größe von 78 cm nur 9 Kilo und ich fand die 4 oder 4+ saßen irgendwie nicht richtig. Mit der 5 ging es dann super, obwohl sie die dafür empfohlenen 11 KG lange nicht hatte. Gr. 5 hatte sie dann auch bis sie 2 1/2 Jahre alt und trocken war. Als wir nur noch nachts ne Windel brauchten haben wir ALDI genommen. Die war auch o.k.

Die Große war schon immer lang und schlank und die 4+ saß bei ihr überhaupt nicht. Die 4 kam mir zu klein vor und so haben wir von Gr. 3 direkt auf die 5 gewechselt.

Also ich würde einfach mal die Gr. 5 probieren. Wenn es jetzt nichts wird, dann wächst sie da noch rein ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Tochter halten auch die 4+ von Pampers Baby Dry nachts überhaupt nicht!!

Und selbst die 5er laufen öfters mal aus. Ich wüsste auch nicht, welche ich sonst nehmen sollte, denn bei denen, die ich sonst noch ausprobiert habe, hat sie nen Ausschlag gekriegt.

Also nehm ich es leider in Kauf, das sie nachts manchmal ausläuft, und ich sie komplett umziehen muss.:arolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sandro trinkt nachts auch nichts..und vorallem das komische ist die laufen immer oben am Bauch aus..dachte zuerst das der Schniedelwutz vielleicht nach oben liegt aber dann müssten die anderen Windeln ja auch auslaufen..

Dabei kann es helfen, den klebestreifen etwas höher zu machen, so das sie nicht umknickt, hoffe du weißt wie ich es meine

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze für meinen 2 Jahre noch die 4er Windeln von Pampers und sie sitzen richtig gut.

Das mit dem oben überlaufen hatten wir auch mal eine zeitlang. Ich wußte da auch nicht was ich machen sollte und hatte es mit einer größeren probiert, was auch nix hilf, da lief es dann zusätzlich nämlich noch an den Seiten durch.

Mir ist aber aufgefallen das die Pampers immer morgens erst übergelaufen ist, wenn ich ihn nicht direkt nach dem wachwerden gewickelt habe.

Manchmal steht früh auch der Schnidel hoch, ob es daran liegt das er dann oben durchpischert? Die Pampers ist ja über Nacht schon etwas voller, dann nimmt sie das wohl nicht mehr auf.

Jedenfalls hat er sich jetzt schon ewig nicht mehr vollgepullert.

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben auch die Pampers Babydry und ich wickel schon lange nachts nicht mehr. Haben Größe 4. Sie ist zwar morgens voll aber naß war meine Maus noch nie und gar nicht übergelaufen. Obwohl sie vorm schlafen ca. 300 ml trinkt und manchmal noch 200 ml wenn sies braucht.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon vor einiger Zeit von Pampers weggewechselt. Kathi hat immer so arg nach Pipi gerochen und das fand ich ekelig. Ich hab dann mehrere getestet und da sie sehr sehr dünn ist, saßen viele an den Oberschenkeln nicht....da zu weit...

Wir sind dann bei denen vom DM und Rossmann hängen geblieben. Und ich schwöre drauf :D

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auch die Pampers BabyDry oder Activ Fit 4+ und es geht nur selten etwas daneben auch wenn Kevin mal etwas länger schläft. Da ist die Windel dann auch schon mal 12 oder 13 Stunden dran.

Vielleicht solltest du nicht so viel zu trinken geben vorm schlafen gehen aber eigentlich sollte die Windel das abhalten.

Link to comment
Share on other sites

also ich nutze nur active fit für philipp die 5 und für nele die 4 und es ist noch nie

etwas daneben gegangen - egal wie viel getrunken worden ist.

die neue active fit konnte ich einmal testen, da fiel mir nur auf, das beide kinder

morgens so eine art feuchten po hatten, ohne feucht zu sein - hm wie nennt man das?

klamm? ich hoffe ihr wißt was ich meine ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.