Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb biene73:

Maus ich bin ja auch leicht "asozi...." mit 3 Kindern und 3 Hunden,da würde ich mir nichts draus machen. Wegen der Spinalen kann ich Dich echt nur beruhigen,ich fand's nicht wild und hätte freiwillig nie ne Vollnarkose haben wollen.Wenn Du Fragen hast gerne;-)

Ich kenne 2 Frauen, die spätfolgen durch Spinat bzw PDA haben. Eine davon sitzt im Rollstuhl, die andere hat nur ein taube Bein, was wahrscheinlich immer so bleiben wird. Je nach Wetter ist es ok, aber gewisse Sachen kann sie nicht mehr machen. 

Und ich spüre immer mal wieder ein kribbeln das linke Bein runter, wie als die PDA falsch saß. Das nur kurz, aber ich habe da echt Angst...

 

Ja, mein Mann ist echt klasse! Er versucht mich auch zu unterstützen und macht daheim echt mehr.

 

Und heute wurde ich von allen Erzieherinnen angesprochen...

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es so gewollt, dass sie es als erste erfahren und ihnen gesagt, dass sie es erzählen dürfen, wenn sie mögen.

Auch wenn noch was schiefgehen kann, ich mag die Tabuisierung von Fehlgeburten eh nicht.

Und ich will sie von Anfang an einbeziehen. 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, unsere beiden hatten jeweils eisern dicht gehalten, als wir ihnen gesagt haben, dass man es noch nicht rum erzählen soll und fanden es ganz toll, ein Geheimnis hüten zu dürfen. Auch mit dem Namen dann jeweils. Hätten wir vorher nicht gedacht, sondern gewettet, dass sie es weiter erzählen werden. Kann also anscheinend auch für die Kinder schön sein, mal Hüter eines Geheimnisses zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, meine Hebi hat mich zurückgerufen. Und sie hat Zeit für mich und hat sich ganz doll gefreut. In den Ferien kommt sie, einfach zum Reden. Und so lange alles gut ist, spricht für sie nichts dagegen nur die 3 US beim FA zu machen und den Rest bei ihr. Das hat mich sehr beruhigt und tut mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb maus83:

Ich kenne 2 Frauen, die spätfolgen durch Spinat bzw PDA haben. Eine davon sitzt im Rollstuhl, die andere hat nur ein taube Bein, was wahrscheinlich immer so bleiben wird. Je nach Wetter ist es ok, aber gewisse Sachen kann sie nicht mehr machen. 

Und ich spüre immer mal wieder ein kribbeln das linke Bein runter, wie als die PDA falsch saß. Das nur kurz, aber ich habe da echt Angst...

 

Ok, da kenn ich nun niemanden, der solche gravierenden Probleme mit hatte.

Bei mir selber ist der eine Zeh seit der ersten OP etwas kribbelig taub, aber das merkt man nicht immer bzw. beeinträchtigt mich nicht wirklich. Würdest Du lieber eine Vollnarkose haben? Meine Schwägerin hatte das auch damals lieber so gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich weiß es nicht. Ich wollte immer von Beginn an für meine Kinder dasein, das geht ja aber eh nur bei ner Spontangeburt, was mir ja für immer verwehrt bleiben wird.

Aktuell tendiere ich zur VN. Und rechne damit, meine Kinder dann eh nicht bei mir zu haben *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus also ich hatte ja 3mal nen KS und ich hab mich jedesmal danach um meine KInder gekümmert. Maja war nur die erste nacht im schwesternzimmer weil der KS eben so spät war und ich völlig k.o. war. Und die anderen zwei waren von Anfang 24h am Tag in meinen Zimmer und ich hab alles alleine gemacht.  Ich bin auch bei den ersten beiden immer nach 3Tagen heim und hab dort auch alles gemacht. Nur bei Merle war ich 5Tage im KH weil ich mir eben diese Exklusivzeit mit der Maus gönnen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Ks Mamas, die sich auch immer direkt kümmern konnten..die meisten waren geplant 

Ich kenne nur 2, die länger Probleme hatten.

Von Spontangeburten kenne ich leider viel mehr Mamas, die lange lange Zeit kaum was konnten. Weil so stark gerissen oder geschnitten, was immer wieder auf ging und Blutverluste üner das normale hinaus usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ersten 5 Stunden durfte ich nie aufstehen. Also kann ich mich in der zeit nicht kümmern. Danach bin ich immer zu meinen Kindern auf KI, hab sie gestillt und versorgt dOrt.  Die ersten Stunden geht das aber definitiv nicht. Zumindest in dem KH wo ich wohne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird da das Kind nach nem Ks immer weggenommen?

 Ansonsten ist das schon auch eine sehr fixierte Vorstellung 

Bei der Großen konnte ich auch nicht aufstehen, das hat der Blutverlust nicht zugelassen (Kreislauf ).

Nach nem halben tag wurde ich von meinem Mann und ner Schwester zum Klo getragen. Das ging erst alleine wieder zur Entlassung am dritten Tag.

Gewickelt hab ich auch erst dann.

Dennoch können die Kinder, denen es gut geht aber ja bei Mama liegen. Egal ob Ks oder spontan 

Du driftest was diese Vorstellung angeht wieder sehr in eine perfektionistische Vorstellung ab. Mach dir dazu klar, dass Spontangeburt nicht heißt, dass du auf jedenfall direkt danach wie ne Antilope herumspringen kannst. Das kann dir keiner sagen

Selbst wenn du nach nem Ks  die 5 Stunden liegen musst, wenn du 2 gesunde Mäuse die ganze Zeit bei dir hättest wäre es doch super

Und 5 Stunden wegnehmen lassen würde ich sie mir nicht, wenn sie gesund sind.

Müssen kinder auf die KI brächte es einem auch nichts wenn man nach ner Spontangeburt nicht laufen oder stehen kann. 

Das ist doch alles von so dermaßen vielen Dingen abhängig 

Und ich kenne sehr viele die nach spontaner Geburt nicht wirklich gut konnten. Nicht nur bei mir

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hat sich in der ersten Zeit auch hauptsächlich mein Mann um die Babys gekümmert. Bei den letzten beiden hatte ich ja so starke Nachwehen mit ständigem Erbrechen, dass ich nach dem Anlegen jeweils komplett ausgeknockt war. Und mit rumlaufen war da auch nichts, obwohl ich eigentlich gedacht hätte, ich entbinde ambulant bei der Mittleren. Ich glaube auch, dass du da eine sehr idealisierte Vorstellung von der Spontangeburt und dem Zustand danach hast :aredface:

Vielleicht hast du mit KS sogar bessere Chancen, die Kinder danach direkt bei dir zu haben, wenn sie nicht durch die Geburt geschwächt sind? :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich würd mich da Herzchen und Cassie anschließen. Ich musste nach Janis Entbindung auch noch mal in den OP und unter VN ausgeschabt werden. Auch so was kann nach ner vag. Entbindung sein und man ist die ersten Stunden gar nicht beim Kind...

Maus, egal, wie, wo und warum, das ist auch nicht so schlimm. Die ersten Stunden sind nicht entscheidend dafür, wie das Kind sich weiter entwickeln wird, wie die Beziehung zur Mutter ist und es sagt NICHTS darüber aus, ob man eine gute Mutter ist oder nicht. Wenn die ersten paar Stunden nicht optimal laufen, kann man all das Kuscheln und Sicherheit geben nachholen. 

Was ich an deiner Stelle machen würde, ist eine art schriftliche Geburtsplanung, in der drin steht, wie wichtig euch ist, dass die Kinder so schnell wie möglich zu den Eltern kommen (oder die Eltern zu den Kindern). 

Beim KS ist der große Vorteil, dass ihr das Datum vermutlich planen könnt. Dein Mann kann sich frei nehmen, und selbst wenn du in VN bist, kann er sofort für die Kinder da sein. Und du dann sobald du wach oder fit genug bist. 

Mein Mann und ich hatten uns das für Jacks Geburt ganz fest vorgenommen und zumindest dann im Kreissaal allen Hebammen gesagt, die mich betreut haben, nachdem Jani leider stundenlang weg war nach der Geburt damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie, das mag sein, dass ich da wieder engstirnig denke. Ich kenne aber fast nur Mamas, die bei Kind 2,3 oder 4 spontan und ambulant (oder zu hause) entbunden haben. 

Ich weiß auch, dass das nicht so sein muss, aber das Thema Spontangeburt ist ja leider eh raus. Das finde ICH sehr schade, aber ich will nicht, dass mir das Thema Geburtsmodus die Freude an der Schwangerschaft nimmt. Hab mir fest vorgenommen, das einfach abzuhaken. Aktuell ist die Geburt einfach nur notwendiges Übel und ich freue mich auf den Tag, an dem ich mit meinen Babys heim darf.

Ja, wenn die Babys fit sind, dürfen sie nach nem KS auch bei der Mama bzw Papa bleiben. Dennoch ist das Risiko,  dass die Babys beim KS nicht fit sind höher, viele Kliniken ziehen da prinzipiell eine Intensivschwester mit hinzu. Und meine Freundin, die auf der KI arbeitet, hofft immer, dass sie bei geplanten KS ihrer Freunde nicht hinzugerufen wird.

Danke für deine lieben Worte!

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb maus83:

Aktuell ist die Geburt einfach nur notwendiges Übel und ich freue mich auf den Tag, an dem ich mit meinen Babys heim darf.

 

Das ist auch alles, was zu einer Geburt zu sagen ist. Sie ist immer ein Risiko für Mutter und Kind, sie tut immer weh und die Mutter fühlt sich danach immer mindestens 2 Wochen lang Shice und ist nicht fit. Natürlich ist der Moment schön, in dem man dann sein Kind das erste mal sehen und in den Arm nehmen kann. Aber alles davor und die Beschwerden danach machen keinen Spaß und sind allerhöchstens für Masochisten ein wirklich schönes Erlebnis. 

Ich bin der Meinung, dass viele, die von ihren tollen, schönen Geburten schwärmen und daraus so wundervolle, spirituelle Erfahrungen machen wollen einen großen Teil der Realität verdrängen, sich und anderen was vormachen und damit einen enormen Druck auf viele Frauen ausüben, die dann so wie du ein Leben lang unter ihren nicht so schönen Geburtserlebnissen leiden oder sich sogar als Versagerinnen empfinden, während eine große Portion Realismus ihnen vielleicht nicht das Erlebnis an sich, wohl aber die überzogenen Erwartungen und auch die riesige Enttäuschung erträglicher machen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich Evas Worten voll und ganz anschließenm und finde deinen Absatz dazu, liebe Maus, ganz richtig und wichtig.

Versuch die Schwangerschaft zu genießen ohne zu viel über die Geburt nachzudenken. Ich hoffe sehr, dass deine Hebamme dir damit helfen kann und du andere liebe Personen um dich hast, mit denen du darüber sprechen kannst.

Schau mal, dadurch das du einen KS haben wirst wurde deinem Mann schon so viel Sorgen & Kummer genommen so dass er dir nun mit seiner ganzen Vorfreude so eine super Stütze sein kann. Das ist wunderbar und ein weiteres wunderbares Geschenk zu euren zwei kleinen Wundern - ganz schön viel Wunder :D

Du bist eine super Mutter - eine Löwenmama, die immer für ihre Kinder da ist und auch für deine Zwillinge wirst du dein ganzes Leben aus vollem Herzen da sein. Das ist es was zählt und nicht ein paar Stunden in denen es möglicherweise direkt nach der Geburt eventuell nicht geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Eva und red nur anschließen 

Und überhaupt egal wieviel mehrfach Gebärende du kennst, bei denen es angeblich Friede Freude Eierkuchen war. Auch mit nur einem Kind weiß ich nach wie vor nicht ob die Spontangeburt ne gute Idee gewesen wäre UND es wäre die erste gewesen. Ich persönlich kenne nicht eine Mama die bei der ersten Geburt ohne irgendwelche Probleme raus ging. 

 

Du musst nur an eure Gesundheit glauben und nur daran denken. Alles andere ist wie Eva so treffend gesagt hat nur notwendiges Übel. 

Egal wie schnell es bei der Kleinen ging. Toll war es dennoch nicht in dem Sinne. Nur nicht so schlimm wie befürchtet ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Eva anschließen. Bei der zweiten Geburt sprach ich für mich von einer "tollen Geburt" und habe es für mich auch so verbucht, weil es überraschend schnell ging (und damit schnell vorbei war!) und ich durch die Pausen zwischen den Wehen nicht ständig das Gefühl hatte, gleich zu sterben (wie bei der ersten). Aber toll an sich war es definitiv nicht!!! Wäre es die erste gewesen und ich hätte keine wesentlich schlimmere Geburt gekannt, dann wäre meine Bewertung sicher anders ausgefallen. ;)

Ich denke, so kommen solche Bewertungen von Mehrfach-Müttern zustande...

Und dass sich irgendjemand auf die Geburt an sich freut, kann ich mir nicht vorstellen (also höchstens, wenn man noch keine erlebt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut verstehen, dass man die Kinder so früh wie möglich bei sich haben will. Das für mich bei Tim ganz schlimm,da ich beim meinem ersten KS die Narkose etwas hochgestiegen war. Mein Mann konnte aber die ganze Zeit bei Tim bleiben. Weil ich um das Problem nun wusste, hatte ich das bei dem 2. KS mit der Lagerung direkt angesprochen und ich kann wirklich sagen, dass der KS von Nick und von Ben einen schöne "Geburt" waren.

Ich denke Du muss erst mal schauen, wie es in der SS läuft, wenn die beiden lange im Bauch sind, dürften auch die Probleme gering sein und sie direkt bei Dir, oder bei VK beim Papa sein.

Trotzdem hat Eva absolut Recht, für die Kinder ergeben sich keine "Defizite", ob sie nun gleich bei ihrer Mutter sind, oder erst etwas später.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kaktusbluete:

Das ist auch alles, was zu einer Geburt zu sagen ist. Sie ist immer ein Risiko für Mutter und Kind, sie tut immer weh und die Mutter fühlt sich danach immer mindestens 2 Wochen lang Shice und ist nicht fit. Natürlich ist der Moment schön, in dem man dann sein Kind das erste mal sehen und in den Arm nehmen kann. Aber alles davor und die Beschwerden danach machen keinen Spaß und sind allerhöchstens für Masochisten ein wirklich schönes Erlebnis. 

Genau das ist es, was mir fehlt :( Das durfte ich bei keinem KS erfahren- und ich glaube, dass genau das eben nur beim KS so vorkommt. Dieser Moment kam immer erst viel später. 

 

Danke Red, das tut gut. *schnüff*

Cassie, ich werde mich sicher nicht gegen die Gesundheit meiner Kinder stellen, werde nun eben einen geplanten KS über mich ergehen lassen müssen (auch wenn ich tierisch Angst davor habe). Und Red hat es schön beschrieben, für meinen Mann ist die Schwangerschaft somit einfach in Ordnung, wie ein kleines Wunder und er freut sich auf seine Kinder. Das nimmt uns sicher viel Druck und Streit untereinander...

Und übernächste Woche kann ich hoffentlich ganz viel über meine Ängste mit meiner Hebi reden- ich hoffe, ich schaffe das. Einfach auch, um vieles aus der Welt zu räumen und dann hoffentlich mehr dieses Wunder genießen zu können. 

Ich fürchte, ich wirke sehr undankbar... Ich bin mir über dieses Geschenk der Schwangerschaft sehr bewusst, auch über das doppelte Glück. Aber es macht so vieles anders. Und ich muss irgendwo mit meinen Gedanken hin...

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, ich glaube, dass viele die die Guburt als schön empfinden, diese einfach als Erleichterung ansehen. Bei mir war es definitiv so. Ich hatte eine mehr als beschissene Schwangerschaft und wenn die Leihmutterschaft in Deutschland legal wäre, wäre ich einer der ersten, die sich dazu entschlossen hätte. Leider muss man beides ertragen. 

Genieße die Schwangerschaft und ich kenne bis jetzt keine, die den geplanten KS als schlimm empfand. Frag mal nach ob dein KH ist bereist macht, dass die Mäuse auch direkt nach dem KS auf die Mama gelegt werden oder dass dein Mann es sofort macht. Das wäre auch für ihn ein Erlebnis. 

Ich konnte übrigens nach der Geburt ein ganzes Jahr kein GV machen, weil ich zwar nicht gerissen aber dafür einen Dehnungsstreifen in der Vagina habe. Schön ist anders. Man verdrängt wirklich viel. 

Es gibt einfach keine ideale Geburt. Versuche dich entweder auf worst case einzustellen oder es so zu nehmen, wie es kommt, dass hast auch du einfach ein positives Geburtserlebnis. 

Die fünf Stunden ohne Kind sind auch nicht schlimm. Meine musste für 36h unter die Lampe und ich durfte sie nicht mal dort drunter anfassen. Stillen ging auch nicht, ich musste abpumpen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb maus83:

Genau das ist es, was mir fehlt :( Das durfte ich bei keinem KS erfahren- und ich glaube, dass genau das eben nur beim KS so vorkommt. Dieser Moment kam immer erst viel später. 

Spoiler

 

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe überhaupt nicht gemeint, dass das direkt nach der Entbindung sein muss. Ich hab ja auch schon geschrieben, dass mein erstes Kind auch stundenlang erst mal nicht bei uns war. Trotzdem war es dann schön, als er dann endlich bei uns war. Und das ist das einzig Schöne an allem gewesen. Dafür macht man das alles durch,umam Ende ein neues Leben imArm zu haben, egal wie schnell das geht, nachdem es auf die Welt geschlüpft ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.