Zum Inhalt springen

Kinderwunsch nach Totgeburt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Nancy bin 33 Jahre alt und neu hier im Forum.

Ich habe im Juni 2010 meine Tochter Lena durch eine Plazentainzufizienz in der 30. Ssw,10 Wochen vor dem ET still entbunden.

Nun möchten wir es nocheinmal versuchen wieder schwanger zu werden.

Ich weiß nicht ob es schnell geht nach einer Totgeburt?

Wer hat sich schnell wieder getraut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

lg

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

Willkommen hier im Forum. Es tut mir sehr leid lesen zu muessen, dass auch du so eine schlimme Erfahrung hast durchmachen muessen. Weisst du warum es zur Plazentainsuffizienz gekommen ist?

Es gibt einige Maedels hier, die nach einer stillen Geburt wieder schwanger geworden sind und nun gluecklich ihre Babys im Arm halten. Ich fuer meinen Teil habe letztes Jahr im Maerz mein Baby in der 17.ssw still geboren, darauf folgte dann noch eine weitere fruehe Fehlgeburt in der 9.Woche bevor wir dann im Dezember 2009 in einer Kinderwunschklinik de Ursachen dafuer haben abklären lassen. Bei mir war die Gerinnung Schuld. Nun bin ich wieder schwanger, und dank der Behandlung der Kiwu Klinik schon in der 37.Woche.

Wenn ihr euch entschlossen habt aktiv wieder zu basteln oder du aber die Geschichten von anderen Folgeschwangerschaften mitverfolgen moechtest, wuerd ich mich freuen hier von dir zu lesen:

http://forum.adeba.de/schwanger-fehlgeburt-uns-bewegt/43972-wiederholte-fehlgeburten-schwangerschaften-danach.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Canavalia,

lieben Dank für deine Antwort.

Ich weiß ich nicht warum es bei mir zu der Plazentainsuffiziens gekommen ist.

Es tut mir leid das auch das selbe Erleben musstest.

Möchte mich auch bei dir bedanken für den Beitragshinweis den ich ganz bestimmt verfolgen werde.

Wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit mit nur positiven Meldungen.

lg

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

Auch von mir erstmal ein trauriges Willkommen hier.

Tut mir leid, dass Du Deine Lena gehen lassen musstest...

Ich habe im Nov. 2008 meinen Sohn in der 18. SSW still geboren. Schon im Januar war ich wieder schwanger, allerdings ungeplant. Wir wollten uns eigentlich bis zum Sommer Zeit lassen und dann erst darüber nachdenken, ob wir es überhaupt wieder wagen sollten. Tja, einmal unvorsichtig gewesen und die ganze Planung war passé.

Die Schwangerschaft war für mich sehr schwierig, vor allem psychisch -weil ich den Verlust meines Sohnes noch nicht verarbeitet hatte. Im Nachhinein bin ich froh, dass es einfach "passiert" ist, denn inzwischen glaube ich, dass unsere Tochter ein Einzelkind geblieben wäre, wenn der Kleine sich nicht "eingeschlichen" hätte. Nach einer physisch und psychisch schwierigen Schwangerschaft kam er im Sept. 2009 gesund zur Welt und wird wohl immer mein ganz besonderes Wunder bleiben.

Ob Du lieber noch wartest oder schnell wieder schwanger werden sollltest, das kannst nur Du entscheiden. Oft heißt es auch, der Körper lässt eine Schwangerschaft erst wieder zu, wenn Du bereit dazu bist. Die Ärzte sind sich bei den "Wartezeiten" auch nicht einig. Meine Ärztin meinte damals, dass ich rein körperlich sofort wieder schwanger werden könnte. Ich sollte mir halt nur Zeit lassen, bis auch mein Kopf bereit dazu ist...

Ich kann Dir also nur raten, danach zu handeln, wie DU Dich fühlst. Und wenn Du meinst, dass DU bereit bist für eine neue Schwangerschaft, dann solltet ihr es versuchen.

Wenn Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.