Jump to content

Kinderwunsch nach Totgeburt

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich heiße Nancy bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum.

Ich habe im Juni 2010 meine Tochter Lena durch eine Plazentainzufizienz in der 30. Ssw,10 Wochen vor dem ET still entbunden.

Nun möchten wir es nocheinmal versuchen wieder schwanger zu werden.

Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Totgeburt?

Wer hat sich schnell wieder getraut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

lg

Nancy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nancy,

Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid lesen zu muessen, dass auch du so eine schlimme Erfahrung hast durchmachen muessen. Weisst du warum es zur Plazentainsuffizienz gekommen ist?

Es gibt einige Maedels hier, die nach einer stillen Geburt wieder schwanger geworden sind und nun gluecklich ihre Babys im Arm halten. Ich fuer meinen Teil habe letztes Jahr im Maerz mein Baby in der 17.ssw still geboren, darauf folgte dann noch eine weitere fruehe Fehlgeburt in der 9.Woche bevor wir dann im Dezember 2009 in einer Kinderwunschklinik de Ursachen dafuer haben abklären lassen. Bei mir war die Gerinnung Schuld. Nun bin ich wieder schwanger, und dank der Behandlung der Kiwu Klinik schon in der 37.Woche.

Wenn ihr euch entschlossen habt aktiv wieder zu basteln oder du aber die Geschichten von anderen Folgeschwangerschaften mitverfolgen moechtest, wuerd ich mich freuen hier von dir zu lesen:

http://forum.adeba.de/schwanger-fehlgeburt-uns-bewegt/43972-wiederholte-fehlgeburten-schwangerschaften-danach.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Canavalia,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich weiß ich nicht warum es bei mir zu der Plazentainsuffiziens gekommen ist.

Es tut mir leid das auch das selbe Erleben musstest.

Möchte mich auch bei dir bedanken für den Beitragshinweis den ich ganz bestimmt verfolgen werde.

Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit mit nur positiven Meldungen.

lg

Nancy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nancy,

Auch von mir erstmal ein trauriges Willkommen hier.

Tut mir leid, dass Du Deine Lena gehen lassen musstest...

Ich habe im Nov. 2008 meinen Sohn in der 18. SSW still geboren. Schon im Januar war ich wieder schwanger, allerdings ungeplant. Wir wollten uns eigentlich bis zum Sommer Zeit lassen und dann erst darüber nachdenken, ob wir es überhaupt wieder wagen sollten. Tja, einmal unvorsichtig gewesen und die ganze Planung war passé.

Die Schwangerschaft war für mich sehr schwierig, vor allem psychisch -weil ich den Verlust meines Sohnes noch nicht verarbeitet hatte. Im Nachhinein bin ich froh, dass es einfach "passiert" ist, denn inzwischen glaube ich, dass unsere Tochter ein Einzelkind geblieben wäre, wenn der Kleine sich nicht "eingeschlichen" hätte. Nach einer physisch und psychisch schwierigen Schwangerschaft kam er im Sept. 2009 gesund zur Welt und wird wohl immer mein ganz besonderes Wunder bleiben.

Ob Du lieber noch wartest oder schnell wieder schwanger werden sollltest, das kannst nur Du entscheiden. Oft heißt es auch, der Körper lässt eine Schwangerschaft erst wieder zu, wenn Du bereit dazu bist. Die Ärzte sind sich bei den "Wartezeiten" auch nicht einig. Meine Ärztin meinte damals, dass ich rein körperlich sofort wieder schwanger werden könnte. Ich sollte mir halt nur Zeit lassen, bis auch mein Kopf bereit dazu ist...

Ich kann Dir also nur raten, danach zu handeln, wie DU Dich fühlst. Und wenn Du meinst, dass DU bereit bist für eine neue Schwangerschaft, dann solltet ihr es versuchen.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Bikemami

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.