Jump to content

Schwere Wahl...

Rate this topic


September
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Nun bin auch ich schwanger und stehe vor DER Entscheidung- welcher Name ist der Richtige? :confused:

Ob es ein Mädchen oder Junge wird, wissen wir noch nicht. Wir wollen uns überraschen lassen.

Hier einmal die ersten Namen, die uns eingefallen sind:

Maria

Franziska

Theresa

Ludwig

Josef

Da wir noch am Anfang der Schwangerschaft stehen, haben mein Mann und ich uns noch nicht in eine bestimmte Richtung eingeschworen.

Deshalb bitte ich auch um eine ehrliche Meinung zu den Namen!

Ich freue mich über jede Antwort! :)

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde schon, dass die Namen alle aus derselben Ecke kommen: altmodisch und deutsch.

Ich persönlich mag alle nicht so gern, am besten von den fünfen gefallen mir Maria und Ludwig

Andere Namen aus dieser Richtung, die mir ganz gut gefallen:

Helene

Josephine

Johanna

Maire

Sophia

Sophie

Anna

Marlene

Katharina

Verena

Mathilde

Mathilda

Margarethe

Greta

Frieda

Friederike

Jakob

Laurens

Konrad

Konstantin

Adrian

Benedikt

Benjamin

Thomas

Simon

Friedrich

Gregor

Johannes

Johann

Richard

Robert

Philipp

Leander

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass ihr da schon klar in eine Richtung tendiert - alte deutsche Namen. Bei den Mädchen finde ich Maria und Franziska o.k., die Jungsnamen gefallen mir gar nicht.

Eva hat ja schon ne Menge genannt, ich hätte jetzt auch Jakob oder Konrad vorgeschlagen. Julius fällt mir jetzt noch ein.

LG

Link to comment
Share on other sites

Franziska oder vielleicht noch Maria find ich dann am schönsten, die Jungennamen wären mir zu altmodisch und ich würde mir auch überlegen, ob ein Kind damit später nicht vielleicht gehänselt wird. Denn Kinder unter einander können schon gemein sein und auch wenns um Namen geht!

Bei den Vorschlägen von Eva finde ich dann schon Namen, die frischer klingen. Vielleicht ist da ja auch was für euch dabei, oder ihr tendiert nachher doch noch zu einem ganz anderen Namen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Ich kann mich nur anschließen. :(

Die Mädchennamen sind mir zu langweilig und streng, die Jungennamen viel zu altmodisch.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir damals einen "Volker" in der Klasse hatten und der Name hat es ihm wirklich nicht einfach gemacht. :/

Also ich würde frische, jüngere Namen nehmen oder sowas wie z.B Robert, was man sehr wohl im jugendlichen Alter mit nettem Spitznamen verwenden kann (Robbi/Robs) als auch dann später im gesetzten Alter als seriösen Namen. ^^

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine Güte, stellt ihr euch an!

Heutzutage gibt es nahezu alle möglichen und unmöglichen Namen,

ich find es schön, dass es EUCH noch gibt, die die traditionellen Namen noch geben!

Auch wenn es nicht direkt mein Geschmack ist,

und ich lieber zu seltenen, ungewöhnlichen Namen greife...

Wenn Kinder Gründe finden wollen, um zu lästern,

dann finden sie sie, egal ob jmd Josef oder Luca heißt!

In einer Kinderserie gibt es einen Marienkäfer namens Ludwig...

Stört ganz und gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.