Jump to content

Ärgere mich dass ich keine warmen Winterklamotten finde...


Sini
 Share

Recommended Posts

Ich muss mich hier gerade Frustlösen;)

Ich suche nun schon ewig nach einer wirklich warmen Winterjacke /ANzug für meinen Sohn, Größe 86 mit Daune gefüttert, denn hier im Allgäu hat es ab November -Temperaturen, im Januar bis -22Grad.

Alles was man in den gängigen Shops bekommt sind mit Polyester gefütterte Jacken, die es nicht zulassen länger als 30Minuten draussen zu sein...

Hab auch schon die bekannten Outdoor-Marken durchgekuckt und hätte am liebsten wieder den Columbia-Overall, der letztes Jahr so prima war.... aber in 86 überall ausverkauft:mad:

Kennt ihr das Problem auch oder ist es in RestDeutschland nicht so kalt?

Link to comment
Share on other sites

Also letzten Winter war es ja überall in Deutschland mega-kalt und der Winter hat ja auch ewig gedauert.

Wir haben ganz gewöhnliche Schneeanzüge gekauft und haben dann einfach mehrere Sachen drunter gezogen. Zwiebel-Prinzip.

Hat auch gut funktioniert. Und weil unsere Kleine noch nicht laufen konnte, saß sie draussen eh immer im KiWa, für welchen wir allerdings einen sehr hochwertigen Lammfell-Fußsack hatten.

In diesem Jahr habe ich zwei dicke Schneehosen und eine dicke Jacke gekauft. Vom letzten Jahr haben wir noch dicke Fleece-Pullis und Rollis für drunter und dicke Strumpfhosen.

Anständige Winterstiefel müssen dann noch her . . . . aber da weiß ich jetzt ja noch nicht welche Größe sie dann hat.

Vielleicht findest Du den Overall ja noch irgendwo gebraucht?

Link to comment
Share on other sites

Das schon , nur dann ist der Kleine so unbeweglich! (Und Wolle kann ich für meinen nicht nehmen, da reagiert er mit seiner Neurodermitis sofort mit Juckstellen)

Seit ich mir vor 3 Jahren mal eine gute Daunenjacke geleistet habe weiß ich wieviel angenehmer es ist, einfach nur EINE Jacke überschmeissen zu müssen....

Das was es eben so für Kinder zu kaufen ist, ist nicht wirklich warm... kein Vergleich mit einer hochwertigen Outdoor-Jacke wie .B. von The North Face.... und von denen gibt es erst ab Größe 98 was....

irgendwie hat man das Gefühl dass Kinderklamotten in erster Linie billig sein müssen , das reicht aber nur bis vielleicht 5 Grad....

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Hmmm...letztes Jahr gabs bei Aldi Winteroveralls, die wirklich richtig warm gehalten haben. Da musste ich ihn nicht mal zwiebelig anziehen.

Ich finde das Problem bei der Kälte sind eh die Hände, selbst wenn der Körper schön warm ist, sobald die Händchen frei sind hält (jedenfalls ) meiner es keine 10min draußen aus. Und die Handschuhe/handwärmer an Overalls sind schneller aus als man gucken kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für meinen die Polarttec Fleeceoveralls von Jako-o.

War aber auch ein Kampf den in 92/98 zu bekommen,online ist der schon seit Herbst 2009 ausverkauft, da wollte ich den nämlich im Oktober bestellen und da stand nur erst ab Februar lieferbar.*ganz toll*

Deshlab bin ich diesmal ende August zum Laden hin und hab ihn da zum Glück noch bekommen, hatten aber auch da nicht mehr viele.

Da gab es auch noch einen schönen Anzug, leider fällt der aber sehr knapp aus, passte nur noch so eben in der größten Größe.

Mir ist aber eh schon aufgefallen, das vorallem die Jungs frieren müßen. Ständig ausverkauft.

Link to comment
Share on other sites

auch erst ab 92 und das fällt gerade bei Jacken soooo groß aus... da passt meiner erst in 2 Jahren annähernd rein! Und das obwohl die im Katalog schreiben 92 würde ab 1 Jahr passen!!!!!!! (Das Kind will ich sehen dass mit 1 Jahr 92 braucht...)

Jako-o hab ich auch schon gescannt;) hatte ein paar Sachen hier aber wieder zurückgeschickt weil sie auch nicht wirklich WARM sind... wie gesagt wir wollen auch bei -20Grad rausgehen...

Link to comment
Share on other sites

Sini , da hst du soooo Recht . ich finde auch im Winter ist es ein Graus mit diesen Klamotten. Schneeanzug geht ,aber ich kann Toni so warm anziehen wie ich möchte ,der friert einfach schnell. Die anderen Kinder sind da nicht so empfindlich ,aber ich habe beobachtet ,daß diese Kinder im Sommer eher schwitzen ,als meiner. Die Hitze konnte Toni gut ab ...aber an den Winter mag ich noch nicht denken.

Leider kann ich dir da keinen Tip geben ,wenn du was Tolles gefunden hast ,schreib es bitte hier rein.

Die Hände sind bei uns auch immer das Problem und die richtig dicken Handschuh ,mag er nicht ,da er damit nix greifen kann...

Link to comment
Share on other sites

hmmmm also woll/seide mischung kratz eigentlich garnicht - und verträgt meine kleine trotz leichter neuro sehr gut. steht sogar dabei das es extra bei empfindlicher haut gut sein soll.und ich finde das das zeug schon sehr gut warm hält. das als "unterwäsche" und dann normal dick anziehen. für eiskalte hände und füße helfen richtige fellpuschen/handschuhe. und wenn die zwerge dann vielleicht auch noch (zeitweise) in nem kiwa/buggy sitzen kann man sie mit schaffell wärmen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.