Zum Inhalt springen

Holländer unterwegs... :D

Dieses Thema bewerten


LittleRose

Empfohlene Beiträge

Morgen! :o

13+4 *.*

Gewicht stand heute o,o von Anfang der Schwangerschaft: +700 gr :o

Nachdem ich anfangs richtig zulegt hatte (+6 Kilo / Schokolade ftw :D) konnte ich die letzten 3-4 Wochen wieder ordentlich was los werden. *.*

Meine FA meint, dass das ok sei, weil ich eh genug Gewicht habe und solang ich auf Gemüse und Vitamine etc achte, sei eine Abnahme gar nicht verkehrt. :)

Wo das mit Ronni und mit hinführt - keine Ahnung. :s

Mittwoch weiß ich vielleicht ein bissl mehr.

Im Moment geht es mir so lala - bin wieder total oft müde aber wohl eher durch den ganzen inneren Stress. Gönne mir und dem Körper aber auch den Schlaf und die Ruhe, die er möchte. Aktuell reicht es nur für jeden 2. Tag mal ein Ründchen spazieren gehen, fühle mich so schnell erschöpft. :(

Die Gedanken, dass dem Kleinen was bei der Geburt passiert sind eher weniger da. Ich habe viel mehr Sorgen, dass mir was passiert (Typische Jungfrau - erzähl mir von einer Krankheit und ich habe am nächsten Tag alle Symptome - ist psychisch, hatte schon immer Angst einfach tot zu sein. Wird aber behandelt.)

Zum einen will ich natürlich nicht tot sein, weil Leben viel zu schön ist und ich zu jung bin. Zum anderen aber mag ich vor allem mein Kleines durch sein Leben begleiten und puh wüsste niemanden, der sich dann kümmern könnte. :(

Ronni sicher nicht, das ist klar. Glaube, ich werde mal meine Tante fragen, das gäbe mir zumindest ein Gefühl der Sicherheit. Aber so ganz aus dem Kopf bekomme ich das im Moment nicht.

Bei Namen bin ich mittlerweile ganz versteift. ♥

Wird es ein Junge war von Anfang an klar, dann wird es ein Josha.

Beim Mädchen war ich anfänglich bei Emily-Sofie. Das war noch der Name, der mit dem Papa zusammen ausgesucht wurde.

Mittlerweile bin ich aber bei einem Namen, der nur von mir kommt:

Dharma Naliah Noalie.

Die Schwangerschaft selbst ist in einer ganz komischen Phase gerade. :s

Ich merke "nix". Kein Ziehen, kein Stechen, Übelkeit und so sind ja auch längst weg. Keine essenstechnischen Umstellungen, eigentlich fühle ich mich total "unschwanger" und hoffe endlich auf die Zeit, wo mir mein Kichelchen durch seine Bewegungen zeigt, dass alles bei ihm ok ist und es sich wohl fühlt. :)

Ich bin nun bis Dienstag Abend weg - drückt die Daumen, dass mit dem Papa alles wieder wird in Zukunft! (Wenigstens halt was das Kleine angeht)

Schönen Start in die Woche,

Rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt hab ich wieder so eine lange Zeit nichts geschrieben. :o

Dem Bauchzwerg und mir geht es gut. :)

Leider wollte es noch nicht outen, sondern hat die Beine beim Ultraschall gaaaaaaaaanz fest zusammen gepresst!

Am 26. hatte ich einen Termin, da war der Krümel 16+1 und schon 15,8cm SSL und geschätzte 185gr. *.*

Man erkennt von mal zu mal mehr. :D

Am 20.Dezember hat die Frauenärztin dann nochmal Ultraschall vor, dann ist die 2. große Untersuchung. :)

Hoffentlich zeigt sich unser Spatzerl dann endlich kooperativ! :D

Ich bin so neuuuugierig und das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk. :D

Aber mir geht es soweit gut, hab alles im Griff und bin guter Ding.

Werd wohl noch im März umziehen, freu mich tooooooooooootal. :)

Schönen 2. Advent schon einmal,

Rose

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein kleiner Bauchzwerg. *.*

Gestern hat die Frauenärztin eine zarte Vermutung unterstrichen. :D

Sie sieht da nix, was auf Männlein hindeutet.

Die Hand legt sie noch nicht dafür ins Feuer, aber sie denkt, dass es eine kleine Prinzessin wird.

Deine Werte sind alle super und deiner Mama geht es auch super. :D

Die Weihnachtsleckerein haben aber für mittlerweile 4Kg Gewichtszunahme gesorgt seit August. *ups*

Ich suche im Moment wirklich aktiv nach einer schönen Wohnung für uns zwei.

Müssen 3 Zimmer sein, damit du auch später schon dein "eigenes Reich" hast. :)

Mama liebt dich. ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Au weia. Durch den ganzen Stress und das Hin und Her mit deinem leiblichen Vater hat die Mama hier gar nicht mehr geschrieben und das Forum ist ein wenig in Vergessenheit geraten.

Mit deinem lieblichen Vater hatte sich zwischenzeitlich alles noch einmal eingerenkt, aber seit Silvester ist es nun entgültig vorbei.

Bei deiner Geburt hat er sich leider nicht blicken lassen, ebenso hat er nie nach dir gefragt.

Aber er ist der Dumme, der etwas gigantisches verpasst hat. :D Jetzt läuft die Vaterschaftsanerkennungsklage und dann sehen wir mal weiter, ob er irgendwann zur Vernunft kommt...

Wie früher mal erwähnt, ist die Mama im März umgezogen und die ganzen Sachen, wie Wohnung einrichten, dashat die Mama auch alleine geschafft. Dein Kinderzimmer macht die Mama dir jetzt erst, weil du erst einmal mit in Mamas Zimmer schläfst und dein Zimmer nun krabbelsicher gemacht wird und es bis zur Geburt nicht 100% sicher war, ob du m oder w bist, da du dich leider nur das eine Mal an vor Weihnachten gezeigt hattest.

Jetzt weiß die Mama ja, dass du ihre Süße Maus bist. :)

Du bist am 19.Mai 2011 um 4:46 morgens mit stolzen 55cm und 3660g bei 33cm KU zur Welt gekommen.

Auch beim Namen gab es doch noch eine Änderung. Jetzt heißt meine wunderschöne Prinzessin also Stella Cecilia Noalie!

Wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt bist du schon 3 Monate und 1 Tag bei Mama.

Und Ronni? Deinen Vater... DEN brauchten wir gar nicht! :acool:

Mama hat 4 Wochen vor deiner Geburt deinen "richtigen" Papa kennen gelernt!

Mit Lucas hatten wir zum ersten Mal DAS, was man wirklich verdient!

Er hat die Mama unterstützt bei den letzten Einrichtungen zuhause; war mit bei den letzten Untersuchungen bei der Frauenärztin und im Krankenhaus; war jeden Tag stundenlang im Krankenhaus, als du dann eingeleitet wurdest, weil du so lange über ET noch in Mamis Bauch gekuschelt warst.

Lucas war auch bei deiner Geburt an Mamas Seite und nach der Hebi, der erste Mensch, der dich im Arm halten durfte. :)

Und auch jetzt ist Papa immer da für Mama und dich, war bei deinen Vorsorgeuntersuchungen mit dabei und liebt dich über alles! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.