Zum Inhalt springen

Krümel und ihre Patentanten Orchideenbluete und Ginie

Dieses Thema bewerten


Delilah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es sind noch 17 Tage bis zum Termin, aber dein Papa und ich haben noch mal gerechnet wir kommen immer wieder auf den 17 Mai nicht auf den 26, aber du entscheidest wann du kommen möchtest.

Im Moment bist du wieder so Aktiv, ich merke richtig das du nun viel weiter unten Liegst, jetzt nutzt du zumindest meinen Darm nicht mehr als Kopfkissen, das war immer sehr unangenehm nachts.

Gerade hab ich wieder stark mit Zahnschmerzen zu Kämpfen, hoffe das geht schnell wieder weg möchte die Woche doch noch 1-2 Dinge erledigen. :)

Mit Simone noch mal essen gehen, am Freitag kommt Jiba und putzt die Bude mit mir, damit es Sauber ist wenn du kommst, dein Papa hat einfach ne andere Auffassung von Sauber *seufz*

Gestern hast du bestimmt gemerkt wie traurig ich war und noch bin, da meine Häsin Leila gestern eingeschläfert werden musste. Sie war noch gar nicht so alt und wenn ich doch öfters mich um sie gekümmert hätte, aber eigentlich hatte sie ein schönes Leben sie hatte Auslauf im Hof, en großen Käfig, eine Gefährten und ihre Ruhe, ist doch das schönste Hasenleben, aber dadurch das sie so scheu war, haben deine Tanten erst spät bemerkt das sie sich verletzt hatte und nun war die Wunde so schlimm entzündet das wir sie nur noch erlösen konnten. Nun muss der Momo mit den 2 Meerschweinchen ne Männer WG machen :(

Jetzt schau ich um so genauer das Stella nichts hat, das geht so schnell und das würd ich im Moment nicht ertagen wenn der kleinen Püppi was passieren würde. Die Übrigens auch schon ganz neugierig ist, ständig steht sie an der Wiege und schaut ob sich was verändert hat.

Und dein Papa ist auch traurig, da seine Eintracht vieleicht absteigt, aber er ist auch ganz aufgeregt und erwartet dich mit viel Spannung. So hat er nicht so viel Zeit traurig zu sein. Heute Kaufen wir etwas Vorrat an damit was zu Essen da ist wenn ich nicht mehr kochen kann, will oder mag :)

Oh und am Samstag war ich mit deiner Tante in der Stadt und habe noch eine total süßen Strampler gekauft in gr. 50 extra für die Fotos im Krankenhaus. Ach Krümel, ich genieße es sehr dich zu spüren und kann mir kaum vorstellen das da bald nichts mehr ist und du in meinen Armen liegen wirst. Und mit deinen kleinen großen Augen die Welt endecken wirst und unsere Welt komplett auf den Kopf stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind noch 17 Tage bis zum Termin, aber dein Papa und ich haben noch mal gerechnet wir kommen immer wieder auf den 17 Mai nicht auf den 26, aber du entscheidest wann du kommen möchtest.

Im Moment bist du wieder so Aktiv, ich merke richtig das du nun viel weiter unten Liegst, jetzt nutzt du zumindest meinen Darm nicht mehr als Kopfkissen, das war immer sehr unangenehm nachts.

Gerade hab ich wieder stark mit Zahnschmerzen zu Kämpfen, hoffe das geht schnell wieder weg möchte die Woche doch noch 1-2 Dinge erledigen. :)

Mit Simone noch mal essen gehen, am Freitag kommt Jiba und putzt die Bude mit mir, damit es Sauber ist wenn du kommst, dein Papa hat einfach ne andere Auffassung von Sauber *seufz*

Gestern hast du bestimmt gemerkt wie traurig ich war und noch bin, da meine Häsin Leila gestern eingeschläfert werden musste. Sie war noch gar nicht so alt und wenn ich doch öfters mich um sie gekümmert hätte, aber eigentlich hatte sie ein schönes Leben sie hatte Auslauf im Hof, en großen Käfig, eine Gefährten und ihre Ruhe, ist doch das schönste Hasenleben, aber dadurch das sie so scheu war, haben deine Tanten erst spät bemerkt das sie sich verletzt hatte und nun war die Wunde so schlimm entzündet das wir sie nur noch erlösen konnten. Nun muss der Momo mit den 2 Meerschweinchen ne Männer WG machen :(

Jetzt schau ich um so genauer das Stella nichts hat, das geht so schnell und das würd ich im Moment nicht ertagen wenn der kleinen Püppi was passieren würde. Die Übrigens auch schon ganz neugierig ist, ständig steht sie an der Wiege und schaut ob sich was verändert hat.

Und dein Papa ist auch traurig, da seine Eintracht vieleicht absteigt, aber er ist auch ganz aufgeregt und erwartet dich mit viel Spannung. So hat er nicht so viel Zeit traurig zu sein. Heute Kaufen wir etwas Vorrat an damit was zu Essen da ist wenn ich nicht mehr kochen kann, will oder mag :)

Oh und am Samstag war ich mit deiner Tante in der Stadt und habe noch eine total süßen Strampler gekauft in gr. 50 extra für die Fotos im Krankenhaus. Ach Krümel, ich genieße es sehr dich zu spüren und kann mir kaum vorstellen das da bald nichts mehr ist und du in meinen Armen liegen wirst. Und mit deinen kleinen großen Augen die Welt endecken wirst und unsere Welt komplett auf den Kopf stellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute sind es noch 14 Tage bis zum Termin, meine Zahnschmerzen sind nun erträglich, wenn alles andere nun auch weg bleibt, kann ich es noch sehr genießen das du noch etwas im Bauch bleibts :)

Wenn es nicht so eklig warm wäre, wär das noch besser ;)

ich geniße es zu einem total das du noch im Bauch bist und doch bin ich so unsagbar Ungeduldig und würde dich doch jetzt schon gerne kennen lernen.

Ein Wunschdatum hätte ich ja, ich würde mich freuen wenn du am 21. Mai kommst dann wärst du ein Zwilling und kein Stier :)

Eingie Dinge werd ich nun noch erledigen mit deinem Papa, vieleicht kann ich ihn fürs Kino noch mal begeister.

Das Essen mit meiner besten Freundin war wirklich sehr schön gestern, das nächste mal bist du dann schon Live dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute sind es noch 14 Tage bis zum Termin, meine Zahnschmerzen sind nun erträglich, wenn alles andere nun auch weg bleibt, kann ich es noch sehr genießen das du noch etwas im Bauch bleibts :)

Wenn es nicht so eklig warm wäre, wär das noch besser ;)

ich geniße es zu einem total das du noch im Bauch bist und doch bin ich so unsagbar Ungeduldig und würde dich doch jetzt schon gerne kennen lernen.

Ein Wunschdatum hätte ich ja, ich würde mich freuen wenn du am 21. Mai kommst dann wärst du ein Zwilling und kein Stier :)

Eingie Dinge werd ich nun noch erledigen mit deinem Papa, vieleicht kann ich ihn fürs Kino noch mal begeister.

Das Essen mit meiner besten Freundin war wirklich sehr schön gestern, das nächste mal bist du dann schon Live dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind es noch 11 Tage

und ich dachte heute ich muss Sterben vor Zahnschmerzen kleine Dame, vor lauter Zahnfleischentzündung ist 1 Zahn so in Mitleidenschaft gezogen worden, die Entzüng ist auf die Nerven und schon auf den Knochen gegangen. Waren also heute beim Notfalldienst, der Zahnarzt war sehr nett und hat mir versuche so wenig wie möglich zusätzlich weh zu tun.

Nun habe ich Medizin im Zahn und ein Provisorium drauf, und wenn du da bist kleine Dame ist die Enzündung hoffentlich so weit weg, das alle Neven komplett gezogen werden können und der Zahn wieder richtig zu gemacht werden kann.

Gestern hatte ich Ständig ein harten Bauch und Fühlte mich sehr unwohl, ich hatte So angst das du Raus willst, ich hatte doch so Zahnschmerzen, aber jetzt ist der Druck weg und mit Kühlen fühlt es sich schon viel Besser an ich hoffe das ich Zahnschmerzmässig jetzt den Rest der Schwangerschaft genißen kann und wenn Morgen alle geregelt ist beim Amt, dann erwarte ich dich ganz gespannt.

Deine Oma hat Urlaub, dein Papa hat Urlaub und alle warten auf dich, deine andere Oma hat dir einen Bambuspanda gekauft, der mir so gut gefallen hat von WWF, er sieht aus wie das Original total Süß.

So kleine Lady ich würde jetzt also gerne noch 1 Nacht gut Schlafen und morgen alles erledigen dann bin ich bereit und du kannst kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind es noch 11 Tage

und ich dachte heute ich muss Sterben vor Zahnschmerzen kleine Dame, vor lauter Zahnfleischentzündung ist 1 Zahn so in Mitleidenschaft gezogen worden, die Entzüng ist auf die Nerven und schon auf den Knochen gegangen. Waren also heute beim Notfalldienst, der Zahnarzt war sehr nett und hat mir versuche so wenig wie möglich zusätzlich weh zu tun.

Nun habe ich Medizin im Zahn und ein Provisorium drauf, und wenn du da bist kleine Dame ist die Enzündung hoffentlich so weit weg, das alle Neven komplett gezogen werden können und der Zahn wieder richtig zu gemacht werden kann.

Gestern hatte ich Ständig ein harten Bauch und Fühlte mich sehr unwohl, ich hatte So angst das du Raus willst, ich hatte doch so Zahnschmerzen, aber jetzt ist der Druck weg und mit Kühlen fühlt es sich schon viel Besser an ich hoffe das ich Zahnschmerzmässig jetzt den Rest der Schwangerschaft genißen kann und wenn Morgen alle geregelt ist beim Amt, dann erwarte ich dich ganz gespannt.

Deine Oma hat Urlaub, dein Papa hat Urlaub und alle warten auf dich, deine andere Oma hat dir einen Bambuspanda gekauft, der mir so gut gefallen hat von WWF, er sieht aus wie das Original total Süß.

So kleine Lady ich würde jetzt also gerne noch 1 Nacht gut Schlafen und morgen alles erledigen dann bin ich bereit und du kannst kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 16 quälst du mich nun schon reicht es nicht Langsam Junge Darme, mir ist einfach nach Heulen weil ich mich so verunsichert fühle. Im KH haben sie mich wieder heim geschickt, weil der MUMU nur 1 cm offen ist/war und wehen zu wenig und nun lässt mich dein Papa nicht fahren weil er meint der Weg sei wieder umsonst.

Geht es dir gut im Bauch, bist du noch gut versorgt?

Ich hab Angst wenn ich zu lange Liege das alles wieder weg ist, ich bin jetzt schon Nervlich fertig und am Heulen. wann kommst du nur endlich?

Du hast den Startschuss gegeben und nun lässt du mich so warten und Leiden, ich bin so neugierig auf dich und je schmerzhafter die Wehen werden die ich kaum Veratmet bekomme um so größer ist meine Angst vor der Geburt.

Du bist ne kleine Zierlich laut Ultraschall und das beruhigt mich sehr, du liegst im Becken, auch toll wenn doch jetzt die Blase platzen könnte, es lief alles so Bilderbuchmässig da hab ich mich zu früh gefreut, hoffe das ich das Weinen bald mal einstellen kann, das macht mich noch mal fertig.

Kleine Lady ich will dich endlich in die Arme schließen bitte quäl mich nicht mehr so lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 16 quälst du mich nun schon reicht es nicht Langsam Junge Darme, mir ist einfach nach Heulen weil ich mich so verunsichert fühle. Im KH haben sie mich wieder heim geschickt, weil der MUMU nur 1 cm offen ist/war und wehen zu wenig und nun lässt mich dein Papa nicht fahren weil er meint der Weg sei wieder umsonst.

Geht es dir gut im Bauch, bist du noch gut versorgt?

Ich hab Angst wenn ich zu lange Liege das alles wieder weg ist, ich bin jetzt schon Nervlich fertig und am Heulen. wann kommst du nur endlich?

Du hast den Startschuss gegeben und nun lässt du mich so warten und Leiden, ich bin so neugierig auf dich und je schmerzhafter die Wehen werden die ich kaum Veratmet bekomme um so größer ist meine Angst vor der Geburt.

Du bist ne kleine Zierlich laut Ultraschall und das beruhigt mich sehr, du liegst im Becken, auch toll wenn doch jetzt die Blase platzen könnte, es lief alles so Bilderbuchmässig da hab ich mich zu früh gefreut, hoffe das ich das Weinen bald mal einstellen kann, das macht mich noch mal fertig.

Kleine Lady ich will dich endlich in die Arme schließen bitte quäl mich nicht mehr so lang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So hier auch mal kurz der KH Bericht, da hab ich dann ne Übersicht wenn ich Zeit habe bekomtm ihr mal einen Bericht über ihre erste zeit Zuhause

hallo wir melden uns wieder aus dem KH zurück endlich, hatte echt Angst noch ne Nacht bleiben zu müssen.

Carolina hat Abends mehr Mahls erbrochen und zwar so große Mengen, das ich mir Sorgen gemacht habe. Gott ich kann gar nicht beschreiben wie das Gefühl war, das Kind erstickt in meinen Armen, wenn ich jetzt noch dran denke wird mir ganz anders.

Habe Laut Hebamme aber richtig reagiert das sie wieder zu Luft kam, aber ich war so erschocken. Habe meine Eltern angerufen und die gefragt 112 oder selber fahren, weil es dann wieder einigermaßen ging mit Luft.

Erst hatten sie einen Infekt im Verdacht, Magen-Darm, aber da es ihr nun wieder besser ging konnten sie das nicht genau sagen.

Sie hat kein Fieber gehabt, zu Sicherheit hat sie eine Infusion bekommen, mein armes Baby, am Kopf den Zugang. Ich war so froh Mama dabei zu haben die ist drin geblieben als sie Blut abgenommen bekommen hat und als sie den Zugang gelegt bekommen hat.

Ich hab für einen Moment wirklich bereut ins KH gefahren zu sein weil sie mein Kind so gequält haben.

Nach einigen Gesprächen waren sich alle einig das Carolina Verdauungstrakt noch nicht Optimal funktioniert und alle 2 Stunde Stillen was so etwa ihr Rhythmus ist, zu viel ist. Nun muss ich versuchen es auf 2,5 bis 3 Stunden Pause zu lassen. Die sind gut mein Baby hat so geschrieen nach 2 Stunden vor Hunger bin nur in den Gängen rumgewandert und hab gesungen. Ich musste dort auch vor jedem Stillen Wiegen und danach wieder, wenn sie alle 2,5 bis 3 Stunden gestillt wurde hatte so um die 80 g und bei allen 2 Stunden 50 g, das Kind würde kein richtiges Hunger Gefühl haben und das wäre noch ein Grund warum ich die Stillzeiten strecken soll

Zumindest nachts kam sie dann etwas zu ruhe, teils im Bettchen teils neben mir.

Fast hätten wir noch dableiben müssen aber der Hautarzt hat auch sein Okay gegeben das ihre Babyakne sehr schlimm ist aber wir die auch daheim Behandeln können, gerade hinter den Ohren, mit lauwarmen Wasser mal sauber machen wenn es wieder etwas riecht und der Rest würde von allein gehen.

Ich hab mich nicht sehr wohl dort gefühlt und jede Schwester hat ne eigene Meinung dort, z.B ich soll das Kind nicht wickeln wenn es nach dem Stillen in die Windel macht. Und heute sagt eine ich soll nicht auf dem gang mit ihr rumwandern sie könnte sich bei anderen Kindern anstecken O.o ich laufe seit 2 Nächten durch diesen Gang.

Neija nun sind wir wieder daheim Carolina ist durchgecheckt worden, ihr geht es jetzt wieder so weit gut, sie hat auch dort sehr viel geweint.

Ich bin froh wieder daheim zu sein mit meinem Kind, ich weiß ihr geht es gut wir versuchen das mit dem 2,5 Stundenrhytmus hab extra noch mal mit der Hebamme gesprochen bevor die Morgen in den Urlaub fährt. Und hab mir von ihr auch noch mal erklären lassen wie ich Reagier wenn es wieder passiert und sie sich so extrem Verschluckt bzw. erbricht.

Und auch meine Hebamme sagte ich soll es ausprobieren ob es was bringt, wenn wir die 2 Stunden erhöhen, ich wecke meine Kind ja nicht sie wird wach wenn sie Hunger hat, aber meine Hebamme meinte auch das man den Kinder schon vertrauen sollte.

Lina schläft friedlich in ihrem Cosi endlich riecht wieder alles nach Zuhause, unsere Katze hat sich auch gefreut das wir wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carolina hat sehr gut geschlafen im Schlafsack, stillen tu ich weiter nach bedarf ich vertrau da ganz auf mich und meine Tochter.

Sie ist heute viel ruhiger lacht viel mit uns, schaut sich ihre Gegend an.

hoffe das es noch viele so schöne Tage jetzt gibt und das es ihr nicht mehr so schlecht geht.

sie ist laut KH 54 cm groß, 3700g schwer und KU 37 cm.

Am Montag geht es zu U3, da werden wir das mit der Ärztin auch noch mal besprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erinnerungen 1 Monat

Kurtzform Geburt

Nach 2-mal Fehlalarm hab ich mich nicht mehr auf meine Wehen verlassen, ich war mir sicher dass es noch immer Übungswehen sind, selbst als mir das Fruchtwasser die Beine runter lief. Dein Papa merkte aber, irgendwas war anders, aber so lang ich mich wohl fühlte blieben wir daheim.

Die Wehen wurden stärker und kamen immer schneller, um 2:30 Uhr sind wir nach einem Telefonat mit deiner Oma ins Krankenhaus gefahren, noch immer war ich sicher die schicken mich wieder Heim.

Aber nein bei 4 cm offnen Muttermund werde ich nicht mehr heimgeschickt.

Ich wollte so gerne Schmerzmittel die PDA am liebsten, aber als ich die Schmerzen kaum noch aushielt und danach fragte waren wir schon bei 8 cm, zu spät für Schmerzmittel, einen Tropf bekomm ich trotzdem, doch bis der endlich wirken kann, ist der Muttermund auf 10 cm offen, die Hebamme hatte gerade noch gesagt 2 Stunde brauchen wir noch, aber Nein du mein Kind hast es nach 2 mal Fehlalarm doch eilig in nicht mal 4 Stunden um 6:30 Uhr hast du das Licht der Welt erblickt.

Ich kann es nicht glauben du bist endlich da, du liegst auf meiner Brust in meinen Armen, dein Papa und ich sind überglücklich.

Wer war dabei?

Bei der Geburt waren dein Papa und deine Oma dabei.

Anke war unsere Hebamme bei der ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und die mich sehr ermutigt hat das ich es auch ganz ohne Schmerzmittel schaffe.

Die ersten Momente

Kaum bist du auf der Welt, schaust du mit Offen Augen durch die Gegend, als wolltest du dir genau ansehen wo du gelandet bist. Du suchst gleich nach der Brust und trinkst das erste Mal.

Nach dem Vermessen und Wiegen, gibt es noch mal die zweite Brust und dann geht’s zu Papa Kuscheln. Nach etwa 2 Stunden schläfst du erschöpft auf meiner Brust ein, und schläfst da erst mal 2-3 Stunden. Dann wirst du zum Waschen und zu U1 geholt, du schläfst den ganzen Vormittag und erholst dich von der anstrengenden Reise zu uns.

Nach dem ich genäht wurde und gefrühstückt habe, halte ich dich glücklich in meinem Armen, die Schmerzmittel vom Tropf wirken noch, ich bin sehr müde kann aber nicht schlafen weil ich mich nicht an dir satt sehen kann. Während du gebadet wirst, darf ich duschen gehen. Mit Schmerzmitteln geht es ganz gut, so muss ich sagen ging es mir sehr gut nach deiner Geburt, mein Kreislauf war in Ordnung und ich war einfach geschafft von der anstrengenden Nacht.

Das viel uns als erstes Auf

Deine süße Stupsnase, deine großen Augen mit denen du sehr aufmerksam durch die Welt schaust, deine lange zarten Finger

Erinnerungen

Unglaublich das wir die Babyschale nun das erste mal genutzt haben, das der Wickeltisch in Benutzung ist und das wir nun einen kleinen Menschen bei uns haben der mit großen Augen durch die Welt schaut und ganz auf uns vertraut, auf ihre Mama und ihren Papa.

Der Gedanke Eltern zu sein, Mama und Papa, mit einer kleinen bezaubernden Tochter ist so neu und unglaublich obwohl wir ja 39 Wochen Zeit hatten uns drauf vorzubereiten.

Das Stillen

Das Stillen klappe nach dem Milcheinschuss sehr gut, du trinkst oft, alle 1-2 Stunden und meine Brust muss sich erst mal an die Beanspruchung gewöhnen, aber mit viel Geduld, gutem Zureden von deinem Papa und unserer Nachsorgehebamme habe ich mich durch gebissen und durchgehalten, und ich bin sehr stolz durch gehalten zu haben.

Ängste und Gedanken

Wirst du von meiner Milch satt, verheilt dein Bauchnabel gut, geht die Babyakne wieder ganz weg, dürfen wir schon mit Öl eincremen.

Und Bauchweh damit kämpfst du auch schon im Krankenhaus, die Hebamme gibt uns Tipps wie wir dir gegen deine Bauchschmerzen helfen können.

Erster Monat Kurzbericht

Die ersten Tage liefen sehr gut wir haben uns gut eingespielt du warst das liebste Baby das man sich vorstellen kann. Unsere Hebamme war sehr zufrieden mit uns.

Leider haben sich alle nicht an unsere bitte gehalten, uns die ersten 14 Tage in Ruhe zu lassen, dadurch hatten dein Papa und ich viel streit, da ich so schlecht Nein sagen kann.

Jetzt im Nachhinein finde ich es nicht in Ordnung das man mich so gedrängt uns zu Besuchen, den ich hatte sehr früh klar und deutlich gesagt das ich außer deiner Großeltern/Oma niemanden sehen möchte, damit wir Zeit haben.

Die einzige die ich eingeladen habe und auf die ich mir sehr gefreut hätte, war deine Tante, aber da sich alle anderen nicht an unsere Bitte gehalten haben und teilweiße einfach vor der Tür standen hatte ich an dem Tag eine Streit mit deinem Papa und es lief leider etwas schief und deine Tante durfte dann doch nicht kommen. Durch den Streit und das so einige beleidigt waren das sie nicht kommen durften, hat mich der Babyblues doch eingeholt. Ich hab viel geweint, den zu einem war ich enttäuscht das sich niemand an meine bitte gehalten und zum anderen hatte ich das Gefühl es niemanden recht machen zu können.

Nach 10 Tage daheim, fingst du an viel zu Weinen, aus dem friedlichen Baby wurde ein Schreibaby und wir wussten einfach nicht warum.

Doch auch hier hat uns unsere Hebi gut zu Seite gestanden und uns Mut gemacht das es nur der erste Wachstumsschub ist, nach 4 anstrengenden Tagen warst du 2-3 Tage ganz friedlich und wurdest dann wieder zum Schreibaby, das den ganzen Tag bei Mama im Tragetuch sein wollte. Das ging so bis du 4 Wochen alt warst, die Hebi hat mir immer wieder Mut gemacht, das es besser wird und wenn du doch mal mit mir gelacht hast, gab mir das Kraft den Tag mit dir durch zu stehen.

Am 20.06.2011 hast du dich am Abend nicht mehr beruhigen lassen und hast dich mehrmals schwallartig übergeben, ich dachte du erstickst in meinen Armen, ich bin so erschocken das es so heftig wurde das deine Großeltern uns in Krankenhaus gefahren haben, wo wir 2 Nächte zu Beobachtung bleiben musste, du hast eine Infusion bekommen und wurdest von oben bis unten durchgecheckt, aber keiner kann uns sagen was wirklich los war, du hast eine leichte Halsentzündung bist aber sonst wieder ganz fit und wie ausgewechselt.

Endlich lachst du wieder mit uns und weinst wenig, scheinst viel zu friedender zu sein. Ich wünsche mir, dass ich mich nie wieder so hilflos fühle und nicht weiß wie ich dir Helfen kann mein Kind

Erinnerungen

Du suchst viel Körperkontakt am liebsten im Tragetuch ganz eng bei Mama,

Am liebsten schaust du Mama oder Papa an, ganz aufmerksam hörst du zu wenn wir dir etwas erzählen oder vorsingen.

Wenn wir Besuch bekommen oder jemanden besuchen und du dort auf den Arm genommen wirst, kommst du mir abends noch unruhiger vor, sie riechen halt nicht nach Mama und Papa

Erst wolltest du keinen Schnuller und wir wollten ihn auch gar nicht geben aber du hast so viel geweint, das wir uns nicht anders zu helfen wussten um dich etwas zu beruhigen, du hast am 9 Tag das erste mal einen Schnuller bekommen und hast bis weit in die 4 Woche gebraucht bis du es richtig raus hattest wie man den Schnuller im Mund behält.

Du weinst sehr viel und warum wissen wir nicht wirklich, genau 1 Monate nach deiner Geburt bist du wie ausgewechselt, weinst nicht mehr so viel, lachst viel mit uns und kuschelst noch immer sehr gerne mit uns.

Vielleicht hast du die Zeit wirklich gebraucht um richtig in dieser Welt anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Monat

Entwicklung:

Du kannst schon richtig toll dein Köpfchen halten, machst zufriedene Geräusche beim Trinken.

Du verfolgst uns mit deinen Augen und so langsam funktioniert das Schnullern. Ab und zu schaffst du es schon deinen Daumen in den Mund zu schieben und nicht die ganz Faust.

Du lachst bewusst zurück, wenn wir dich anlächeln.

Und ab und zu lachst du schon Laut auf, oft im Schlaf

essen & schlafen

Gestillt wird alle 2-3 Stunden, je nach dem wie du dich meldest. Schlafen tust du am Tag immer mal wieder am liebsten im Tragetuch, das mit dem Mittagsschlaf funktioniert nicht so richtig, abends gehst du gegen 22 Uhr ins Bett und schläfst dann 3-4 Stunden, morgen um 7 Uhr ist die Nacht vorbei und du möchtest gerne beschäftigt werden

Rituale & Gewohnheiten

Jeden Mittwoch und Sonntag, geht es abends vorm letzten Stillen Baden

Um 21:30 Uhr wirst du fürs Bett fertig gemacht, nach dem letzten Stillen, singt Mama dir noch ein Lied im Arm, dann geht es in die Wiege, wo noch ein weiteres Lied folgt, während du in den Schlafsack gepackt wirst, das Nachtlicht geht aus und die Spieluhr wird bis zu 3 mal von uns aufgezogen, dann schläfst du meistens.

Lieblingsbeschäftigung

An den Händen nuckeln

Kuscheln, am liebsten im Tragetuch

Auf Papas Bauch morgens schlafen

Motzen, wenn Mama sich mal hinsetzt und dich nicht schaukelt

In deiner elektrischen Wippe sitzen und dich schaukeln lassen.

kleine & große Ausflüge

Wir waren in Darmstadt, wo Mama sich gnadenlos Verfahren hat, beim Orthopäden

Wir waren bei deiner Kinderärztin

Wir waren in der Rückbildung wo du viele andere Babys kennen gelernt hast.

Wir waren in Wiesbaden beim Osteopathen, der dir hoffentlich hilft, bei deinen Koliken

Wir waren bei der Familie oft zu Besuch, haben deine Oma auf ihrem Geburtstag besucht.

Und wir waren mit Kerstin, ihrem Mann und ihrer Tochter Kira spazieren.

So bringst du uns zum Lachen.

Du bist ganz fasziniert von deinen Händen und kannst dich lange damit beschäftigen.

Du gibt’s schon eine menge Geräusche von dir, über die wir oft schmunzeln

Wenn du was schönen träumst quietschst du immer wieder fröhlich auf.

Ungewöhnliche Orte zum Stillen:

Eisdiele

Palazzo beim Frühstück

Rofu-Kinderland

Kinderarzt

Real

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das war es erst Mal, ich hoffe ich kann den 3 Monat auch bald hochstellen :)

Carolina ist einfach ein 24 Stunden Baby im Moment schläft sie nicht mal Nachts durch, und alleine Schlafen geht im Moment auch gar nicht ich muss immer dabei liegen bin froh das ich einigermassen meine Haushalt gebacken bekomme.

Und wenn sie schläft schlaf ich einfach oft mit ich weiß nie wie die Nacht wird.

Sie weint viel weniger und lacht nun schon sehr viel das ist sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.