Zum Inhalt springen

Tatort Internet-Schützt unsere Kinder!

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Ich bin schockiert...klar wusste ich das es diese

Menschen gibt, aber Menschen die sich an Säuglingen und Kinder vergreifen :mad: das geht mal gar nicht.

Was sagt ihr dazu?

Da blutet so richtig mein Herz wenn ich sowas höre, wie kann man diesen Kleinen sowas schlimmes antun oder Eltern die ihre Kinder verwahrlosen lassen *kopfschüttel* wo ist das der gesunde Menschenverstand und der Respekt vor dem Leben geblieben *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich bin ein bisschen neben der Spur :-). Was meinst du eigentlich? Natürlich ist das sehr schlimm, wenn es solche Menschen gibt. Ich bin nciht gewalttätig, aber ich weiß nicht, ob ich mich beherrschen könnte, wenn ich solchen Menschen begegnen würde!!! Ich weiß nur nicht, ob du dich auf irgendein Video oder Film beziehst oder willst du nur wissen, was wir dazu zu sagen haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist nichts neues es ist jetzt nur öffentlicher geworden und

bleibt nicht mehr in den eigene 4 wänden. aber trotzdem halte ich die sendung

für etwas überzogen, gerade in dieser zeit, wo man doch den kindern eh alles

erlauben soll: eigener fernseher, eigener pc mit internet, eigenes handy und so

weiter und so fort. ich weiß, das alle hier in diesem forum jetzt schreiben NEIN mein kind bekommt das alles nicht, und mein kind darf das alles auch nicht, aber dem gegenüber steht immer noch der gruppenzwang und die weiterentwicklung der zeit. zudem berechnet keiner, das die pupertät sich verschoben hat und jugendliche sich der reichweite ihres tuens gar nicht bewußt werden. deshalb wird es bei uns keinen eigenen pc geben ;)

davon mal abgesehen, natürlich nimmt es mich mit und es beunruhigt mich auch und macht mich wütend und traurig zugleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen :nod: Das Thema ist nichts Neues...leider.

Ich finde solche Sendungen im Allgemeinen seeehr populistisch, oft mit Laienschauspielern gestellt und überzogen und bin zunehmend genervt davon. Sei es diese Sendung oder irgendwelche RTL-Nachmittagsverdummungsfernsehkost...halt Commerzsender - was soll ich sagen :whistle: ...einerseits. Andererseits ist es nicht verkehrt, das Thema öffentlicher zu machen und die werten Herren gegen ihren Willen in die Öffentlichkeit zu zerren, sie unter Druck zu setzen und ihnen ein Stück Anonymität zu nehmen. Ich hab gelesen, dass Kinderschutzorganisationen mittlerweile wegen dieser Sendung Drohungen der entsprechenden Klientel erhalten - keine Ahnung ob es stimmt oder nicht. Vorstellbar ist es aber.

Ich denke auch, dass da zwei gefährliche Dinge aufeinandertreffen: Nämlich die perfiden Neigungen pädophil veranlagter Männer mit dem zunehmenden Wunsch der pubertierenden Kiddies "älter zu sein" oder sich älter zu geben als sie sind. Ich sehe es oft genug in der Bahn, wie sehr selbst schon 11 oder 12jährige aufgestylt sind. Insbesondere die Mädels senden Signale, deren Macht, Wirkung und mögliche Folgen sie nicht im Entferntesten abschätzen können.

Ich hoffe und wünsche mir, dass es mir gelingt meinen Sohn so aufmerksam und kritisch hinterfragend zu erziehen und an das Medium "Internet" heranzuführen, dass er niemals in eine solche Situation kommt und wenn, dass er sie schnell erkennt und gar nicht erst darauf eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sendung geht es zwar (lt. Titel - gesehen habe ich sie nicht) ums Internet, aber das Thema kann man ja auf alle Medien übertragen. Es ist nicht neu und ich denke, wenn mal als Mutter/Vater seine Kinder verantwortungsbewusst mit diesen Medien vertraut macht, ist schon der größte Schritt getan. 100%ig ist man wohl nie vor Gefahren sicher, das ist das Leben.

Ich finde es nur sehr fragwürdig, dass eine Ministergattin mit einem so sensiblen Thema ausgerechnet zu RTL II rennt ... was dort mehrere Stunden täglich läuft, wissen wir ja sicherlich alle und selbst die Trickfilme dort würde ich Oskar zu 95 % nicht schauen lassen. Aber die Ansprüche an Authentizität sind da wohl nicht allzu hoch und so kann man jedes Thema nochmal ordentlich pushen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche meinugn ist das es dieses thema nicht erst seit gestern gibt und auch nicht erst seit dieser doku oder was auch immer das sein soll... wenn hätte man dieses thema schon viel früher aufgreifen und öffentlich machen müssen! selbst wenn dies gemacht wurde war es zu wenig... und es ist untergegangen! jetzt ist alle welt erschüttert das es sowas überhaupt gibt...bisl spät find ich!

ein sehr guter freund ist schon jahre lang an dem thema dran... es müsste weitaus mehr getan werden wenn das jetzt schon so hochgepuscht wird...

ich denke es wird so laufen...jetzt ist es aktuell jetzt wird das gesendet gepuscht ohne ende und wenns rum ist interessierts eh keine sau mehr! so wirds kommen! wie bei allem! und darin liegt der fehler.... wenn man sowas anfängt sollte man es auch nicht abbrechen lassen u verschärft vorgehen.... und wenn ich schon so leute ausfindigmache als moderatorin was auch immer darin seine rolle spielt dann sollte man sich nicht darauf verlassen wenn die sagen die machens nicht mehr... ja hallo? wie naiv bitteschön ist das denn? ja ich machs nicht wieder! ok toll und tschüß! :gaga:

diese leute gehören soffort der polizei gemeldet weiter beobachtet/untersucht u dann eben den nötigen maßnahmen vollzogen! aber das ist es eben.... raubkopierer bekommen 5jahre kittchen... kinderschänder werden noch auf freien fuß gelassen mit nem feutchen händedruck....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.