Zum Inhalt springen

Einladungskarten drucken

Dieses Thema bewerten


biotaube

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

Echt ein tolles Forum hier!

Ich wollt euch mal was fragen:

Meine kleine Nichte wird bald getauft und ich bin die Patin. Ich habe meiner Schwester versprochen, dass ich ihr bei den Vorbereitungen helfe und das mit den Einladungen übernehme. Da ich selbst vier Kinder habe, habe ich leider nicht die Zeit, die Dinger selber zu basteln und würde deshalb gerne Einladungskarten drucken lassen.

Jetzt hab ich das noch nie gemacht und weiß gar nicht, ob jede Druckerei in der kleinen Menge (ca. 15 StücK) meine Einladungskarten drucken würde.

Wie ist das mit dem Motiv? Muss ich das alles fix und fertig machen und das nur zum drucken abgeben oder kann ich das auch gestalten lassen?

Hab mir kurzzeitig auch überlegt, dass man die vielleicht einfach in einem Laden kaufen kann, aber ich denke, wenn wir die Einladungskarten drucken lassen, wäre es viel persönlicher denn dann könnten wir noch ein Bild von dem kleinen Engelchen vorne drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ganz viele online-Anbieter, bei denen du solche Karten bestellen kannst. ZB die Seiten, bei denen man auch seine Digitalfotos oder Fotobücher bestellen kann. Dort hast du auch verschiedene Motivvorlagen, die du benutzen kannst. Oder du erstellst eine eigene. Wenn du da ein Foto von deinem Patenkind einarbeitest, wird das bestimmt hübsch und auch sehr persönlich. Ich habe vor kurzem Grußkarten bei dm bestellt, da ist die kleinste Abnahmemenge 10 Stk. Weiß aber nicht genau, wie das bei den anderen Anbietern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe letzten Herbst einen größeren Geburtstg ausgerichtet für meinen Vater und habe dafür auch Einladungskarten drucken lassen. Mir scheint dass ich dabei an eine recht gute Druckerei geraten bin. Ich habe zuerst versucht die Karten selbst am PC zu entwerfen, was mir auch Größtenteils gelungen ist, aber fürs Einladungskarten drucken wars dann doch nicht gut genug. Ich hab dann einfach in der besagten Druckerei angerufen und die haben mich bezüglich des Einladungskarten drucken echt super informiert! Ich hätte die Karten auch komplett dort nach meinen Ideen gestalten lassen können, das hätte dann natürlich mehr gekostet - wäre aber kein Problem gewesen! Das Link entfernt Einladungskarten drucken selbst war dann innerhalb weniger Tage über der Bühne und ich hatte sie schon bei mir - ging echt fluggs!

Evtl. wär das ja auch was für dich! Bei denen kann man auch kostenlos anrufen, für mich immer ein positives Zeichen - so ein persönlicher Kontakt ist auch im Zeitalter von Email und Co einfach noch sehr wichtig - oder grade deshalb!

Grüße

Lakra

Bearbeitet von auronia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lakra,

herzlich Willkommen bei Adeba.

Ich habe deinen Link aus dem Beitrag entfernt, da das einstellen von externen Links bei Adeba nicht gestattet ist.

Hier Ankündigungen - Wichtig kannst du dir gerne noch einmal unsere Regeln durchlesen.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

lg

auronia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo und guten Morgen Kernchen,

erstmal herzlich Willkommen hier bei adeba.

Ich denke nicht, dass du von ihr eine Antwort erhälst, der thread ist von 2012 und biotaube hat nur 1 - nämlich diesen - Beitrag damals verfasst.

Wo man diese Karten drucken lassen kann findest du in den anderen Antworten. Vielleicht hlefne dir diese schon weiter.

Viel Spass hier bei adeba

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich Biotaube.

wie war die Taufe und wo hast du denn jetzt die Einladungskarten machen lassen?

Hattet ihr euch zuvor schon ein Motiv ausgesucht oder dort dann spontan?

Für welchen Text habt ihr für die Einladungskarten gewählt?

Sorry, für die vielen Fragen :aredface:

Hallo Kernchen,

ich glaube auch, das von Biotaube keine Antwort mehr kommt. Aber vielleicht interessiert es dich, wie wir das gemacht haben.

Uns war ziemlich bald klar, das wir die Einladungskarten nicht selber drucken würden. Das haben wir bei der Hochzeit gemacht und das war eine mega arbeit, bis wir es so hatten wie wir wollten. Zur Taufe haben wir erstmal eine Gästeliste gemacht, kamen dann auf einen Bedarf von gut 30 Karten und da war dann die Entscheidung, das nicht selbst zu machen endgültig gefallen :asmile:

Ein Motiv hatten wir mehr oder weniger schon, es standen drei Bilder vom Junior zur Auswahl. Spruch hatten wir auch schon. Das ganze haben wir dann online machen lassen. Ich weiß den genauen Namen jetzt nicht mehr, irgendwas mit wir-machen-druck oder so. Wenn du willst, kann ich das noch mal raussuchen. Jedenfalls würde ich das immer wieder so machen, einfacher geht es nicht und ehrlich gesagt hatten wir genug um die Ohren vor der Taufe...

bibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.