Zum Inhalt springen

Hilfe! Er will den ganzen Tag nur nuckeln!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Jonas ist neun Monate alt. Wir haben schon seit Ewigkeiten alle Mahlzeiten ersetzt. Meistens isst Jonas auch sehr gut, aber er will direkt danach trotzdem die Brust. Manchmal verweigert er die Mahlzeit und will lieber gestillt werden.

Und den ganzen Tag krabbelt er mir hinterher und will wieder an die Brust. Manchmal hängt er ne halbe Minute an mir, manchmal so sieben, acht Minuten. Manchmal trinkt er, aber meistens nuckelt er einfach nur. Das ist so anstrengend. Er hängt bestimmt so 10 mal am Tag an mir, wenn nicht vielleicht sogar öfter.

Ein Schub ist es definitiv nicht und die Zähne auch nicht. Ich hab das Gefühl er benutzt mich einfach nur als Schnuller. Seinen "richtigen" Schnuller hat er sich selbst schon zu 99 % abgewöhnt. Nachts schläft er aber meistens durch.

Das ganze geht schon seit Wochen so und wird immer schlimmer.

Hat von euch jemand Erfahrung mit so einem "Nuckelsüchtigen" und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich ihn ein Stück von der Brust wegbekomme? Ganz abstillen möchte ich zwar noch nicht, aber da alle Mahlzeiten ersetzt sind wären ein, zwei Mal tagsüber stillen noch ok für mich.

Geschrieben

... mach es dann doch einfach so. Erlaub ihm morgens und abends (oder mittags vorm Mittagschlaf) zu nuckeln und lass ihn sonst einfach nicht mehr ran.

Meiner war auch so ein ewiger Nuckler und ich hab irgendwann angefangen, ihm zu sagen, dass es tagsüber nicht mehr geht, weil ich noch aufräumen muss oder oder oder...

Begeistert war meiner nicht, aber er hat es akzeptiert.

Da bleibt, wie bei so vielem, dann nur eiserne Konsequenz....

LG Eva

Geschrieben

ja ja, die Konsequenz:rolleyes: Ich hab ja schon überlegt, ob ich ihm einfach die Brust verweigere, aber das würde mit riesem Gebrülle enden und irgendwie ist das ja auch gemein find ich. Ich weiß nicht, ob ich ihm das antun kann. Aber von morgens bis abends fast durchgehend an der Brust, das kann ich MIR auch nicht mehr lange antun...

Hat deiner denn großes Theater gemacht beim abgewöhnen? Und wie lange hat es bei dir gedauert?

Geschrieben

Hmm, er hat natürlich in dem Moment erst mal gequengelt. Aber es ging...

Hab dann immer versucht, ihn abzulenken mit einem schönen Spiel oder Flasche/Glas mit was zu trinken oder ein bischen was zu knabbern angeboten.

Er war auch schon etwas älter als 9 Monate damals. Die 3 mal Stillen am Tag, die ich ihm noch erlaubt hab, haben wir uns aber dann auch dafür Zeit genommen und die durften in keinem Fall ausfallen und wurden sehr vehement eingefordert. :o

LG Eva

Geschrieben

Nur gequengelt? Gerade hatte der Große einen Pipiunfall und da konnte ich Jonas ja nicht stillen, hab versucht ihn abzulenken, aber er hat gebrüllt wie am Spieß und ist knallrot angelaufen. Und dann hab ich doch nachgegeben...Bis vor ein paar Wochen kam er nur zwei bis drei mal am Tag. Hoffentlich komm ich da noch mal hin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.