Jump to content

Bakterielle Infektion in der Schwangerschaft?

Rate this topic


annamariella
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat!

War heute bei meiner FÄ. Bin in der 19. SSW, und mit dem Krümelchen war alles bestens! Aber die FÄ meinte, ich hab eine leichte Entzündung. Ich habe Ausfluss, schon die ganze Schwangerschaft, und auch gerade ziemlich viel, aber keinen Juckreiz, etc. Der PH- Wert war auch in Ordnung, da teste ich selbst und die FÄ hat auch geschaut. Jetzt hat sie mir Zäpfchen aufgeschrieben (Arilin), bei denen in der Packungsbeilage steht: "Im zweiten und dritten Drittel nur, wenn es keine andere Möglichkeit der Behandlung gibt." Aber für eine "leichte bakterielle Entzündung" gibt es doch sicher was anderes, oder? Ich hab sie dann nochmal angerufen und ihr gesagt dass ich das nicht unbedingt nehmen will, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, und sie meinte dann, ich könnte auch erst mit den Milchsäure-Zäpfchen (die hab ich schon daheim und die kann man ja unbedenklich nehmen in der Schwangerschaft, steht zumindest so in der Packungsbeilage) versuchen, ob es besser wird. Aber was denn nun? Ist es so schlimm dass ich diese Zäpfchen nehmen muss, oder doch nicht? Weil eine bakterielle Infektion ist ja auch nicht gerade gut.

Ich denke ich versuchs mal zwei Tage mit Milchsäure. Aber ich kann ja auch nicht erkennen ob was besser wird, da ich ja keinen Juckreiz, etc. habe! Und der PH - Wert ist auch okay, also denke ich dass der auch in zwei Tagen noch immer okay ist!?

Natürlich nehme ich das Arilin, wenn es denn sein muss. Aber irgendwie will ich das ja nicht "vorbeugend" nehmen, einfach mal so, wenn man das auch anders behandeln kann. Vielleicht ist es wirklich nur ganz leicht entzündet. Bin auch nicht so fit momentan, habe etwas Schnupfen, da kann es ja auch manchmal zu sowas kommen, oder?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank nochmal!

Also ich hab mich jetzt total verrückt gemacht vom Lesen und habe Angst vor beidem: Mein Baby wegen Bakterien zu gefährden ist nicht gut, und es mit nem Medikament zu gefährden ist auch nicht besser.

Also bin ich gerade nochmal zu nem anderen Arzt gegangen. Der hat nochmal geschaut und hat nichts so auffälliges gefunden, als das man das Medikament nehmen soll. Ausserdem meinte er, wenn man keinen Juckreiz, etc. hat kann der Ausfluss und so auch schwangerschaftsbedingt sein... Er hat mir also auch zu der Milchsäure geraten, und die nehm ich auch heute nacht und morgen nacht. Wenn der Ausfluss dann nicht besser ist, werd ich nochmal zu meiner FÄ gehen, und dann zur Not das andere Medikament nehmen. Bin jetzt auf jeden Fall beruhigter!

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.